Top 9 sehr gute Spiele, die fantastisch wären...wäre da nicht...

  • Machen Spielen könnte ich fast eine 10 geben... aber dann gibt es da 1-2 Problemchen, welche ich nicht ignorieren kann.

    Bei mir sind dies:

    Bild erzeugt mit: Board Game Top Nine Generator


    Meine persönliche Gedanken vor oder während dem Spielen bei diesen Spielen:


    - Blood Rage: Ich bin super stark, 15 Stärke mehr als die anderen, haha ich höre schon MANOWAR-Musik in meinen Ohren (🎸🎼Blut und Stahl, Kampf und Odins Sohn, Walhalla, kreisch 🤟🎼 Gröööhll)... oh der andere hat eine Karte aus dem Ärmel gezogen die alles nullifiziert, da hat er meine Truppe aber schön reingelegt (diese Anfänger)...


    - 7th Continent: Immer diese Tiles raussuchen... immer wieder neu anfangen... Grindy langweilige Jagd. Ok, ich bin jetzt gestorben, aber spiele einfach weiter, da ich nur wissen will wie es ausgeht... aber dann gibt es ja gar keinen Druck mehr beim Kartenstapel sparsam umzugehen...ohne Todesangst fühlt es sich nicht mehr nach Suvival an...


    - Isle of Skye: soll ich jetzt 2 Gold setzen oder 20, schwierig einzuschätzen...? Neiin, 1 Plättchen zerstört, eines wurde mir weggekauft, jetzt können die anderen ja eines mehr legen!! Da kann ich ja gleich aufhören... aber ich muss ja noch 6 Runden weiterspielen 😱


    - Dungeon Degenerates: Ok, wieder kämpfen.... ok ich tracke jetzt hier dauernd irgendwelche Zustände und habe irgendwelche Boni, welche aber nie getriggert werden... Aber das Kampfsystem ist schon noch cool und elegant... oh nein, schon wieder 5 Gegner.


    S&S: Da hab ich wohl diesmal einen langweiligen Charakter ausgewählt (der letzte war doch so spannend zu spielen) ok, kann nichts machen, spiele ich halt die nächsten 10 Stunden mit diesem weiter... mhhh das Verhältnis zwischen Aufwand (Regeln, Anstrengung) und Ertrag (taktische Finessen) ist schon nicht so toll...also nach einem Arbeitstag bringe ich das nie mehr auf den Tisch.


    - Trajan: Wow so viele coole Entscheidungen... aber ist das jetzt gerade das uneleganteste Spiel aller Zeiten? Spiele ich hier ernsthaft 6 Mini-Spiele?


    - Citadels: Mmmh, so cool das Spiel, aber für so ein Kartenspiel könnte es jetzt dann schon mal fertig sein. Ok, Achtung jetzt.... ja nicht so kurz vor Schluss in Führung sein, sonst machen sie mir ein Gebäude kaputt... und es gewinnt ja dann immer der 2. Beste..


    - Orden des goldenen Kompass: Ah dieser Würfeleinsetz-Mechanismus so guuuut und dann diese Variabilität mit den Modulen...mhh aber wenn ich das heute Abend auf den Tisch bringen will, muss ich noch Zeit haben, nochmal zu schauen wie genau jetzt welches Modul funktioniert... bei diesem bekommen die besten 2 Spieler Punkte, hier können die besten 3 Spieler 3 resp. 2 oder 1 Plättchen ziehen und danach das Beste behalten...aber bei 3 Spieler ist es ja dann so dass...


    Ein Fest für Odin: haa, das ist wirklich das beste Sandbox Spiel das ich kenne und noch dazu ein Euro!!! (mmmh eigentlich ein Armutszeugnis für die thematischen Spiele)... aber Achtung jetzt, die 2 letzten Runden... ojeee ist schon etwas mühsam diese ganzen Münzen jetzt hier fizzelig auf diesen Feldern zu verteilen... was mache ich als Vikinger eigentlich hier, wieso verteile ich mein Essen und meine Schätze auf dieser Wiese?


    Also das tönt alles sicher sehr negativ 😄. Aber es sind ja trotzdem einige meiner liebsten Spiele... einfach mit ein paar Macken...

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Habt ihr auch solche Spiele?

  • Hab gerade mein Bild nicht mehr zur Hand, aber here goes:


    #Gloomhaven :

    Okay, wo sind jetzt nochmal die Tisch-Overlay-Marker? Wo hatte ich noch diesen Gegner reingepackt? Ach da....

    Nach dem Spiel: Also vorhin hat noch alles irgendwie besser in die Box gepasst... :cursing:


    #Dominion :

    Dominion? Klar....ich hole nur schnell die Karten *KRACKS*.... was das war?? Och nichts, nur mein Rücken...! :S


    #MageKnight :

    Wieder keine 11 Stunden Zeit, um Volkare mal ordentlich den Hintern zu versohlen...dann muss es eben wieder die 2,5 Stunden Sparversion sein... Man das ist ja echt sooooo cool, endlich wieder ein Level-Up. Was??! Ist schon Nacht-Phase und ich darf die Karte nur höchstens einmal spielen?? Nächstes Mal spielen wir aber wieder die lange Version!!! ||


    #SpaceAlert :

    Wie? Ich?!? Ich dachte DU wartest den Computer - hast Du doch eben gesagt... Na gut, wird schon - also ich feuere in Phase 5 den oberen Laser ab - wie? Du erst in Phase 6??!? Aber.....Oh Mann, jetzt ist der Gegner ja nochmal dran und macht WIE VIEL SCHADEN...?BUMMM....!!! Nächstes Mal machst Du es aber richtig... wie, was heißt ich? :P

    Okay, dann nochmal!


    #StarWarsCCG :

    Hab doch noch keine neuen Decks gebaut...aber die alten machen auch immer noch Spaß...wie gingen die jetzt noch genau? Hm, ich darf mir jetzt noch ein Raumschiff raussuchen, wenn ich nur wüsste, ob ich in das Deck noch eins reingetan hatte...

    Was? Es gibt ein neues Set?! - Oh Mann, dann muss ich wohl jetzt erstmal wieder zwei Abende lang drucken und schnippeln...


    #Cloudspire :

    Lass uns doch besser eine Wave weniger spielen, sonst dauert es doch zu viert immer etwas lange...


    #Arkham Horror LCG :

    Alle Karten in Sleeves packen? Never! - lass mich nur kurz diese Karten fürs nächste Szenario hier sleeven, dann gehts los....ach so, ich sehe gerade, dass wir da noch in einer Kampagne sind und ich Decks jetzt auseinanderreißen müsste...lass uns doch besser was anderes spielen... :whistling:


    #LewisAndClark :

    Aber nächste Runde, dann hole ich mir erst einmal Indianer (wie viele brauche ich denn da am besten?) und in der Runde danach sammle ich dann erst einmal Felle, dann hole ich mit Hilfe eines Indianers noch schnell ein paar Pferde und dann gehts ab über die Berge und über den Fluss....Mist, um eine Ressource verrechnet - also nochmal...


    #OathCroniclesOfEmpireAndExile :

    Wie? Was soll das heißen, das Spiel ist noch nicht da und die Online Runde hat aktuell keine Zeit? :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...