Dungeons of Draggmar

  • Funding Start
    27. September 2021
    Funding Ende
    27. Oktober 2021

    Zitat

    A dynamic and fast game filled with dungeons, monsters, items, curses... and dead Heroes you might decide to sacrifice.

    The land of Draggmar is known for evil forces, treasures, myths, monsters, and Fame. It is said that whoever becomes a legend in Draggmar is a legend around the world.

    Very few have reached such Fame and status, but every Hero and Contractor Lord in the land wants to.

    Offizielle Website mit Print & Play zum Download: Moongrel


    Das Spiel gab es bereits schon als Print & Play bei Kickstarter. Die Autoren sagen, es sei ein Koop-Spiel bei dem es nur einen Gewinner geben kann. 😅 Ich würde das ja eher Semi-Koop nennen, aber nun gut. Ich habe mir das Gameplay noch gar nicht genau angeschaut, aber das Thema "jeder hat eine Heldengruppe, versucht den Dungeon zu bezwingen, verbessert seine Helden, versucht es wieder, ..." erinnert mich ein bisschen an #Thunderstone... 🤔 Das Artwork finde ich ganz cool, erinnert etwas an Darkest Dungeon. Insgesamt ist es wohl eher nicht so meins. Dafür ist es mit 39 USD preislich überschaubar (bis heute Abend gibt's noch den Early Bird!) - andererseits natürlich auch nur ein Kartenspiel. Versand soll 14 USD nach Europa kosten. Die VAT soll für die EU bereits mit drin sein, schreiben die Autoren in den KS-Kommentaren. 😨

    Da die 🇩🇪 DE-Flagge neben der Packung weht, sollte man meinen können, das käme auf Deutsch. Leider konnte ich da gar nichts weiter zu finden, ob es eine volle Lokalisierung oder nur ein DE-Regelbuch geben soll.

    How to Play

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da die 🇩🇪 DE-Flagge neben der Packung weht, sollte man meinen können, das käme auf Deutsch. Leider konnte ich da gar nichts weiter zu finden, ob es eine volle Lokalisierung oder nur ein DE-Regelbuch geben soll.

    Die gedruckte Anleitung wird es nur auf englisch geben, deutsche Anleitung aber wenigstens als pdf, tja


    Ansonsten holt mich das Spiel vom Design her total ab, bin erstmal mit dem EB dabei :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Da die 🇩🇪 DE-Flagge neben der Packung weht, sollte man meinen können, das käme auf Deutsch. Leider konnte ich da gar nichts weiter zu finden, ob es eine volle Lokalisierung oder nur ein DE-Regelbuch geben soll.

    Die gedruckte Anleitung wird es nur auf englisch geben, deutsche Anleitung aber wenigstens als pdf, tja

    Deutsch gedruckte Anleitung ist ein (für mich realistisch aussehendes) Stretchgoal.

  • Hi,

    ich wäre auch dabei und würde einen 5er Pledge bestellen, wenn sich 4 weitere finden.

    Macht ein 5er Pledge denn eigentlich Sinn, wenn man den noch notwendigen innerdeutschen Versand dagegen hält? :/

    Ich hab es jetzt nur überschlagen: 46€ inkl. Versand für ein Einzelspiel.

    Im 5er Pledge kostet das Einzelspiel 23,60€+ deutscher Versand 6€=29,60.

    Man könnte also ca. 4€ sparen :)


    Ist ja ok, wenn sich keine 5 finden dann nicht. Wenn jemand eine GGroßbestellung macht bin ich dabei.

  • Bin im Early Bird drin. Wenn sich eine Sammelbestellung trotzdem lohnt, dann wäre ich da wohl dabei :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sind die Karten nicht auf Deutsch? Warum dann die Flagge? Normalerweise heisst die komplettes Spiel in der Sprache.

    So wie ich das verstanden habe und auch schon mehrmals in den Kommentaren bestätig wurde sind die Karten nur in Englisch verfügbar. Es gibt "nur" eine Multilinguale Anleitung mit u.a. auf Deutsch. Daher auch die deutsche Flagge.


    Finde das auch etwas verwirrend weil die Flagge eigentlich für mich auch heißt komplett auf deutsch und in der Kampagne ist das für mich auch nicht so deutlich gekennzeichnet und bisschen irreführend. Deutsche Karten werden wohl nicht kommen haben sie in den Kommentaren geschrieben, zu teuer und zu viel Aufwand für einen kleinen Verlag.

    Für mich auch schade, sonst wäre ich wohl mit eingestiegen.


    Hier noch mal aus der Kommentar Sektion


  • Die schicken das Ding tatsächlich direkt aus China an die Endkunden?! :/

    Wie kommst du zu dieser Annahme?


    In Update 51 habe sie das geschrieben:

    After it is loaded in, it will travel for around 30-50 days to our warehouse in the USA and EU where the final part of the shipping will happen - the delivery to your doorstep

  • Wie kommst du zu dieser Annahme?

    Weil ich eine E-Mail mit Tracking Informationen bekommen habe?!

    Hab ich leider noch nicht bekommen.

    Wäre aber schon blöd, wenn das direkt geschickt wird. Wie geschrieben, in Update 51 haben sie erwähnt, dass es zuerst an die Warenhäuser in USA und EU gehen sollte. Und am Ende der Kickstarter Kampagne ist ja auch das "EU friendly shipping" Logo zu sehen.

    Na hoffentlich refunden sie im Ernstfall auch die Zollkosten wenn sie sich nun nicht daran halten.

  • Irgendjemand muss aber die VAT abführen und das passiert beim Direktversand durch die Post dann. Vorausgesetzt es ist korrekt deklariert, mit der Rechnung außen am Paket, dann muss man nicht beim Zoll erscheinen aber die VAT darf man dann direkt beim Postboten bezahlen.

  • Irgendjemand muss aber die VAT abführen und das passiert beim Direktversand durch die Post dann.

    Wie geschrieben: wenn sie es beim Versand richtig machen, passiert genau das nicht. Dann wird es beim Versand schon alles entrichtet (sog. DDP = delivery duties paid) und es geht alles glatt.

    Von VFI und SFC habe ich so schon mehrere Sachen bekommen.

  • Alter ich denke mir jedes Mal wenn ich den Thread sehe:


    Warum besitzt Dagmar einen Dungeon?🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter ich denke mir jedes Mal wenn ich den Thread sehe:


    Warum besitzt Dagmar einen Dungeon?🙈

    Na das wird schon einen guten Grund haben, warum Dagmar lauter erfolgreiche Helden in ihren Dungeon lässt :saint: :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Alter ich denke mir jedes Mal wenn ich den Thread sehe:


    Warum besitzt Dagmar einen Dungeon?🙈

    Geht mir genauso.

    Dagmars Dungeon hat doch eher was mit Leder und Peitschen zu tun, wieso wird das in diesem Forum bequatscht?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Die Frage ist ja eher: warum eigentlich nicht? 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dagmar ist bei mir gerade eingezogen, hat aber (leider?) sowohl Leder als auch Peitsche nicht dabei. Unabhängig davon wird die Gute nach Feierabend direkt mal ausgepackt und auf Herz und Nieren geprüft 😁👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Dagmar ist bei mir gerade eingezogen, hat aber (leider?) sowohl Leder als auch Peitsche nicht dabei. Unabhängig davon wird die Gute nach Feierabend direkt mal ausgepackt und auf Herz und Nieren geprüft 😁👍

    Englische Anleitung lesen. Den deutschen Teil eher meiden.

    Ich will es gleich mal solo anspielen.

    Bin von der Anleitung her nicht vom Spiel überzeugt. Mal sehen ob es doch mehr kann.

    Aber fürs Auge ist die Dagamar auf jeden Fall etwas.

  • Bin von der Anleitung her nicht vom Spiel überzeugt. Mal sehen ob es doch mehr kann.

    Na das macht ja Mut 😅

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich blicke nicht so ganz durch, was mit den 3 einzeln verpackten Karten in der Box ist.

    Cloak of Illusion, Hunter und Inquisitor Lvl 3.

    Aus der KS-Seite kann ich auch nichts rauslesen.

    Da die Karten nicht doppelt sind, wird es wohl eine Strechgoal-Zugabe sein?

  • Ich blicke nicht so ganz durch, was mit den 3 einzeln verpackten Karten in der Box ist.

    Laut Kommentarspalte sind das Korrekturkarten. Gab wohl bei einigen Karten einen Fehldruck. Finde ich super, dass die Karten direkt in die Box gepackt wurden :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich will es gleich mal solo anspielen.

    Und, wie war? So schlecht, dass du nicht mal drüber schreibst?

    Erst wenn ich es verkauft habe :lachwein:

    Hatte heute auch noch direkt Theosis auf dem Tisch. Noch so ein Rohrkrepierer, zumindest solo.


    Musste dann erst einmal wieder Dead Reckogning auspacken. Nach den Schrott Erfahrungen gerade noch einmal so viel genialer.


    Aber um fair zu sein, Draggmar ist vom Konzept gar kein solo Spiel. Das ist semi koop, wenn nicht gar noch eher kompetitiv.

    Vielleicht macht es gegeneinander auch Spaß. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

    Aber solo ist Quatsch. Hätte ich mal vorher richtig regeln lesen sollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Hab das Spiel heute erhalten. Gesendet von Kroatien. Also keine Zollprobleme.

    Yep, ich ebenfalls.

    Die Regeln grenzen an Körperverletzung - ich wusste gar nicht, dass man so klein drucken kann :cursing: aber das dafür in mehreren Sprachen :evil: