Beast

  • Ok, noch kein Beitrag dazu? Dann übernehme ich das mal:

    Im Schatten von Voidfall ist das, für mich, spannende hidden movement Spiel ''Beast'' gestartet.



    Eine deutsche Lokalisierung soll laut Kommentaren kommen und damit ist es für mich noch interessanter! SIeht jedenfalls schon mal spitze aus und BoardgameCo zeigt sich auch recht begeistert.


    Hier das Video:



    (auch, wenn ich kein Fan ihrer ''Dreier'' bin...)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ja, das Problem kenne ich. Vielleicht ist es aber zu zweit gut spielbar, indem einer zwei Jäger spielt. Die Akte Whitechapel hat so zusammen mit meiner Freundin tadellos funktioniert.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mich erinnert es an Whitechapel bzw. Specter Ops. Sieht von Material etc gut aus und das Drafting klingt interessant. Sind aber auch wieder ca. 80 Euro für ein ungespieltes Spiel. Daher wart ich wie immer ab, ob mir das in 2022 über den Weg läuft.


    Gruß Dee

  • Mich interessiert das ziemlich. Aber ich bin ein bisschen skeptisch und würde bei dem Spiel gerne mal die Regeln überfliegen, allerdings hab ich die bisher noch nirgends gesehen...


    Weiß jemand warum der erste Anlauf gecancelled wurde?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wir haben es schon abgelehnt - bevor jemand fragt :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir haben es schon abgelehnt - bevor jemand fragt :D

    Aber warum? WAAARUUUMMM!?!?!?!?!? :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:

    :saint:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Weil's nicht gut war ...

    Kannst du noch etwas genaueres dazu sagen, weshalb es nicht gut war?

    Das Spiel sieht für mich sehr interessant aus und die bisherigen Reviews fanden das Spiel nicht schlecht

    FÜR UNS nicht gut. Das ist persönlicher Geschmack. Wir sagen ja immer, dass wir Spiele nur dann machen wollen, wenn WIR BEIDE davon begeistert sind. Aus Erfahrung kann ich sagen: das muss nicht mit dem Massengeschmack zusammenhängen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Weil's nicht gut war ...

    Kannst du noch etwas genaueres dazu sagen, weshalb es nicht gut war?

    Das Spiel sieht für mich sehr interessant aus und die bisherigen Reviews fanden das Spiel nicht schlecht

    Von welchen Reviews genau sprichst du die ganzen Videos von rahdo quackolope und wie sie alle heißen sind für micht nichts anderes als bezahlte Werbung.Spätestens nach dem 8ten Video in Folge wo jeder Kickstarter als die unglaublich neue Innovation in der Brettspielszene angepriesen wird, bewegt mich son quatsch eher dazu nicht einzusteigen.



    Ich finde es grundsätzlich auch interessant beobachte das aber erstmal weiterhin. Mein Geld ist momentan noch für das nächste Too many bones zurückgelegt und für sankokushin. Mich würde aber auch die Meinung von Ben2 dazu interessieren. :)

  • Ja die Quakalope/BoardgameCo Videos sind immer alle extrem positiv, bieten aber immerhin einen Überblick über das Spiel.
    Bei bgg gibt es auch einige Reviews, allerdings in Textform. Lediglich die Icons/schlechte Erkennbarkeit von manchen Dingen wird immer erwähnt und da hoffe ich, dass die das im KS noch fixen.


    Ich mag 1vsMany Hidden Role Spiele sehr, Drafting ebenfalls und der Preis geht mMn auch noch in der momentanen Kickstarterlage (~80€ mit Shipping/VAT), da war das Spiel direkt auf meinem Radar. Aber da es halt noch ein Kickstarter Projekt ist, wäre ich über jedes Feedback von Leuten, die es bereits in den Händen gehalten haben, froh :)
    Aber Regeln und TTS werde ich demnächst auch noch durchgehen

  • Kannst du noch etwas genaueres dazu sagen, weshalb es nicht gut war?

    Das Spiel sieht für mich sehr interessant aus und die bisherigen Reviews fanden das Spiel nicht schlecht


    Ich finde es grundsätzlich auch interessant beobachte das aber erstmal weiterhin. Mein Geld ist momentan noch für das nächste Too many bones zurückgelegt und für sankokushin. Mich würde aber auch die Meinung von Ben2 dazu interessieren. :)

    Dazu kann (und will ich auch nichts sagen) ich habs nicht gespielt, das war Matthias. Aber es hat bei "uns" nicht funktioniert und ihr kennt ja unsere Aussage: Wenn nicht einer oder beide es total abfeiern, machen wir es nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Von welchen Reviews genau sprichst du die ganzen Videos von rahdo quackolope und wie sie alle heißen sind für micht nichts anderes als bezahlte Werbung.

    Man muss es selbstverständlich genau unter diesem Gesichtspunkt sehen. Aber dann ist mein oben verlinkten Video schon mal besser und informativer als zB ein Preview oder auch die Aussage von ben2, die uns, sorry, leider nicht wirklich weiterhilft (verstehe natürlich, warum du nichts sagst und ist ja auch völlig legitim, danke schonmal, dass du uns von der Ablehung überhaupt erzählt hast!).


    Meine Gedanken sind ähnlich wie die von Salokin:

    - ich finde das Konzept hidden movement super spannend. Die Akte whitechapel war uns leider zu verkopft und zu "trocken".

    -ich mag Powers and abilities. Und Drafting sowieso. Durch die Verbindung dieser beiden Mechaniken, könnte das ein, für mich, weniger trockenes hidden movement Spiel sein.

    -der Preis ist ok. Es ist zudem ein kleines Studio und ein Erstlingswerk (glaube ich). Ist mir lieber als zB ein voidfall zu backen, das Croudfunding absolut nicht nötig hätte. Und wenn das Ganze noch auf deutsch kommt, macht es das für mich noch unterstützenswerter (falls nicht, bin ich übrigens raus).

    -das einzige woran es dann noch bei mir scheitern könnte, wäre die spielerzahl. Zu dritt spiele ich quasi nie. Entweder zu zweit mit der Freundin, oder in größeren Gruppen (cool, dass die meisten Spiele bei drei Spielern ihren sweetspot haben :D)


    Edit: freue mich übrigens erstmal auf Berichte und wenn jemand eine offene TTS Runde startet, würde ich da ggf. auch mal reinschauen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Moin Leute,


    ich habe kürzlich eine Preview zu Beast veröffentlicht. In dieser Preview findet ihr meine persönliche, unabhängige und unbefangene Meinung zu dem Spiel. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß bereitet und deshalb würde mich brennend interessieren, was euch an dem daran so gestört hat? Geht es vielleicht ein bisschen genauer? Oder ist das einfach eine "Bauchentscheidung"?


    Hier findet ihr meine Preview:

    ANGESPIELT// BEAST


    Viele Grüße

    Jesper

  • Jesper-BSN

    Wie unterscheidet sich das Spiel von Akte Whitechapel oder Fury of Dracula? Gibt es irgendwelche Besonderheiten die rechtfertigen, das Spiel neben die beiden anderen zu stellen oder erfüllen die beiden anderen genau das was Beast auch liefert?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ja, das interessiert mich auch. Gerade ob das Drafting, die Fähigkeiten und die unterschiedlichen Biester dem Ganzen etwas mehr "Fleisch" geben, als es um die Akte Whitechapel hatte, die für mich mehr von Schach hatte, als von einem thematischen Spiel (aus deinem "Angespielt" folgere ich...Ja?).


    Puh, also als Biest zu spielen, hört sich jetzt schon ziemlich interessant an.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das ganze erinnert mich irgendwie an das PC Spiel Evolve. Da hat auch ein Spieler das Monster gesteuert, ist über die Karte grannt und ist aufgelevelt durch Tiere fressen. Die anderen mussten es jagen und töten. Das Spiel ist kläglich gescheitert, wegen balance Problemen. Das Konzept fand ich aber immer interessant.

  • Ich selbst habe Akte Whitechapel leider nie gespielt und kann daher wenig dazu sagen. Außerdem reden wir immernoch von einem Prototyp, an dem einiges geändert werden kann. Natürlich mache ich mir auch Gedanken über das Balancing, aber ich denke, dass die Jungs und Mädels da noch viel Zeit reinstecken werden. Für einen Prototyp war es wirklich ein erstaunlich schönes Erlebnis. Gerade die Biester fühlen sich sehr unterschiedlich und thematisch im Spielstil an :)

  • Sieht richtig gut aus, finde ich. Also sowohl optisch als auch vom Prinzip (Drafting, Asymmetrie sowohl zwischen Beast und Jägern als auch den Jägern selber). Spielmaterial ist auch überschaubar genug. Ich hätte große Lust auf eine Probepartie!


    Ohne Deutsch hat ein One vs Many in meinem Wohnzimmer aber keine Chance und vielversprechend ist dieser Thread damit nicht.

    Mich würde hier auch Matthias' Meinung von Frosted Games interessieren.


    So oder so, ich würde eher Retail anpeilen. Realisiert ist es schon und mit Steuern und Co ist man ja auch schon wieder bei so 70€.

  • Finde das Spiel auch interessant, aber ich stell mir die Frage, ob ich da nicht eher auf eine Retailversion warten soll.

    Auf den Preis + Versand kommt ja wieder VAT drauf und bisher wurden auch keine KS-Exclusives bekannt gegeben, ausser diese Drucke.

    Das Spiel ist ja bereits finanziert und ich glaube im Retail wird man das zu einen vernünftigeren Preis erhalten und hat dann auch ein paar echte Reviews für die Einschätzung.

  • Ich werde auch auf Retail warten. Habe mein Limit von 100 Spielen erreicht und will kein dafür Spiel aussortieren, Solange ich nicht weiss, ob es wirklich nur zu dritt gut funktioniert.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • interessant, dass es jetzt beinahe jede boardgametypische Sprache gibt, nur deutsch nicht. Anscheinend würden jetzt alle Publisher abgeschreckt? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • interessant, dass es jetzt beinahe jede boardgametypische Sprache gibt, nur deutsch nicht. Anscheinend würden jetzt alle Publisher abgeschreckt? :D

    Besonders interessant auch in dem Zusammenhang, dass aus Deutschland die zweitmeisten Backer des Projektes kommen.

  • warum snackt sich das denn nicht die Schmiede? Bisher war mein Eindruck deren Verlage nehmen, nun ja...quasi alles :D (was mich natürlich oft freut).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • warum snackt sich das denn nicht die Schmiede? Bisher war mein Eindruck deren Verlage nehmen, nun ja...quasi alles :D (was mich natürlich oft freut).

    Lies nochmal Franks Kommentar weiter oben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • warum snackt sich das denn nicht die Schmiede? Bisher war mein Eindruck deren Verlage nehmen, nun ja...quasi alles :D (was mich natürlich oft freut).

    Lies nochmal Franks Kommentar weiter oben.

    Der ist ja nun nicht gerade ausführlich und beantwortet die Frage nach dem "Warum" überhaupt nicht (mir ist schon klar, dass er das auch nicht soll).


    Hab bisher nur die Anleitung, für unsere morgige Testrunde im TTS, gelesen, aber bisher bin ich durchaus positiv gestimmt. Mal sehen was es nach der Runde zu berichten gibt.

  • Es war eher als Hinweis darauf gemeint, dass sie es bereits abgelehnt haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • 2 Wochen später erst nach dem Warum fragen, wenn man direkt nach Franks Antwort darauf reagiert?

    Für mich klang es danach, das die Info vergessen wurde, dass die Spieleschmiede es nicht macht.

    Ich hake das für mich jetzt aber ab, ich möchte nicht, dass der Thread meinetwegen abdriftet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja sorry, war missverständlich formuliert. Meinte eher, dass ich verwundert darüber bin.

    Die genauere Nachfrage kam nicht, weil hier jeder seine Gründe hat das nicht genauer auszuführen, was ja auch völlig ok ist und da bohre ich nicht weiter nach. Hätte er es sagen wollten, hätte er es gesagt.

    Wollte den Thread auch nicht abdriften lassen, aber ich sag mal so...zumindest stören wir hier keine Gespräche ;)


    Edit: vielleicht doch noch zur genaueren Ausführung: mich wundert es einfach, weil wir teils Spiele bekommen, nach denen "keiner fragt" und die gerade mit 2000-5000 oder so gefunded werden und hier haben wir ein Projekt, bei dem, ich sage mal aus dem Bauch heraus, locker eine Fördersumme von 20.000 funktionieren würde. Die Nachfrage ist Ja offensichtlich da.

    Also hat es wohl (auch) andere Gründe? Aber das ist reine Vermutung. Nützt ja nichts, hier zu spekulieren.

    Sorry!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Edit: vielleicht doch noch zur genaueren Ausführung: mich wundert es einfach, weil wir teils Spiele bekommen, nach denen "keiner fragt" und die gerade mit 2000-5000 oder so gefunded werden und hier haben wir ein Projekt, bei dem, ich sage mal aus dem Bauch heraus, locker eine Fördersumme von 20.000 funktionieren würde. Die Nachfrage ist Ja offensichtlich da.

    Ich kann nicht für andere sprechen: Aber UNS ist das beispielsweise WUMPE, ob wir glauben dass da "eine Nachfrage wäre". Wenn ich das Spiel nicht mag, kommt es nicht. Egal ob ich glaube, dass man da 5000 Stück verkaufen kann. Das liegt einfach daran, dass ich dahinter stehen können möchte, was ich mache. Für uns war es nix, also kommt es nicht. Andererseits gibt es Spiele die so keiner will (warum auch immer), die wir aber extrem gut finden. Dann ist uns egal, was vorher die Nachfrage war. Weil wir sagen: Ein gutes Spiel lässt sich verkaufen. Wie andere das machen - keine Ahnung.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich muss sagen, dass mir das Artwork sehr gefällt und auch das Spielprinzip spannend klingt. Wäre das erste Hidden Movement-Spiel in unserer Gruppe, daher ist natürlich auch das Risiko groß, dass das Spiel floppt. Hat schon mal wer Beast im TTS angespielt? Falls ja, wie ist die Einschätzung hierzu?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: