[Thalia.at] Thunderstone Quest Champion Edition (Deutsch, Vorbestellung) 64,69 EUR

  • Jetzt wird's kriminell - zartbesaitete Kickstarter Vorbesteller bitte weg gucken =O:lachwein:

    Bei Thalia.at (!) gibt es aktuell Thunderstone Quest in der Champion Edition (Deutsche Version) für unschlagbare 64,69€ zum vorbestellen!
    Der reguläre Preis liegt bei (ebenfalls sehr sehr günstigen) 71,99€ und mit dem Gutscheincode 15SPIELEKW3721T könnt ihr aktuell nochmal 15% davon abziehen.

    Thunderstone Quest Champion Edition


    Die EAN stimmt mit der im Pegasusshop überein - dort kostet das Spiel aktuell noch stolze 149,95€ ^^

  • Ja toll, gut das ich bei meiner Vorbestellung als die teurer geworden ist drin geblieben bin. Das ist glaub die erste Vorbestellung die ich nicht annehmen werd wenn es die dann wirklich für die Hälfte im normalen Handel geben wird. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Da geht doch bestimmt irgendwas mit der Nicht-Champion-Version durcheinander. Bei Hugendubel auch mit UVP von 80 Euro. Gibt wohl keine Unterscheidung bei den EAN Nummern.

    Thunderstone Quest (deutsche Ausgabe) (Spielware) - portofrei bei eBook.de

    Thunderstone Quest (deutsche Ausgabe) (Spielware)

    Halte ich auch für die plausibelste Lösung ... aber heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem beim Thalia Lotto mitmachen kann ^^

  • Ist das eigentlich zum vorherigen Thunderstone kompatibel?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was kann die Champion Edition? Ist da ein Solo/Co-op Modus dabei?

    Kompatibel ist es gar nicht, schon die ganze Grundmechanik ist anders. Es gibt einen solchen Modus, der im Original in der CE drin ist, genannt Barricades, ich weiß aber nicht ob der bei Pegasus auch dabei ist. Die zusätzlichen Karten für den Epic Mode waren auch im englischen Kickstarter optional und dürften nicht dabei sein; Epic Mode ist dabei eine eher ameritrashige Variante von Richard Launius und Tom Vasel, wo der Markt zufällig bestückt wird, dafür mit viel größerer Auswahl. Spielt sich dann eher wie Ascension.

  • Was kann die Champion Edition? Ist da ein Solo/Co-op Modus dabei?

    Folgendes ist zusätzlich dabei (lt.BGG):

    The Champion edition from the Kickstarter includes the following quests:
    A Mirror in the Dark (243 cards)
    Total Eclipse of the Sun Quest (246 cards, Kickstarter Exclusive)
    A Ripple In Time (250ish cards)
    Risen from the Mire Quest (243 cards)
    At the Foundations of the World Quest (243 cards)

    Zusätzlich noch ein paar Playertoken und Figuren. KS-Link:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ist bei der Champion Edition von TQ der Barricades Mode dabei (folglich Solo spielbar) oder muss man die Expansion dazu kaufen (bzw. ist diese kompatibel?)?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ist bei der Champion Edition von TQ der Barricades Mode dabei (folglich Solo spielbar) oder muss man die Expansion dazu kaufen (bzw. ist diese kompatibel?)?

    Ich meine hier im Thundertsone Quest Thread gelesen zu haben, dass er in der Champions Edition eigentlich dabei sein sollte :/
    100%ig blick ich bei der Pegasus Variante aber auch nicht durch muss ich ehrlich sagen - und das obwohl ich schon mehrfach hier nachgefragt habe ^^ Die ganzen Kickstarter haben mittlerweile einfach viel zu viel unübersichtlichen Content..

  • Gibt ja auch nur noch die Champions Box, die andere haben sie doch vor einer weile abgeblasen (obwohl sie erst 2 Versionen angekündigt haben). Dadurch werden auch die Preise zustande kommen, da Hugendubel und Thalia.at noch die "alten" ursprünglichen Versionen im System haben.

    Damit ist das Chaos also perfekt und der Otto-normal Versandhandel direkt überfordert ^^

  • Ist bei der Champion Edition von TQ der Barricades Mode dabei (folglich Solo spielbar) oder muss man die Expansion dazu kaufen (bzw. ist diese kompatibel?)?

    Ich meine hier im Thundertsone Quest Thread gelesen zu haben, dass er in der Champions Edition eigentlich dabei sein sollte :/
    100%ig blick ich bei der Pegasus Variante aber auch nicht durch muss ich ehrlich sagen - und das obwohl ich schon mehrfach hier nachgefragt habe ^^ Die ganzen Kickstarter haben mittlerweile einfach viel zu viel unübersichtlichen Content..

    Er ist jedenfalls beim Kickstarter nicht aufgeführt und die Box spricht auch nur von 2-4 Spielern, das spricht eindeutig dagegen. Letztlich besteht der aus zusätzlichen Karten zu jeder einzelnen Quest, insoweit ist da tatsächlich die Frage, ob Pegasus das evtl. nachreichen will.

  • Ich habe das hier im Tunderstone Thread gefunden. Demnach gibt es nur eine Version.

    ...und noch ein Beitrag von der Pegasus FB-Seite:


    "Noch ein kleiner Hinweis der Vollständigkeit halber: Unsere Retail Version und die im Champions Pledge angegebene Version soll im deutschen die gleiche sein. Das heißt enthalten sind die Missionen (Quests) 1-5.

    Um All-In zu sein, müsstest du über Kickstarter noch die Missionen (Quests) 6-11 "dazubuchen". Mit dem ENEMIES AMONG US Reward erhält du die neuen Missionen (Quests) 10+11. Später im Pledge Manager kannst du NEW HORIZONS mit den Missionen (Quests) 8+9 und TO THE BARRICADES mit Missionen (Quests) 6+7 zusätzlich auswählen.

    Außerdem gibt es über den Kickstarter Zusatzmaterial wie Premium Sleeves, eine Spielmatte und die Spielvariante EPIC THUNDERSTONE QUEST.

    Bisher haben wir intern noch keine finale Entscheidung dazu getroffen, welche Produkte aus dem Kickstarter neben dem deutschen Champions Pledge noch in den Handel kommen werden."

  • Das Problem ist, dass Pegasus jetzt für 149,- die Champions Edition anbietet, die inhaltlich (zumindest vom Beschreibungstext und der Materialliste her) EXAKT das Gleiche ist, was sie im September 2020 für 79,- angekündigt haben.

    Da hat sich NICHTS geändert, auch nicht die EAN. Viele Händler listen noch das, was "damals" zur Vorbestellung angeboten wurde. Pegasus hat den Preis mittlerweile fast verdoppelt, aber der aufgeführte Inhalt hat sich nicht verändert.

    Ich bezweifle, dass das Spiel von Thalia, Hugendubel etc. zu diesem niedrigen Preis ausgeliefert werden wird.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Schön wäre außerdem eine generelle Kommunikation, wann das Spiel denn nun ungefähr zu erwarten ist.
    Aber das dürfte wohl zusätzlich zu Pegasus allgemeiner Kommunikations-Politik der aktuellen Lage auf dem Markt geschuldet sein.

  • Das Problem ist, dass Pegasus jetzt für 149,- die Champions Edition anbietet, die inhaltlich (zumindest vom Beschreibungstext und der Materialliste her) EXAKT das Gleiche ist, was sie im September 2020 für 79,- angekündigt haben.

    Da hat sich NICHTS geändert, auch nicht die EAN. Viele Händler listen noch das, was "damals" zur Vorbestellung angeboten wurde. Pegasus hat den Preis mittlerweile fast verdoppelt, aber der aufgeführte Inhalt hat sich nicht verändert.

    Ich bezweifle, dass das Spiel von Thalia, Hugendubel etc. zu diesem niedrigen Preis ausgeliefert werden wird.

    Da bei der Bezahlung der Kaufvertrag schon zustande gekommen ist, wird die Stornierung nicht so einfach sein. Ich bin gespannt

  • Da bei der Bezahlung der Kaufvertrag schon zustande gekommen ist, wird die Stornierung nicht so einfach sein. Ich bin gespannt

    Ja, ich auch - ich hatte das Spiel seinerzeit mit mehreren anderen Titeln bei Pegasus (vor-)bestellt. Die anderen wurden ausgeliefert. Meine Bestellung wird also als "teilweise erledigt" angezeigt. Allerdings hat sich halt einfach der Preis erhöht.

    Ich habe das reklamiert, "Beweissicherung" betrieben und warte nun einfach ab.

    Bei der Bestellung kommt lt. AGB von Pegasus der Vertrag verbindlich zustande, wenn man auf "jetzt kostenpflichtig bestellen" klickt. Das habe ich getan, die Bestellung wurde als solche im System erfasst und sogar teilweise ausgeliefert.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Es gibt aktuell den Gutscheincode 20SEP21NONTOLBC , mit diesem bekommt man bei Thalia.AT 20% auf euren Einkauf. Die Aktion geht bis 27.09. Ihr müsst euch allerdings für die Bonuscard anmelden.


    Damit wäre die Thunderstone Quest Champions Edition für 59,99€ (exkl. Versand) erwerbbar.

    Also wer es noch versuchen möchte, viel Erfolg!


    In den AGBs steht zum Thema §2 Vertragsabschluss:


    Noch das Kleingedruckte:

    Zitat

    Gültig von 23.-27.9.2021 in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich, im Onlineshop auf thalia.at und in der Thalia App. Nicht gültig auf Bücher, eBooks und Kalender, die der Buchpreisbindung unterliegen, Zeitschriften, Games & Software, Geschenkkarten/-boxen, rabattierte Ware und Google Nest. Im Onlineshop auf thalia.at sind Produkte der Marke tonies von Preis- und Warenaktionen ausgenommen. Pro Person und Einkauf einmal einlösbar. Nicht mit anderen Aktionen und Rabatten kombinierbar. Keine Barauszahlung möglich. Keine Filialabholung bei Online-Einlösung möglich. Nur gültig auf lagerndes Sortiment. Gutschein nur gültig in Verbindung mit Ihrer persönlichen Thalia Bonuscard.

  • Nennt mich gerne naiv, aber ich finde es krass bis dreist hier auf Verträge zu pochen und sich gegenseitig hochzupeitschen bei einer ganz offensichtlichen Falschauszeichnung.

  • Bei einem kleinen Shop um die Ecke würde ich dir zustimmen, bei so großen Ketten wir Hugendubel oder Thalia ist es mir aber ehrlich gesagt egal. Die Personen hinter den Seiten trifft kein Schaden und bei so einem Nischenprodukt kratzt es auch den Shop selber nur wenig - warum also nicht sein Glück versuchen.

    Würde nicht auf die Idee kommen mit Verträgen um mich zu werfen, oder beim Support auf mein Recht zu bestehen.
    Versuche es einfach aus und wenn es nicht klappen sollte, dann ist das eben so. ;)

    Aber das ist nur meine Meinung, kann deine auch gut nachvollziehen. Habe aber auch lange genug auf der anderen Seite eines solchen Ladens gearbeitet um die Abläufe dahinter gut einschätzen zu können.

  • Schön wäre außerdem eine generelle Kommunikation, wann das Spiel denn nun ungefähr zu erwarten ist.
    Aber das dürfte wohl zusätzlich zu Pegasus allgemeiner Kommunikations-Politik der aktuellen Lage auf dem Markt geschuldet sein.

    AEG hat sich mein ich im letzten KS-Update (da hängt ja der ganze deutsche Kram mit dran) dahingehend geäußert das sie noch kein festes Datum nennen möchten weil alles noch zu unsicher ist. Ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr...

  • Ist die Frage, es wurden damals auch viel zu viele Vorbestellungen zur PS5 angenommen und dann später storniert und das Geld erstattet. Und da ging es nicht mal um eine falsche Preisauszeichnung.

  • On top kommt noch die aktuelle, generelle Preiserhöhung bei allen Verlagen aufgrund der teurer werdenden Container- & Herstellungskosten.
    Denke bei einem so großen Projekt wie dieser Box wird sich der Preis ohnehin noch erhöhen müssen, wenn es tatsächlich erst im nächsten Jahr erscheint.

  • Nennt mich gerne naiv, aber ich finde es krass bis dreist hier auf Verträge zu pochen und sich gegenseitig hochzupeitschen bei einer ganz offensichtlichen Falschauszeichnung.

    Ich finde es auch dreist sich auf Vertragsklauseln festzulegen die für beide Parteien gelten. Und kein Laden wird gezwungen Vorbestellungen online zu posten obwohl anscheinend weder der Preis noch das Release Datum feststehen.


    Und noch ist gar nix passiert ausser das hier ein sehr gutes Angebot gepostet wurde und diskutiert wird ob es wohl irgendwann verschickt wird oder nicht.

  • MarS

    Bei mir wird sie auf dem Konto als vorgemerkt angezeigt, aber abgebucht wurde noch nichts weiter. Hatte es bei Hugendubel seit letzten Freitag vorbestellt und so war der Stand bis heute. Hab nun heute storniert und nochmal für den etwas günstigeren Preis bestellt ^^