Dice Brothers - Ein "neuer" YouTube Kanal stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich hatte hier gestern in einem Thread gelesen, dass durchaus erlaubt ist, dass die Kanäle hier ein wenig Eigenwerbung machen, daher wollte ich das hier auch mal nutzen und tun :)


    Angefangen hat "unser" Kanal die Dice Brothers vor einigen Monaten damit, dass wir uns auf die Fahne geschrieben hatten ausschließlich erst einmal ausführliche Spielerezensionen mit detaillierten Regelerklärungen zu machen, da dieses in der Zwischenzeit auf Youtube eher Seltenheit geworden ist.


    Aus zeitlichen Gründen ist dann "Ranger" als einer der beiden Menschen vor der Kamera ausgeschieden und Yogi hatte das Projekt vor der Kamera zunächst alleine weiter geführt. Im Laufe der Monate stellte sich jedoch heraus, dass der Schnittaufwand und Produktionsaufwand für die entsprechenden Videos so groß ist, dass das in das Zeitmanagement unseres eigentlichen Hobbies, Brettspiele, nicht vernünftig integriert werden kann ohne dass das investierte Maß an Zeit nicht deutlich zu hoch wird. Zudem fühlte er sich vor der Kamera ein wenig "allein".


    An der Stelle bin ich mit eingestiegen, denn das Ziel ist immer noch unsere Begeisterung zu teilen und mit frischen Ideen und Eindrücken Interessierten eine Plattform zu bieten die möglichst unterhaltsam ist. Zudem hatte die Corona Lage sich inzwischen soweit geändert, dass wir durchgeimpft sind und auch Treffen mit mehreren Menschen wieder problemlos möglich wurden.


    Wir erfinden das Rad nicht neu, wollen aber natürlich versuchen Dinge auch etwas anders zu machen als viele andere Kanäle. Wir sind aber natürlich weiterhin in den Kinderschuhen und in der Findungsphase.


    Aktuell sind wir dazu übergegangen unser Videos One Shot zu drehen und wollen eigentlich auch nichts, herausschneiden. Das hat sowohl positive als auch negative Effekte. Positiv ist, dass es authentisch wirkt und uns deutlich weniger zeit in der Produktion kostete. Negativ ist, dass nichts gescripted und geschnitten ist, so dass die Videos auch mal ein paar Minuten länger werden können als es bei einer durchgescripteten Aufnahme der Fall wäre.


    Aktuell haben wir als mehr oder weniger alleinstellendes Format "Mein Lieblingsspiel" ins Leben gerufen. Hier sind begeisterte Mitmenschen aus der Brettspielwelt eingeladen uns ihr eigenes Lieblingsspiel gemeinsam vor der Kamera vorzustellen. Dadurch lernen wir auch immer wieder Spiele kennen die wir selbst nie auf dem Radar hatte, was echt spannend ist.


    Bisher hat uns Maurice "Der eiserne Thron - Das Brettspiel" vorgestellt. Teaser: Nächste Woche folgt Peter mit "Minecraft". Und zu gegebener Zeit dann Karl mit "La Cosa Nostra". Das sind also bisher Unknows exklusive Spoiler :P


    Darüber hinaus haben wir einige Ideen die wir noch nicht verraten wollen.


    Ansonsten findet ihr bei uns Rezensionen in Form von "Vorgestellt" Videos bei denen wir zwar weiterhin ausführlich auf die Regeln eingehen und das Material zeigen aber halt nicht mehr bis in das allerletzte Detail.


    Wir hoffen euch mit dem Kanal eine Freude bereiten zu können und würden uns freuen wenn sich der/die ein oder Andere zu uns "verlaufen" würde.


    Viele Grüße


    Dan von den Dice Brothers


    P.S. dies ist der Link: Dice Brothers - YouTube

  • Viel Erfolg - und vor allem viel Spaß!


    Und Glückwunsch zur Entscheidung, alles ungeschnitten zu senden. Geskriptetes finde ich furchtbar, dann lieber authentisch und ungekürzt, denn gerade in den Passagen, in denen ungeplantes passiert, wird es meistens auch am interessantesten - drum machen wir das auch genauso. 👍

  • Sehr cool. Authentische Kanäle brauchen wir immer. :)

    Da kenne ich zu wenige. Dafür aber sehr gute. Ich werde in Kürze mal reinschauen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hallo zusammen,


    seit Dienstag Abend ist unser neues "Vorgestellt" zu "Masters of the night" online.


    Einem kooperativen Spiel bei dem wir als Spieler versuchen mit unserem Vampirclan die Herrschaft über New York zu erlangen.


    Würde uns freuen wenn ihr mal reinschauen würdet :)


    Hier ist der LINK


    Viele Grüße


    Dan für die Dice Brothers

  • Hallo zusammen.


    Gestern war ja Dienstag und das bedeutet, dass es ein neues Video der Dice Brothers gibt. Diesmal geht es wieder um eine Spielereihe: Echoes von Ravensburger. Das sind die neuen Deduktionsspiele in denen man eine Geschichte anhand von Geräuschschnipsel rekonstruieren muss. Wie das funktioniert und was wir davon halten, erfahrt ihr im neuen Video. Hier der LINK.

    Gebt uns gerne Feedback. Uns interessieren auch eure Erfahrungen und wie es euch ergangen ist. Wir freuen uns wenn ihr reinschaut und uns Feedback gebt.

  • Es ist schon wieder Dienstag und mal wieder Zeit für die Dice Brothers. Diese Woche wieder mit einer Folge von "Mein Lieblingsspiel ". Ich habe Karl eingeladen sein Lieblingsspiel vorzustellen. Wenn es euch interessiert warum La Cosa Nostra ein tolles Spiel mit Mafia Thema ist, dann schaut gerne rein. Hier natürlich der LINK
    Schreibt uns gerne eure Meinung und gebt uns Feedback. Wollt ihr auch euer Lieblingsspiel vorstellen? Dann meldet euch gerne bei uns.

  • Schon wieder Dienstag und ein neues Video der Dice Brothers ist online. Diesmal haben wir und mit Horrified beschäftigt. Leider ist es bisher nur auf Englisch bei Ravensburger erschienen. Aber wenn ihr auf die klassischen Monster aus den früheren Filmen steht, dann ist es was für euch. Wollt ihr mehr wissen? Schaut euch gerne unser Video an. Hier der LINK.
    Gebt uns gerne Feedback. Wir würden uns freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • Es war wieder Dienstag und Zeit für ein neues "Vorgestellt" bei den Dice Brothers. Diesmal haben wir nicht nur ein Spiel, sondern die ganze Adventure Games Reihe genauer angeschaut. Der neueste Teil ( Im Nebelreich) fehlt hier noch, den reichen wir in einem kleinen Zusatzvideo nach. Wenn ihr also mehr wissen wollt, schaut gerne mal rein. Hier der LINK


    Lasst uns gerne Kommentare da oder noch besser: einen Daumen nach oben und ein Abo.

    2 Mal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • Heute gibt es mal ausnahmsweise ein Video der Dice Brothers außer der Reihe.


    Nachdem wir euch am Dienstag bereits über die ersten fünf Teile der “Adventure Games”-Reihe vom @Kosmos_Verlag berichtet haben, schieben wir nun brandaktuell noch in einem kleinen Nachschlag den neusten Teil – „Im Nebelreich“ – hinterher.


    Natürlich grundsätzlich, soweit es möglich ist, spoilerfrei.


    Zudem haben wir auch einen interessanten und wichtigen Hinweis zu einem schwerwiegenden Fehler, der uns in der Erstauflage aufgefallen ist. Wenn ihr also vor habt die Erstauflage von “Im Nebelreich” zu spielen schaut unbedingt unseren Tipp dazu an!


    Wir können an dieser Stelle aber auch direkt Entwarnung geben. Der Fehler wurde, soweit es geht, bereits von Verlagsseite behoben und das Ganze ist für euch nun eine frustfreie, fantastische Reise im Fantasy Setting.


    Hier geht es zu unserem Video:


    Vorgestellt: Adventure Games - Im Nebelreich


    Lasst gerne einen Kommentar und einen Daumen nach oben, sowie ein Abo da 😊

  • Diese Woche ist es Zeit euch eine der Messeneuheiten vorzustellen. Wir entführen euch in das 15. Jahrhundert und die Zeit des aufstrebenden Buchdrucks. Die Rede ist natürlich von Gutenberg. Wie das Spiel funktioniert und wie wir es fanden erzählen wir euch in unserem neuen Video. Hier der Link:


    LINK


    Würden uns freuen wenn ihr reinschaut und vielleicht einen Daumen und/oder ein Abo da lasst.

  • Heho, schon wieder nicht Dienstag und trotzdem ein neues Video der Dice Brothers? Ja, denn aus gegebenem Anlass haben wir für euch eine Kurzvorstellung von Clash of Decks gemacht. Es läuft gerade eine Kickstarter Kapagne und da wollen wir die Gelegenheit nutzen euch näher zu informieren. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut kurz rein.


    Hier der LINK zum Video.


    Lasst gerne Kommentare da oder besser einen Daumen nach oben oder ein Abo. Würde uns freuen.

  • Gestern war wieder Dienstag und somit wieder Zeit für ein neues Vorgestellt Video der Dice Brothers. Diesmal haben wir uns einen Knizia vorgenommen: The Siege of Runedar. Hier versuchen wir als Zwerge die Belagerung der garstigen Orks zu überstehen. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut gerne in unser Video.


    Hier der LINK.




    Wenn es euch gefällt, lasst gerne einen Daumen oder ein Abo da. Wir freuen uns.

  • Gestern war Freitag und wir haben ein neues "kurz Vorgestellt" Video für euch. Diesmal geht es um die Messeperle Mind Bug. Ein flottes zwei Spieler Spiel was kurze Regeln hat, aber eine ordentliche taktische Tiefe. Schaut doch gerne ins Video!


    Hier der Link.


    Lasst gerne eure Meinung als Kommentar da. Wenn es euch gefallen hat, gerne auch einen Daumen und/oder ein Abo. Würde uns sehr freuen.

  • Dienstag Abend-Dice Brothers Zeit. Im gestrigen Video geht es um einen Film-"Klassiker".
    Wir schauen uns das Spiel Alien von Ravensburger an. Hier spielen wir kooperativ den Film in Teilen nach. Wenn ihr mehr wissen wollt, hier der Link zum Video.


    Schaut gerne rein und lasst uns auch gerne einen Daumen oder ein Abo da. Wäre super.
    Denkt dran: Im All hört euch Niemand schreien....

  • Diese Woche geben euch die Dice Brothers mal die volle Dröhnung!

    Angefangen hat es am Dienstag mit unserem Vorgestellt: Alien Fate of the Nostromo welches bei Ravensburger erschienen ist, leider bislang nur auf Englisch, daher gibt es gerne noch was zu tun für Ravensburger Deutschland 😊

    Hier der Link zum Video:


    [Externes Medium: https://youtu.be/zgz7xPdFsdo]


    Dann ging es am Donnerstag weiter mit Camel Up, einem tollen Familienspiel von Pegasus Spiele bei dem ihr rasante Wetten auf Kamelrennen abgebt!


    Hier der entsprechende Link:


    [Externes Medium: https://youtu.be/6KYRuDPexxc]


    Übrigens wird das Lieblingsspiel nun ein monatliches, festes Format bei uns. Ihr dürft euch immer am letzten Donnerstag des Monats drauf freuen.


    Gestern haben wir euch dann mit einem weiteren Video beglückt, welches nun auch ein festes Format und zwar jeden Freitag bilden wird. Das Format kurzVorgestellt. Diesmal beleuchten wir Here to Slay von Unstable Games welches im Universum von Unstable Unicorns spielt und ein paar Anleihen zu Munchkin erahnen lässt.


    Hier der Link:


    [Externes Medium: https://youtu.be/BtVEt3vjBiI]


    Und last but not least dürft ihr euch morgen auf den ersten Teil unserer sonntäglichen Gewinnspielreihe im Advent freuen 😍


    Hier der Link zur Premiere:


    [Externes Medium: https://youtu.be/xGQ3zyVqcP0]

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich "schulde" euch noch unsere "neuesten" Videos 😊


    Letzte Woche haben wir ganz in den Blickpunkt des Familien- und Kinderspiele freundlichen Einstiegs in die Welt der Dungeon Crawler und Deckbuilder gestellt. Daher haben wir uns zunächst mal Karak vom Kosmos Verlag und Albi angeschaut. Ein schöner Einstiegs-Dungeoncrawler. Das Video findet ihr hier:


    [Externes Medium: https://youtu.be/sLDqLQUxNmo]


    Dann ging es weiter mit Karak Goblin, ebenfalls von Albi. Hier werden wir in das Thema Deckbuilding eingeführt, das Thema ist aber für jüngere Kinder noch zu komplex. Mehr dazu im Video, was ihr hier finder:


    [Externes Medium: https://youtu.be/1xnNhMl5bbM]


    Dann haben wir und der Meyer & Meyer Verlag uns nicht Lumpen lassen und ein Adventsgewinnspiel gegen die Weihnachtspfunde gestartet, welches noch bis Samstag Abend läuft. Hier könnt ihr teilnehmen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/b67VrXFh_14]


    #unbezahltewerbung


    Und last but not least haben wir uns gestern Lissabon Tram 28 von MEBO welches bei HeidelBär Games im Vertrieb ist gewidmet. Ein sehr schönes Pick up and Deliver Spiel mit einem ganz besonderen Gimmick. Mehr dazu hier:


    [Externes Medium: https://youtu.be/iXuiVuBRPaY]


    Also lasst euch gerne berieseln und lasst gerne Abos, Daumen und Kritiken jeglicher Art da. Wir würden uns freuen!

  • Gestern war Dienstag und somit wieder Zeit für ein neues Video der Dice Brothers. Wir haben einen echten Eurokracher für euch. Wir haben uns die Messeneuheit Bitoku angesehen. Wenn ihr mehr wissen und auch unsere Meinung dazu hören wollt, dann schaut gerne in unser Video. Hier der Link:


    Bitoku


    Lasst gerne Kommentare, Daumen und auch Abos da. Würde uns freuen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Abend nutzen um mich aus dem Dornröschen Schlaf um Weihnachten und Silvester zurück zu melden [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]

    Zwar war ich familiär eingespannt aber die Dice Brothers waren nicht untätig [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]

    In der Weihnachtswoche haben wir uns zunächst, ganz unweihnachtlich, mit einer Dinowoche beschäftigt.


    Dabei haben wir uns zuerst in unserem VORGESTELLT dem #dinosaurworld von Pandasaurus Games gewidmet. Das Video findet ihr hier.

    Danach ging es weiter mit unserem kurzVORGESTELLT zu Dinosaur Island Rawr ´n´ write. Ebenfalls ein schönes Roll ´n´write Spiel von Pandasaurus Games Hier gelangt ihr zum Video.

    So unweihnachtlich wie die Weihnachtswoche so unharmonisch ging es dann, zumindest Spiele technisch, mit der Silvester Woche weiter. Denn in unserem VORGESTELLT widmeten wir uns diesmal Cthulu Death may Die von CMON und Asmodee Deutschland - immerhin kooperativ [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/tb0/1.5/16/1f609.png]
    Das Video zu diesem actiongeladenen Cthulu Gebashe findet ihr hier.

    Zudem hat es uns noch gefreut, dass unser Gast Dennis uns sein LIEBLINGSSPIEL Villen des Wahnsinns ebenfalls von Asmodee Deutschland und Fantasy Flight Games vorgestellt hat. Hier könnt ihr seinen Beitrag sehen.

    Den Jahresabschluss hat dann unser lieber Michael Welsing, unser Chefredakteur von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele, gebildet indem er uns mit einem kurzVORGESTELLT zu Flippermania von Frosted Games und im Vertrieb von Pegasus Spiele bereichert hat. Es handelt sich um ein überraschend thematisches Flipper Roll ´n´ Write. Seinen Beitrag findet ihr hier.

    Diese Woche haben wir dann am gestrigen Dienstag noch mit unserem VORGESTELLT zu Planet Apocalypse von Petersen Games gestartet. Der Reprint kommt dann hoffentlich auch bald wieder auf Deutsch bei Petersen Games Deutschland rein. Bis dahin schaut doch gerne in unser Video was ihr hier findet.

    Außerdem seid ihr bereits jetzt eingeladen euch morgen unsere 10 Highlights des Jahres 2021 anzusehen. Die Premiere könnt ihr dann morgen um 18:30 Uhr unter folgendem Link sehen.

    Puh, ganz schön viel [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/tf8/1.5/16/1f61b.png]


    Wir würden uns freuen wenn euch das ein oder andere davon gefällt und interessiert [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…p/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]


    Viele Grüße


    Dan von den Dice Brothers

  • Wenn ich einen Tipp geben darf: es gibt keinen Grund Wörter wie „hier“, „Link“ oder „Beitrag“ zu verlinken. Das ist Gift für die Usability eures Beitrags. Verlinkt doch lieber „VORGESTELLT: Planet Apocalypse“ - dann weiß jeder, was zu erwarten ist.


    Obendrein sind zwar die Verlage/Vertriebe verlinkt und dadurch hervorgehoben, die Titel aber nicht - Die könnt ihr entweder mit # oder einfach direkt mit dem Link zum Video versehen.


    Ein Linktext sollte dem entsprechen, was man bekommt, wenn man drauf klickt :)

  • Wenn ich einen Tipp geben darf: es gibt keinen Grund Wörter wie „hier“, „Link“ oder „Beitrag“ zu verlinken. Das ist Gift für die Usability eures Beitrags. Verlinkt doch lieber „VORGESTELLT: Planet Apocalypse“ - dann weiß jeder, was zu erwarten ist.


    Obendrein sind zwar die Verlage/Vertriebe verlinkt und dadurch hervorgehoben, die Titel aber nicht - Die könnt ihr entweder mit # oder einfach direkt mit dem Link zum Video versehen.


    Ein Linktext sollte dem entsprechen, was man bekommt, wenn man drauf klickt :)

    Danke dir für die Tipps!