Cosmic Encounter Neuauflage

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Bin am überlegen Cosmic Encounter (die Neuauflage) bei der Spielereise auf den Tisch zu bringen...


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Bin am überlegen Cosmic Encounter (die Neuauflage) bei der Spielereise auf den Tisch zu bringen...


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel...


    Dieselbe Frage hast Du doch schon mal gestellt:
    Cosmic Encounter
    Warst Du mit den Antworten nicht zufrieden?


    Ich habe Cosmic Encounter früher sehr oft gespielt (50+), hauptsächlich in der Original-Version von EON, mit allen 9 Expansions.
    Meine Meinung darüber unterscheidet sich allerdings total von der herkömmlichen Meinung, die auch im obigen Thread vertreten wurde.


    Die Nachfolge-Versionen waren alle mehr oder weniger abgespeckt und taugen m.E. nicht sehr viel. Die einzige Ausnahme davon war die Mayfair Ausgabe in zwei Schachteln (Cosmic Encounter + More Cosmic Encounter), die kam relativ komplett daher.


    Zur FFG-Version kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was in diese Version alles integriert wurde.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ups, Danke für den Reminder... Damals hatte ich die Frage im Kontext der Anschaffung gestellt.


    Also einfach mal mitnehmen... Geht ja mit 5 Spielern.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich