Yspahan PC Version

  • Und hat es schon jemand von Euch ausprobiert - die Freeware PC Version von Yspahan von der Westpark-Gamers Seite? Wie sind Eure Meinungen. Also ich finde die Aufmachung gut. Zur Spielstärke selber kann ich noch nichts sagen - aber lt. Westpark Gamers selber soll die KI sehr gut sein und auch mehrere Strategien beherrschen...


    :guck: alter Beitrag mit Link

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Habe jetzt ein paar Spiele gemacht. Von ungefähr 8 Spielen habe ich 1 gewonnen. Die KI muß also überragend sein ;)


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Meine Bilanz sieht ähnlich aus, und das, obwohl ich die KI auf einfach gestellt habe und die anderen den Aufseher eigentlich nie verwenden. :)
    Aber ist schön, um das Brettspiel kennenzulernen, hab ja das Brettspiel noch nicht gespielt und wollte es mir bestellen. Davon bin ich jetzt überzeugt, denn es spielt sich wirklich sehr flüssig und lässt viele Strategien zu (Markt, Gebäude bauen oder Karawane). Klasse Spiel!

  • Also ich spiele auf mittlerer Schwierigkeitsstufe. Ist aber schon knackig. Insgesamt echt toll und vor allem übersichtlich umgesetzt!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich habe das Spiel ausprobiert und finde, das das Programm sehr gut geworden ist.


    Ich habe aber leider auch bemerkt, das mir das Spiel überhaupt nicht gefällt.


    Bei St. Petersburg habe ich bemerkt,das es zu viert einfach ein Super Spiel ist, während es zu zweit eher fad ist.


    Zum Teil war es praktisch, das ich einmal das Spiel ausprobieren konnte, weil ich es mir fast gekauft hätte .-

  • Zitat

    Original von Spiderblood


    Bei St. Petersburg habe ich bemerkt,das es zu viert einfach ein Super Spiel ist, während es zu zweit eher fad ist.


    Das empfinde ich z.B. völlig anders! St. Petersburg ist in meinen Augen fast ein reines Zweipersonenspiel und funktioniert auch total super so...


    Zu viert stirbt man ja vor Langeweile!!! Besonders mit Leuten, die es noch nicht so oft gespielt haben und stundenlang überlegen...

  • Natürlich ist es imemr arg, wenn Leute dabeihocken, die für 1 Zug eine halbe Stunde brauchen.


    Natürlich funktioniert St.Petersburg auch zu zweit und zu dritt.


    Zu viert habe ich aber eher Geldprobleme und das ich Sachen nicht so bekommen, während ich bei einem Spiel zu zweit relativ alles bekomme und selten Geldprobleme habe !

  • Es gibt jetzt einen Bugfix auf der Westpark-Gamer Seite.


    Dieser beinhaltet auch Erweiterungen:


    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es gibt jetzt einen Bugfix auf der Westpark-Gamer Seite.


    Dieser beinhaltet auch Erweiterungen:


    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich