ThreeTale - Co-op Adventure board game for 1 and 3 players

  • Funding Start
    31. August 2021
    Funding Ende
    14. September 2021

    Website: Boarderia – Games with soul - Rulebook: threetale_rules.pdf - Future Book (Abenteuerbuch): threeetale_futurebook.pdf - BGG: ThreeTale | Board Game | BoardGameGeek

    Zitat

    ThreeТale is a cooperative adventure game for 3 players who choose their fairytale heroes with stories going way back. Each hero has their asymmetric talents. The gameplay’s a combination of variable player powers in the form of virtues, strategic tile placement and a little bit of dice rolling.

    As a team, the tree players go through four phases – Prophecy Phase, Past, Present, and Future.

    In the Prophecy phase, three scenarios of future doom are mystically revealed, holding hints to help the players draft their heroes. In the Past phase, every hero gets the chance to develop their stats and talents to be mighty enough to save the world from eternal doom. The heroes’ miniatures move through the tile-built board, thus collecting Virtues, Shevitsa and Speed cubes. They also enter Battles, complete Quests and collect Treasures and Artifacts by drawing cards.

    Upon completing the Past Phase, the heroes enter the Present, where it is revealed which of the three prophecies will be fulfilled. Then, the Future comes, knocking on the door. Each Future has its own backstory, inhabitants and win condition. What will it take to save the world? Will you battle a mighty enemy, will you aim to gather lots of precious recourses, or will you simply fight for your own survival? Come and see for yourselves…

    Ein Explorations-Abenteuer-Spiel für 1 oder 3 Spieler. Zwei Spieler wird vom Autoren explizit nicht empfohlen, weil man immer drei Helden steuern muss, funktioniert aber natürlich trotzdem.

    Die Kampagne läuft seit vorgestern und steht noch nicht sooo rosig da. Obwohl mich ja (Fantasy-)Abenteuerspiele (insbsondere mit Anlege-Exploration) grundsätzlich sehr ansprechen, sieht das für mich insgesamt aber auch als wenig aufregend aus - insbesondere verglichen mit Arydia (was ich aber auch schon ausgelassen habe). 🤔 Das Setting mit den verschiedenen "Zukunften" finde ich hingegen sehr erfrischend!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • ja die Kampagne läuft sehr schleppend wundert mich eigentlich. Mir gefällt es preislich noch im Rahmen und es wirkt nicht so überladen wie teilweise andere


    aktuelle Kampagnen. Was mit etwas stört ist die lange Spielzeit für ein szenario ca 2h.


    Regeln kann man auch schon auf deutsch nachlesen, werde es auf Jedenfall weiter beobachten.

  • Das sieht ja auch irgendwie nett aus. Ich muss mir mal die past phase angucken. Die finde ich interessant.


    Was spricht denn hier dagegen, zu dritt zu spielen und 1 Character wird von beiden verwaltet? Sehe ich nicht als Problem. Oder gibt es da versteckte Infos?


    Wird es denn nur deutsche Regeln haben oder komplett lokalisiert werden (kann ich mir bei dem "Erfolg" nicht so recht vorstellen.)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Auf Brettspiel-news haben sie den Prototyp schonmal abgespielt und kurz darüber berichtet. Finde es auch unproblematisch das es nur bis zu 3 Spieler


    spielbar ist. kommt mir eher noch entgegen da ich es wenn dann meißtens solo spielen werde. Denke es kommen nur deutsche Regel aber nicht komplett


    lokalisiert. Evt. läuft es auch so schleppend da gerade einige andere große Adventures auf KS liefen oder starten die schon im Vorfeld gehyped wurden und


    die Leute da eingestiegen sind.

  • Die Kampage wird wohl abgebrochen um dann in ca.2 Wochen noch mal life zu gehen ähnlich wie Green Hell.

    Mit irgendwelchen Änderungen oder einfach das gleiche nochmal neu weil man das Gefühl hat der Zeitpunkt war schlecht gewählt? 2 Wochen für den Neustart einer Kampagne erscheint mir sehr knapp wenn man in der Zeit wirklich noch was bewegen will, dass es beim nächsten Mal erfolgreicher läuft.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Kampage wird wohl abgebrochen um dann in ca.2 Wochen noch mal life zu gehen ähnlich wie Green Hell.

    Mit irgendwelchen Änderungen oder einfach das gleiche nochmal neu weil man das Gefühl hat der Zeitpunkt war schlecht gewählt? 2 Wochen für den Neustart einer Kampagne erscheint mir sehr knapp wenn man in der Zeit wirklich noch was bewegen will, dass es beim nächsten Mal erfolgreicher läuft.

    Vielmehr als die Pledges ein paar Dollar runter setzen wird da nicht gehen.

  • So, habe mir die eigentlich interessant aussehende Kampagne mal angeschaut und werde diesen KS aber auslassen. Für mich sieht es ziemlich langweilig aus, was da passiert: Stumpf Plättchen legen und cubes/tokes ablaufen/aufsammeln, um aufzuleveln. Man mag ja von Destinies halten was man will, aber das haben sie viel netter/immersiver gestaltet (apropos: ich finde Destinies wirklich gelungen, mir macht es Spaß, auch wenn es kein Dauerrenner wird und ich die Szenarien eher nur 1 Mal spielen werde; Grundspiel schon durch). Die Zukunftsprophezeiungen sind gefühlt ganz nett, aber da die random gezogen werden auch so lala. Die ganze Welt ist zugepflastert mit Kampagnen-Spielen, ich weiß, aber ich denke, hier hätte eine Gesamtrahmenhandlung über alle Zukünfte schon gut getan: Das Tentakel-Monster scheint auf den ersten Blick der Oberboss zu sein, ist am Ende aber nur eines von vielen austauschbaren Enden.


    Was habt ihr für eine Meinung? Bin ich ich zu kritisch und sehe die zentralen Vorteile nicht, die den Titel zu einem Must-have machen?