Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Nachdruck)

  • Hallo zusammen,


    um nicht weiter den Post des Erstdrucks mit Anfragen zum Nachdruck zu befüllen, einmal hier als Sammelstelle (neben BGG) die Diskussion / Organisation für den Nachdruck zur Fan-Erweiterung "Galaxy in Flames / Weltenbrand" für das Spiel Verbotene Welten von Fantasy Flight Games.


    An der Stelle sei noch einmal gesagt: Vielen Dank an alle Content-Creator und Organisatoren des ersten Printruns!

    Details zu dem Erstdruck findet Ihr hier: Thread - Erstdruck


    Potentiell bestellt werden kann:


    1. Print-Material (Deutsch, Vorlage von Christoph / Dommgiver77)

    2. Standees (Aus Pappe; für die Einheiten)

    3. Holz-Inlay für alle 8 Fraktionen (von GeekMod)

    4. Miniaturen (Aus Resin; für die Einheiten)


    Bzgl. Punkt 1 (Print-Material):

    Für den Druck wäre der Druck über die gleiche Druckerei wie im Erstdruck angedacht (Craft Printing, München)

    Je nach Abnahmemenge würde der Stückpreis zwischen 80 - 120 Euro liegen. Das wäre noch mit der Druckerei zu diskutieren.

    Ein Versand an individuelle Adressen ist durch die Druckerei möglich.


    Bzgl. Punkt 2 (Standees):

    Diese können ebenso von der Druckerei in München angefertigt werden.

    Preis wäre noch mit der Druckerei zu diskutieren.


    Bzgl. Punkt 3 (Inlay):

    Dieses ist direkt bei GeekMod bestellbar (~36 Euro). Bei Einzelbestellung - die möglich ist - liegt der Preis bei ca. 57 Euro inkl. Versand nach Deutschland.

    GeekMod kann den Versand auch bündeln; und hat bei Mehrabnahme Rabatt in Aussicht gestellt


    "Depending on the size of the order we can discount the product a certain %. - around 9% per every 10 pieces.
    Best discount we can give is if you order 40 pieces or more."


    Bzgl. Punkt 4 (Miniaturen):

    Im Erstdruck erfolgt der 3D Print von Daargad. Es ist noch zu klären, ob er einen weiteren Printdruck anbieten kann.

    Der Vollständigkeit halber: Die teurere Alternative (226 Euro / Set) ist auf etsy zu finden: BlueArrowShop


    Wer mit einsteigen möchte, kann sich in die folgende Liste eintragen: Bestell-Liste


    Viele Grüße

    Oliver


    P.S. Bitte habt Nachsicht mit mir; ich bin beruflich und aufgrund anderweitiger Tätigkeiten oft knapp bei Zeit - versuche aber soweit mir möglich zeitnah zu antworten. :)

  • Zu Punkt 4:
    Die Fraktionen kann ich zum selben Preis anbieten zu drucken, werde aber erst die ursprüngliche Sammelbestellung abarbeiten. Preise sind dieselben (18 €/Fraktion + 8 € Service (Entfernen der Supports, Kleben bei mehrteiligen Miniaturen). Start wäre dann frühstens im Oktober. Je nach Umfang dauert der Druck dann etwa 14 Tage je 10 Bestellungen.

  • Freut mich, dass es (voraussichtlich) nochmal einen Nachdruck gibt!

    Werde mich in die Sammelbestellung wahrscheinlich auch demnächst noch eintragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von retrok ()

  • Nach nicht mal einer Woche sind wir schon 10 Interessenten :) D.h. die Preise pro Paket purzeln schon etwas. Ich rufe dann demnächst bei der Druckerei an, und kläre die Konditionen und den Zeitrahmen ab.


    Ich würde unabhängig von der Rückmeldung der Druckerei bzgl. des Startzeitpunktes noch etwas abwarten; bis z.B. der Prozess des Erstdrucks komplett abgehakt ist (dort wird bspw. auch gerade noch eine Fehlerkorrektur vorgenommen). Da wir wahrscheinlich alle nicht ohne Miniaturen spielen (bisher hat keiner die Standees gewählt), und diese frühestens im Oktober von Daargad gedruckt werden können, wäre mein Vorschlag noch bis Ende September zu warten und dann im Oktober mit den Drucken zu starten.


    Das heißt als Eintragefrist würde ich vorläufig den 30. September setzen.

  • Da ich als Nachzügler des letzten Prints nur das Insert möchte: Wird das dann Anfang Oktober auch direkt bestellt?

    Die Bestellung für alles würde ich gemeinsam aufgeben. Das hängt dann im Wesentlichen am Drucktermin. Wenn der Druck erst Ende Oktober möglich wäre, ist es sinnvoll noch weitere Anmeldungen zuzulassen und mit den Bestellungen zu warten, da dies im Zweifel nur zu einem günstigen Preis führt und vorher ohnehin die anderen Materialen nicht geliefert werden können.


    Ich spreche hier nächste Woche einmal mit der Druckerei und gebe dann Rückmeldung :)

    Falls man nicht warten möchte, kann man natürlich schon sofort einzeln das Inlay unter dem obigen Link bestellen. Das würde dann aber ca. 57 Euro kosten.

  • Ich hatte inzwischen mit der Druckerei telefoniert. Man kann uns den Nachdruck zu vergleichbaren Konditionen anbieten. Der zuständige Mitarbeiter, der den Erstdruck betreut hat, war zwar nicht vor - aber der Geschäftsleiter hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass der Preis bei Abnahme von 10+ Stück bei rund 80 Euro Netto / Stück (inkl. Versand an die Einzeladresse) liegt. Eine Abnahme von weiteren Exemplaren würden den Stückpreis seiner Aussage nach nicht weiter senken.


    Sollte der Mitarbeiter der den Erstdruck betreut hat kein Veto einlegen, liegen wir damit preislich dann auf dem gleichem Niveau wie der Erstdruck.


    Nach Bestellung dauert der Druck und Versand ca. 2 Wochen.

    Da wir gerade zu neunt sind was den Druck angeht, warten wir noch ein paar Tage bis wir die Mindestabnahmemenge erreicht haben - und organisieren dann die Bestellung. Ende für die Anmeldung würde ich dann wie vorab erwähnt auf den 30. September setzen.


    Danach würde ich mich bzgl. der Zahlungsmodalitäten klären - wobei ich die Bestellung bei der Druckerei (#1) und bei Geekmod (#3) aufgeben kann. Bzgl. der Miniaturen müsste die Bestellung und Zahlung von jeden von Euch individuell über Daargad erfolgen.


    @Alle zukünftigen Interessenten, die nach der Deadline vom 30. September auf die Erweiterung aufmerksam werden:

    Wenn sich immer mindestens 10 Leute finden, steht die Druckerei auch weiterhin für Nachdrucke zu den gleichen Konditionen zur Verfügung. Das nur schon mal gesagt, falls - wovon auszugehen ist - noch jemand nach unserem Druck über die Erweiterung stolpert.

  • Daargad Zur Info: Wie im Vorabpost erwähnt, würden wir den Druck der Printmaterialien Anfang Oktober in Auftrag geben.

    Den Miniaturendruck würden wir dann analog beauftragen.


    Vielen Dank daher noch einmal für dein Angebot, auch unseren Nachdruck mit Miniaturen zu beglücken! :)

    Damit der Prozess ordnungsgemäß über die Bühne läuft, und jeder Interessent weiß, was er zu tun hat - ein paar prozessuale Fragen:


    1. Sollen wir für unseren Zweitdruck auch den Bestelllink des Erstdrucks nutzen?

    Bestellformular - Miniaturen


    2. Wenn ja, ab wann kann mit dem Ausfüllen des Formulars begonnen werden?

    3. Wann wäre der Betrag zur Zahlung fällig?

    4. Wie kann gezahlt werden?

    5. Wird direkt an jeden Einzel-Interessenten versendet?
    6. Wenn ja: Können die Geekmod Inserts auch zentral an dich geliefert werden, und du kombinierst diese dann mit den Miniaturen-Versand?

    (Wenn nein, ist das natürlich okay/ Die Möglichkeit stand im Raum, und wollte ich nicht ungeprüft lassen)


    Viele Grüße

  • Ein kurzer Nachtrag von meiner Seite: Das Angebot der Druckerei hat Nettopreise ausgegeben. Das hatte ich gestern Nacht nicht mehr gesehen. D.h. auf den genannten Preis kommt noch Mehrwertsteuer drauf.

  • Ich muss mich leider wieder von der Liste runternehmen. Sorry )-:

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch möglichst viele Teilnehmer findet!

    Kein Problem, es ist ja eine freiwillige Bestellung :)


    Grundsätzlich liegen wir derzeit bei 9 Print-Bestellungen und 8 Inlays.

    Mit 9 Print-Bestellungen sind wir unter der Mindestabnahmemenge von 10, d.h. wir müssten noch warten, bis sich mindestens eine weitere Person anschließt. Ihr könnt natürlich auch gerne "Werbung" machen, wenn ihr möchtet.

  • Mit der derzeitigen Anzahl an Interessenten für die Inlaybestellungen liegen wir bei 35.79 Euro pro Stück + Versand.


    Der Versand zu individuellen Adressen würde ca. 15 Euro pro Inlay kosten.

    Da die Inlays auch stark an den Miniaturen hängen, würde ich bzgl. der Bestellung noch gerne die Rückmeldung von Daargard abwarten. Ggf. lässt sich darüber auch Versand sparen, wenn es mit dem Miniaturenversand zusammengelegt werden kann. Falls das für Daargard keine Option ist, kann sich hier auch gerne jemand melden, der die Bestellungen gesammelt in Empfang nimmt und einzeln verteilt (das wären dann pro Person 21.05 Euro / Anzahl Interessenten + ~6 Euro Versand; also derzeit ca. 8 Euro).


    Bezüglich den Details zu den Inlays habe ich folgende Antworten von Geekmod erhalten:


    1. What is the single price for the product? Is it 35.79 Euro? What is the meaning of 33.42 Euro (in other stores)?

    Geekmod: 35,79 is the correct price. Our web page is sometimes strange, please ignore the in other stores tab.


    2. Shipping to Germany or Austria for a single product is 21.05 Euro (according to cart calculation).

    Geekmod: Yes this is correct. That's the price of shipping to one location.


    3. Taking your statement ("around 9% per every 10 pieces. Best discount we can give is if you order 40 pieces or more") into account , I deducted the attached detailed Excel calculation. Could you please check, if this is what you meant?

    Geekmod: Excel sheet is correct.


    Excel-Auszug: 1-9 Stück: 35,79 Euro pro Stück | 10-19 Stück: 32,57 Euro pro Stück | 20-29 Stück: 29,35 Euro pro Stück | 30-39 Stück: 26,13 Euro pro Stück | 40+ Stück: 22,91 pro Stück


    4. How do we pay?

    Geekmod: Easiest way is to do it as the previous group - based on Pro-Forma invoice bank transfer. This way I can give you the good price (if you choose pay pal for example we have to extract 5% of their fee from the discount).


    5. Is it also possible to ship to individual adresses (for 21.05 Euro shipping expenses each)?


    Geekmod: If shipped to individual adresses the price will probably go down a little - would have to check that. You can assume that if someone wants to have their insert shipped separately it will cost him around 15 euro


    6. What is the fulfilment time, when we place the order? Webpage says 10 days until depatchment. Is this still the case if we order 10+ pieces?


    Geekmod: 10 days for big order is probably not possible ATM. We have a lot of production going on. I will be able to give you estimates when we have the final numbers but most likely it would happen after we are back from Essen Spiel.

  • huch ich habe jetzt im Wahn direkt hier über das Formular die Minis bestellt.

    Daargad

    Soweit ich weiß bist du noch mit der ersten Rutsche gut beschäftigt.

    Ich würde eine kurze Info abwarten und dann auf Zuruf bezahlen.

  • Ja, super. Eine kurze Frage in die Runde - soll ich den Printdruck dann schon beauftragen?

    D.h. wir können drucken und erhalten das Printmaterial dann im Laufe des Oktobers.


    Einen Rabatt auf die Inlays würden wir dann dementsprechend nicht erhalten, da weniger als 10 Interesse an dem Inlay haben.

    Allerdings ist der Prozess - wie oben beschrieben - bzgl. der Miniaturen noch offen. D.h. wir hätten erst einmal nur den Printdruck, aber keine Miniaturen. Ohne Rückmeldung von Daargad ist auch noch unklar, ob wir das Shipping bündeln können - also die 8 Inlays an ihn gehen könnten und er die Miniaturen dann mit den Inlays zusammen an die Einzeladressen schickt.


    Falls das Okay für Euch ist, kann ich gerne den Printdruck beauftragen. Hier ist Vorkasse angezeigt, dass heißt ich würde Euch in dem Fall per Email mit den Zahldaten kontaktieren (Paypal Friends / Banküberweisung), und nach Erhalt der Gesamtsumme den Auftrag bei der Druckerei in die Wege leiten.


    Gebt gerne Rückmeldung über das Wochenende, ob wir loslegen sollen oder noch warten, bis der Rest (Miniaturen/Inlays) geklärt ist. Ich bin da flexibel.

  • Hi Leute,

    Ich bin der 10. auf der Liste.

    War etwas zu spät für die Deadline aber scheint ja zu passen.


    Ich würde nur die Erweiterung nehmen, wenn die Minis garantiert dabei sind. Aber nach dem Tread zu urteilen sollte das ja möglich sein.

    Wenn also alles ok ist dann kann gerne schon der print in Auftrag gegeben werden. Paypal ist gut für mich.


    Kurze Frage zum Inlay:

    Kann man die auch noch zu dem folded space dazu stopfen? Da war ja noch etwas Platz drin.


    Vielen Dank für die Initiative!

  • Printdruck schon jetzt starten? 7

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (2) 29%
    3. Egal (5) 71%

    Kein Problem, danke für das Mitmachen!! :)


    Der erste Drucklauf ist auch noch nicht völlig durch - d.h. die "Unterstützer" des ersten Laufes erhalten auch erst noch ihre Miniaturen. D.h. wir werden dann schlussfolgerichtig auch erst danach berücksichtigt werden können.


    Da niemand von uns die "Standees" gewählt hat, sondern alle die Miniaturen, vermute ich, dass wir die Erweiterung mehrheitlich erst auftischen wenn das Gesamtpaket angekommen ist. Daher wäre ich auch flexibel, was die Bestellung angeht. Wenn wir noch etwas warten, finden ggf. noch andere Nachläufer zu uns - was den Preis ggf. nochmal leicht nach unten treibt (hauptsächlich durch die Inlays).


    Aber an den paar Euros Unterschied hänge ich nicht und kann die Bestellung schon losschießen, fall Ihr das Printmaterial schon in den Händen halten möchtet. Mit der Druckerei ist soweit alles geklärt. Auch mit den Inlays (mit Ausnahme des Versandweges). Bzgl. der Miniaturen kann ich leider keine Auskunft geben bzw. die letzte Aussage von Daargad findet Ihr oben und die Miniaturen müssten dann über ihn direkt geordert werden.


    Ich habe mal eine Umfrage erstellt - meldet gerne kurz zurück was Ihr präferiert und den Mehrheitsentscheid verfolgen wir dann.

    Einmal editiert, zuletzt von BSD_Oliver ()

  • Wenn ich das richtig verstehe haben wir eine lose Zusage wegen Minis aber noch keine Antwort auf die Fragen oben von Daargard. D.h. wir müssen die Minis separat bei ihm bestellen, aber wie genau wissen wir noch nicht, oder?


    Ich würde glaube ich warten wollen bis wir seine konkrete Zusage haben mit den Modalitäten.

    Aber wenn die Mehrheit entscheidet für schon mit dem print anfangen ist das für mich ok.

    Einmal editiert, zuletzt von jaZt ()

  • Mir ist es, ganz ehrlich, auch „egal“ ob nun früher oder später mit dem Print begonnen wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht recht beurteilen. Ich vertraue euch allen aufgrund eures großen Engagements in der Sache auch soweit, dass ich das komplette Paket dann schon irgendwann erhalten werde 🙂


    Ich weiß, ich hab euch drüben bei BGG schon zu Genüge gelöchert, aber wie läuft das jetzt konkret? Wem muss ich bis wann welchen Betrag auf welchem Wege senden? Entschuldigt, wenn das für einige Routiniers recht banal klingt, aber ich will hier gerade als Grünschnabel nichts verkehrt machen 😉


    Edit meint: „Welchen Betrag“ es genau zu senden gilt, steht natürlich erst zu irgendeinem Stichtag fest, an dem Teilnehmerzahl und meinetwegen Druckkosten quasi eingefroren werden – das ist mir natürlich bewusst 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Wenn ich das richtig verstehe haben wir eine lose Zusage wegen Minis aber noch keine Antwort auf die Fragen oben von Daargard. D.h. wir müssen die Minis separat bei ihm bestellen, aber wie genau wissen wir noch nicht, oder?


    Ich würde glaube ich warten wollen bis wir seine konkrete Zusage haben mit den Modalitäten.

    Aber wenn die Mehrheit entscheidet für schon mit dem print anfangen ist das für mich ok.


    Der einzige Austausch mit Daargad war der, den Ihr oben lesen könnt. Eine Rückmeldung zu den Fragen liegt mir noch nicht vor, daher kann ich keine weiterführende Aussage treffen. Aus dem anderen Post des Erstdrucks kann man aber entnehmen, dass die Erstellung der Miniaturen für diesen noch nicht abgeschlossen ist. Er macht das m.W.n. als Privatperson; daher ist das sicher ein großer Aufwand zahlreiche Miniaturensätze zu drucken und vorzubereiten. Für alle weiteren Fragen müsst Ihr Ihn entweder direkt kontaktieren oder hier auf die Antwort warten.


    Wenn jedem hier der Druckzeitpunkt "Egal" ist, und du dir das Warten wünscht, hast du damit dann doch erfolgreich und demokratisch mit einer Mehrheitsstimme um Geduld gebeten :) Für mich persönlich vollkommen fein, da ich - wie erwähnt - ohne die Miniaturen das Spiel nicht auftischen würde.

    Mir ist es, ganz ehrlich, auch „egal“ ob nun früher oder später mit dem Print begonnen wird. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht recht beurteilen. Ich vertraue euch allen aufgrund eures großen Engagements in der Sache auch soweit, dass ich das komplette Paket dann schon irgendwann erhalten werde 🙂


    Ich weiß, ich hab euch drüben bei BGG schon zu Genüge gelöchert, aber wie läuft das jetzt konkret? Wem muss ich bis wann welchen Betrag auf welchem Wege senden? Entschuldigt, wenn das für einige Routiniers recht banal klingt, aber ich will hier gerade als Grünschnabel nichts verkehrt machen 😉


    Edit meint: „Welchen Betrag“ es genau zu senden gilt, steht natürlich erst zu irgendeinem Stichtag fest, an dem Teilnehmerzahl und meinetwegen Druckkosten quasi eingefroren werden – das ist mir natürlich bewusst 😅


    Um hier einen kurzen Disclaimer zu setzen: Ich war am Erstdruck nicht beteiligt. Die Übersetzung bzw. die Erweiterung wurde von Christoph (Doomgiver77) erstellt. Eine Einsicht in die Druckdaten haben wir nicht. D.h. jeder der hier bestellt, vertraut auf die Korrektheit der Absprachen innerhalb des Erstdrucks. Ich bzw. wir haben hier keine Einsichts- oder Beeinflussungsmöglichkeit.


    Ich persönlich finde das Spiel super - und das was die engagierten Mit-Brettspieler im Erstdruck aufgezogen haben, großartig. Daher habe ich mich - auch im Eigeninteresse, ein eigenes Exemplar zu erhalten - für uns bereiterklärt den Zweitdruck zu koordinieren. Dies beschränkt sich aber nur auf Print (Absprache mit der Druckerei habe ich bereit durch) und den Inlays (Geekmod). Die Minis laufen wie erwähnt über Daargad.


    Bzgl. Print und Inlays ist Vorkasse nötig. D.h. ich würde nach unserem "Go" zu bestellen, Euch per Email kontaktieren und um Überweisung (entweder per Paypal Friends oder Banktransfer) des Betrages an mich bitten. Der Betrag für das Printmaterial wird bei ca. 95 Euro (inkl. Versand) und der für das Inlay bei 35 Euro + 15 Euro Versand liegen. Also ca. 145 Euro für Print und Inlay. Aber den genauen Betrag kann ich Euch erst nach konkreter Bestell-Anzahl nennen. Ich würde dann um Überweisung innerhalb einer Woche bitten, und wenn der Betrag vollständig eingesammelt ist den Auftrag lostreten.


    Die Bestellung der Miniaturen sowie die Bezahlung jener müsste von jedem von Euch separat über Daargad erfolgen (siehe Informationen weiter oben).


    Ich hoffe, das hilft weiter :)


    P.S. Ich beanspruche im übrigen keine Organisationshoheit. Ich übergebe auch gerne an jemand anderen von Euch, wenn jemand das Kind zur Geburt bringen möchte ^^ Den grundsätzlichen Rahmen haben wir ja schon geklärt :)

  • 1. Ja, gerne das Bestellformular nutzen - dann habe ich alles auf einer Liste

    2. Quasi jederzeit (muss die Menge an Resin kalkulieren und ggf. nachbestellen), bis spätestens 31.10. (voraussichtlicher Stichtag)
    3. siehe 2.
    4. Via PayPal (ist am Bestellformular angefügt); Überweisung und andere Möglichkeiten bitte per PN

    5. Ja, wäre ohne weiteres möglich. Um doppelten Versand zu vermeiden, können die Sachen aus der Druckerei auch direkt zu mir geschickt werden (dazu bitte ne PN BSD_Oliver)
    6. Wäre auch kein Problem. Falls das mit dem Inlay von Geekmod nichts wird, kann ich auch dazu ne 3D-Druck-Alternative anbieten (allerdings deutlich teurer)

  • Alles klar. Habe soeben auch dein Bestellformular für die Figuren verwendet und bereits den dort genannten Betrag via PayPal überwiesen. Habe aber auch das Kreuz im Sheet für Miniaturen gesetzt, aber das wäre ja dann bereits abgehandelt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, Daargad!


    Und auch danke für das Angebot, die Inlays in Empfang zu nehmen. Das würden wir gerne annehmen. Damit entfallen die oben aufgeführten +15Euro Versand pro Person, und es fällt nur einmal Versand an für 21.05 Euro geteilt durch die Besteller-Anzahl .. also derzeit ca. 3 Euro pro Person.


    @all: Ich würde unsere Deadline für die Bestellung dann ebenso auf den 31.10. legen. Bis dahin ist also noch eine Anmeldung möglich. Anschließend kann ich Inlays und Print beauftragen. Die Miniaturen könnt ihr wie von Daargad beschrieben über sein Bestellformular beauftragen. (Bestellformular - Miniaturen)


    Falls jemand ein 3D-Druck Inlay von Daargad möchte - und nicht aus Holz von Geekmod - , bitte gerne in unserer Excel-Bestellliste das "X" aus Option 3 (Insert von Geekmod) entfernen, damit wir die korrekte Bestellmenge im Blick haben. Das Inlay von Daargad kann über seinen Bestelllink direkt geordert werden.

  • 1. Ja, gerne das Bestellformular nutzen - dann habe ich alles auf einer Liste

    2. Quasi jederzeit (muss die Menge an Resin kalkulieren und ggf. nachbestellen), bis spätestens 31.10. (voraussichtlicher Stichtag)
    3. siehe 2.
    4. Via PayPal (ist am Bestellformular angefügt); Überweisung und andere Möglichkeiten bitte per PN

    5. Ja, wäre ohne weiteres möglich. Um doppelten Versand zu vermeiden, können die Sachen aus der Druckerei auch direkt zu mir geschickt werden (dazu bitte ne PN BSD_Oliver)
    6. Wäre auch kein Problem. Falls das mit dem Inlay von Geekmod nichts wird, kann ich auch dazu ne 3D-Druck-Alternative anbieten (allerdings deutlich teurer)

    Alles klar. Habe soeben auch dein Bestellformular für die Figuren verwendet und bereits den dort genannten Betrag via PayPal überwiesen. Habe aber auch das Kreuz im Sheet für Miniaturen gesetzt, aber das wäre ja dann bereits abgehandelt.

    Formular genutzt, Geld ist ebenfalls direkt raus.

  • Ich habe auch gerade den Betrag für die Minis an Daargad via PayPal überwiesen. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von jaZt ()

  • OK, super!

    Der 31.10. passt dann.

    Schicke mir gerne deine email wegen den Print Kosten und PayPal etc

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von jaZt ()

  • Hi,


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man bis zum 31.10 noch einsteigen. Habe mich auch schon auf der Liste eingetragen. Möchte nur das Print Material. Muss ich sonst noch was tun ?

  • Hi,


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man bis zum 31.10 noch einsteigen. Habe mich auch schon auf der Liste eingetragen. Möchte nur das Print Material. Muss ich sonst noch was tun ?

    Genau, bis zum 31.10. kann man sich noch eintragen (bitte mit Email-Adresse). Am 1.11. sende ich dann eine Rundmail an alle in der Liste raus, mit den Kontodaten für den Printdruck und der Bitte mir auf diese Email zu antworten (mit Euren Versandadresse). Nach dem der Gesamtbetrag eingesammelt wurde, überweise ich diesen gesammelt an die Druckerei. Der Druck dauert dann ein paar Wochen, wird aber von der Druckerei dann an die individuellen Privatadressen verschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von BSD_Oliver ()

  • Hi,


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man bis zum 31.10 noch einsteigen. Habe mich auch schon auf der Liste eingetragen. Möchte nur das Print Material. Muss ich sonst noch was tun ?

    Genau, bis zum 31.10. kann man sich noch eintragen (bitte mit Email-Adresse). Am 1.11. sende ich dann eine Rundmail an alle in der Liste raus, mit den Kontodaten für den Printdruck und der Bitte mir auf diese Email zu antworten (mit Euren Versandadresse). Nach dem der Gesamtbetrag eingesammelt wurde, überweise ich diesen gesammelt an die Druckerei. Der Druck dauert dann ein paar Wochen, wird aber von der Druckerei dann an die individuellen Privatadressen verschickt.

    Es gab noch die Möglichkeit, die Print-Materialen bei Daargad zu sammeln, oder? Dadurch könnte man Versand sparen, habe ich gehört

  • Genau, bis zum 31.10. kann man sich noch eintragen (bitte mit Email-Adresse). Am 1.11. sende ich dann eine Rundmail an alle in der Liste raus, mit den Kontodaten für den Printdruck und der Bitte mir auf diese Email zu antworten (mit Euren Versandadresse). Nach dem der Gesamtbetrag eingesammelt wurde, überweise ich diesen gesammelt an die Druckerei. Der Druck dauert dann ein paar Wochen, wird aber von der Druckerei dann an die individuellen Privatadressen verschickt.

    Es gab noch die Möglichkeit, die Print-Materialen bei Daargad zu sammeln, oder? Dadurch könnte man Versand sparen, habe ich gehört

    Im Preis der Druckerei ist der Versand für ein paar Euro an die Einzeladressen schon berücksichtigt - mit 6 Euro / Person glaube ich. Wenn wir an Daargad senden, würde dies ggf. auf 1 Euro / Person runtergehen - aber für Daargad bedeutet dies dann entsprechend Mehraufwand (Sortieren, packen etc.). Daher hätte ich vorgeschlagen, das Printmaterial direkt an die Einzeladressen senden zu lassen.