Bei welchen Filmen seid ihr aus dem Kino gegangen?

  • Angeleht an den Thread, welche Film man im Kino mehrmals gesehen habe, hier das Gegenstück.

    Bei welchen Filmen musstet ihr die Vorstellung vorzeitig verlassen (aus welchen Gründen auch immer).

    Bei mir kam das bislang nicht vor, gehe aber nur ausgewählt ins Kino. Selbst in den wenigen Malen, in der ich in einer Sneak Preview war, hatte ich anscheinend Glück.

  • Krull (1983) - IMDb wegen irreparablen Filmriss ansonsten nie. Ich habe aber bei einer Sneak Preview von Poetic Justice (1993) - IMDb [OV ohne Untertitel] erlebt, dass Scharen den Saal verließen. Kann ich nachvollziehen, denn sich an den Slang zu gewöhnen dauerte doch ein gerüttelt Maß an Zeit

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • City of Industry (Sneak)

    Angry Birds (Trailer hat mich eingelullt)

    Irgendwann noch ein drittes Mal, aber das war so irrelevant, dass ich es nicht mal mehr weiß.

  • Holmes & Watson. War meine zweite Sneak Preview und eigentlich wäre ich bereits nach den ersten Minuten rausgegangen, aber meine Begleitung wollte noch gucken, ob der Film vielleicht doch besser wird. Spoiler: Wurde er nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Einmal, ein späterer Terminator. Nicht wegen des Films sondern weil jemandem neben uns schlecht geworden war… :kotz: und dann ein Kino-Muckel mit Febreze kam, um den Geruch zu übertünchen :kotz: :kotz: :kotz:


    Aus dem Theater sind wir mal in der Pause gegangen, da die Oper (Die Liebe zu den drei Orangen) zu schräg für uns war. Die Garderobenfrau stimmte uns vollumfänglich zu.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Holmes & Watson.

    Oha, ja der war schlimm.


    Ich kann es noch abzählen:

    - Das Piano, weil die Freundin beim

    einen unaufhaltsamen Weinkrampf bekam,


    - Leaving Las Vegas, Weil die Freundin beim

    einen unaufhaltsamen Weinkrampf bekam,


    - Es ist schwer Gott zu sein, weil ich nach 120 Minuten genug Exkremente für den Rest meines Lebens gesehen hatte,


    und bei Bambi musste ich der Legende nach mit 4 weinend aus dem Saal getragen werden, als die


    Filmrisse gab es ein paar, aber das zähle ich nicht.


    Die meisten walkouts erlebt habe ich bei Guesthouse Paradiso, u.a. wegen dieser Szene:

    [Externes Medium: https://youtu.be/irtDU6To0gs]

  • Never. Aber ich bin auch noch nie in Versuchung gekommen den Saal vorzeitig zu verlassen. Ich hab's bezahlt - das sitze ich aus. Hab ich halt mal einen schlechten Film gesehen. Aber schön warm und bequem gesessen habe ich wenigstens.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Fluch der Karibik. Diese Slapstick-Einlagen waren unerträglich für mich, da der Trailer etwas völlig anderes versprochen hatte :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich nur einmal, bei Dungeons & Dragons (2000), war dort mit dem damaligen Freund meiner Schwester (er 18 ich 12) und der Strom fiel aus.

    Wir warteten 5 Minuten, gingen dann an die Kinotheke und wurden vertröstet noch ein paar Minuten mehr zu warten. Dies taten wir, über eine Stunde lang.

    Der Herr von der Theke kam dann rein, entschuldigte sich und gab uns zwei neue Tickets für den nächsten Tag.


    Bitte keine Kommentare bzgl. der Qualität des Filmes. Er war für mein 12-jähriges Ich, dass zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt zu D&D außer Baldurs Gate, teilweise Berichte vom Freund der Schwester und Spielberichte aus PC-Spiele-Zeitschriften hatte, ein sehr toller Action-Film :)

  • Da ich vor ca. 20-25 Jahren wöchentlich die Sneak Preview besucht habe, habe ich auch eine Menge weniger gute Filme gesehen. Trotzdem bin ich fast immer bis zum Ende geblieben, und bei mir hieß das auch wirklich bis zum Ende, also auch bis zum Ende des Nachspanns. Selbst "Daniel der Zauberer" habe ich bis zum Ende gesehen, weil er einfach dermaßen schlecht war, dass er für mich als Trash durchging - wohlwissend, dass es kein Trash sein sollte. (Ich würde mir z. B. auch "Plan 9 from outer space" freiwillig noch mal ansehen.)

    Ein paar Filme gab es aber dennoch, die ich nicht bis zum Ende ausgehalten habe. Konkret erinnere ich mich an drei Fälle aus der Sneak Preview:

    - Der Exorzist: Director's Cut (2001)

    - Ghost Ship (2002)

    - Alone in the Dark (2005)

    Das liegt vor allem daran, dass ich mit dem Genre Horror nur wenig anfangen kann.

  • John Carpenter's Vampire.

    Das lag aber daran, dass wir da nur rein sind, weil wir festgestellt hatten dass man im Cinemaxx in der Spätvorstellung nicht nochmal kontrolliert wird vor dem Saal.

    Und nachdem wir vorher Matrix gesehen hatten reichte der Endorphinausstoß durch das Reinschleichen nicht aus, um auch drin zu bleiben.


    Als ich später selbst im selben Kino arbeitete und herausrausfand, wie man solche Einschleichungen leicht unterbinden kann, bin ich öfter aus Filmen raus. Aber meistens saß ich da vorher auch nicht. ;)

  • Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber von Peter Greenaway.


    Einfach ekelhaft, die ganzen Exkremente und andere ungezählte Perversitäten. Als zu befürchten stand, dass als nächstes ein kleiner Chorknabe missbraucht werden würde, bin ich vorher gegangen. Mag sein, dass ich die tiefere Botschaft des Filmes nicht erfasst habe.


    Und einmal, als (ich glaube) bei Pinocchio irgendwann mein kleiner Sohn so erbärmlich ob Pinochios Schicksal zu weinen anfing, dass wir ihn vor weiteren Seelenqualen beschützen mussten.

  • Blair Witch Project, ich fand den Film furchtbar langweilig und irgendwann nervte mich die Handkamera so sehr, dass ich raus bin.

    Und wie an anderer Stelle schon erwähnt, sind wir mal bei einer Ed Wood Doppelvorführung (also zwei Filme von Ed Wood, nicht bei Burtons Film über Ed Wood) während des ersten Films raus.


    Als Kind bin ich bei ET raus. Das lag aber nicht am Film, sondern der Penner der neben mir saß, erzählte seinem Kumpel ständig, "pass auf, jetzt passiert das und das" und "jetzt das" usw.

    Ich hatte mich als Kind sehr auf den Film gefreut und bin dann raus. Dachte, gebe ich das Taschengeld lieber nochmal aus und schaue den Film dann in Ruhe an. Aber irgendwie kam es dann dazu nie. Die Traumatas der Kindheit... :)

  • Wirklich raus bin ich nur einmal - habe allerdings keine Ahnung mehr, wie der Film hieß und um was es ging, dabei ist es noch gar nicht so lange her (an dem Abend war vor ein paar Jahren das Pokalfinale Eintracht-Bayern - das war dann doch deutlich interessanter).

    Und auch, wenn ich mir jetzt großen Unmut zuziehe: (leider nur) fast rausgegangen wäre ich (bzw. unsere gesamte Gruppe) bei Pulp Fiction. Als nach etwa 90 Minuten eine Unterbrechung war, dachten wir, der Film sei gerissen und es ginge gleich weiter, sind also noch geblieben (wir hatten ja schließlich bezahlt...). Und dann nahm und nahm der Krampf kein Ende... - irgendwann wurde uns klar, dass das kein Filmriss gewesn war, sondern eine geplante Pause wegen der Länge des Films... - zwei der Freunde verabschiedeten sich irgendwann mit "Ich schlaf jetz!" in's Land der Träume, ich schaffte das wegen der Lautstärke leider nicht... Mehr als die Hälfte der Kinobesucher hatte es richtig gemacht, und die Unterbrechung zur Flucht aus dem Kinosaal genutzt...

    Nein, Tarantino-Filme sind nix für mich...

  • Blair Witch Project, ich fand den Film furchtbar langweilig und irgendwann nervte mich die Handkamera so sehr, dass ich raus bin.

    Da sind einige Leute raus, üblicherweise zügig und direkt in Richtung Toiletten.


    Ich hab in einem Kino gejobbt, als der Film lief. Ich selbst hab gekellnert, war also nicht betroffen. Aber meine Kollegen vom Service hatten einige sehr unschöne Reinigungs-Einsätze auf Grund von Motion Sickness.

  • Da sind einige Leute raus, üblicherweise zügig und direkt in Richtung Toiletten.


    Ich hab in einem Kino gejobbt, als der Film lief. Ich selbst hab gekellnert, war also nicht betroffen. Aber meine Kollegen vom Service hatten einige sehr unschöne Reinigungs-Einsätze auf Grund von Motion Sickness.

    Ich sag nur Hardcore Henry. Da hat mir der UCI-Mitarbeiter von wahren Kotzorgien wegen Motion sickness erzählt, die haben den Film dann deswegen abgesetzt, obwohl er gut lief.


    Fletchers Visionen hat damals auch einigen Menschen aufgezeigt, dass sie an Epilepsie leiden - der Film wurde dann mit einer Warnung versehen.

  • Bin bei einigen Filmen raus:


    Shape of Water - Was für ein schlimmer, langweiliger Film. Meine Freundin und ich sind zur Hälfte etwa raus und das schwule Pärchen, mit dem wir da waren, blieb bis zum Ende und war hin und weg.


    Irgendein Harry Potter - War auch das einzige Mal, dass ich im Kino eingeschlafen bin. War total gelangweilt.


    Wo die wilden Kerle wohnen - Tolles Kinderbuch völlig uninspiriert umgesetzt.


    Bei From Dusk Till Dawn ist etwa die Hälfte der Kinobesucher raus, als das Gemetzel los ging. Mir hat es aber Spaß gemacht ;)

  • Bitte keine Kommentare bzgl. der Qualität des Filmes. Er war für mein 12-jähriges Ich, dass zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt zu D&D außer Baldurs Gate, teilweise Berichte vom Freund der Schwester und Spielberichte aus PC-Spiele-Zeitschriften hatte, ein sehr toller Action-Film

    Und er hatte das beste Monster aller Zeiten, wenn auch nur kurz, aber es gab einen Beholder :love: Okay, dass der sich so dümmlich verhalten hat, hat mich sauer gemacht, aber kurz war er da ^^


    Ich bin noch nie aus dem Kino gegangen, habe nur mal "The Rock" selig, tief und fest verschlafen und musste auch echt geweckt werden danach. Nur Matrix bringt mich schneller und zuverlässiger ins Reich der Träume.


    In einer Sneak gingen mal 3/4 des Kinos bei einer Polit-Satire, die alle langweilig fanden, in meiner gesamten Reihe schliefen dann auch alle außer mir. Ich weiß nicht mehr genau - "Mit aller Macht" war's, glaube ich. Ich fand den gar net so übel.


    Letztes Jahr war ich das erste Mal seit - öh, 10 Jahren glaub, im Kino, in "Die Rüden". Da gingen auch einige, weil das eher ein Kunstprojekt war und nicht das, was sie erwartet hatten. Hab ich aber auch durchgehalten ^^

  • Never. Aber ich bin auch noch nie in Versuchung gekommen den Saal vorzeitig zu verlassen. Ich hab's bezahlt - das sitze ich aus. Hab ich halt mal einen schlechten Film gesehen. Aber schön warm und bequem gesessen habe ich wenigstens.

    Genau das! Da kommt mein schwäbisches Blut durch!


    Aber ich war echt mal ganz kurz davor bei Tomb Raider (der mit Angelina Jolie) rauszugehen.


    Bei Streamingfilmen/-serien kommt es allerdings dauernd vor, dass ich gelangweilt einpenne oder gleich ausmache und ins Bett geh. Hab da auch keinen Schmerz Serien einfach mittendrin abzubrechen, wenn die Folgestaffel nicht mehr gefällt.

  • Beim allerersten Star Wars damals, nach den ersten 15min ca.

    Mein Kumpel hatte 2 „tolle“ Karten ergattert: Reihe 2, Sitz 1+2! Steifer Nacken und Augenkrebs in einem, unerträglich, solche Sitze gehören verboten, auch für junge Menschen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Die Mumie, weil ich damals viel zu jung (7) war. Meine Eltern konnten allerdings wenig dafür, weil mich meine ältere Schwester im Urlaub mit in den Film genommen hatte. Eigentlich sollte sie den Babysitter geben und mit mir bei unseren Freunden warten. Am Ende musste sie mich nach Hause bringen und konnte den Film selbst nicht fertig schauen. Es war zu gruselig für mich. :D

  • Fluch der Karibik. Diese Slapstick-Einlagen waren unerträglich für mich, da der Trailer etwas völlig anderes versprochen hatte :D


    Fluch der Karibik 1:

    Völlig falsches Erwartungsmanagement. Dachte, es sei ein „ernster“ Piratenfilm :S

    Danke. Neulich noch drüber gesprochen, dass ich aufgrund des Trailers nie von einer Komödie ausgegangen bin und somit auch was völlig anderes erwartet hatte und keiner konnte es nachvollziehen.


    Zum Thema: Ich wollte bei das Parfum gehen. Das war Folter. Aber Freundin damals fand den Film toll.


    Und bei Saw war ich damals kurz vorm Rausgehen. Viel heftiger hätte der nicht sein dürfen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die Mumie, weil ich damals viel zu jung (7) war. Meine Eltern konnten allerdings wenig dafür, weil mich meine ältere Schwester im Urlaub mit in den Film genommen hatte. Eigentlich sollte sie den Babysitter geben und mit mir bei unseren Freunden warten. Am Ende musste sie mich nach Hause bringen und konnte den Film selbst nicht fertig schauen. Es war zu gruselig für mich. :D

    Die Mumie war ab 12 Jahre. Wie bist du mit 7 reingekommen? War auch auf dem Film.


    Ich bin auf Sucker Punch gegangen. Nach 60min. konnte ich nicht mehr und wollte weg. Aber meine Begleitung wollte bis zu Ende bleiben. Nach dem Motto: wenn die Tickets schon bezahlt sind. Der Film war nicht gruselig, sondern super langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Player ()