Kurzspielregel Im Wandel der Zeiten

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hallo St. Peter. Ich hab das pdf mal geöffnet und festgestellt, dass es (zumindest in meinem Reader) nicht korrekt dargestellt wird:
    Am linken Rand fehlt jeweils ein Stück des Dokuments.


    Da du TTA ja wohl schonmal gespielt hast mal eine kleine Frage zur neuen Ausgabe:
    Im spielbox-Forum steht, dass die "Wissenspunkteleiste" in der deutschen Ausgabe nur noch bis 30 statt bis 40 geht. Meinst du das ist ein Fehler auf dem Spielbrett? Oder wurde das nur angepasst, da es spieltechnisch nie relevant wird? In der Anleitung stehen wohl 40.
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Fehler ist (das kann man eigentlich nicht verbocken), aber man weiß ja nie ;).

  • Was sie über Kurzspielregeln wissen sollten: Sie sollten kurz sein! ;)


    Meine persönliche Regel ist ja, dass eine KZR die größer als eine Seite ist am Ziel vorbei ist. Wobei es ja sein kann, dass wir verschiedene Ziele verfolgen. Im möchte nämlich nur eine Übersicht über die wichtigsten Sachen und evtl. kleinere Ausnahmen brauchen da dann nicht unbedingt mit drauf (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Eigentlich versuche ich auch immer mit DinA5 auszukommen, aber bei TTA ist das wohl utopisch ;)



    Deine KZR wird bei mir im übrigen auch fehlerhaft dargestellt, so dass ich vermute der Fehler liegt im PDF.

  • Ja, der linke Rand ist abgeschnitten - sorry.


    Tyrfing: Was Du meinst nenne ich Spielhilfe :)


    @onkele: Gestern IWdZ gespielt und keine Probleme mit irgenetwas gehabt. Keine Ahnung, ob das mit der Leiste ein Fehler ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So, pdf müsste jetzt passen...


    Habe noch ein paar kleine weitere Änderungen gemacht, die mir während des gestrigen Spiels aufgefallen sind...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Im Pegasus-Forum steht, dass es sich um einen Tippfehler im Regelheft handelt.


    Man hat wohl die Regeln angepasst, da kaum mal jemand tatsächlich an die 30 Punkte kam.
    Die Umsetzung hat es dann nur auf das Board und nicht ins Heft geschafft.

    4 8 15 16 23 42

  • Kurz hin oder her, mir hat die Kurzregel geholfen für den ersten Überblick und Spieleinsteg. Danke dafür! :-)


    Bin aber auch genauso auf die 1-Seite-Spielübersicht von Tyrfing gespannt...


    Cu/Ralf

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • Zitat

    Original von ravn
    Bin aber auch genauso auf die 1-Seite-Spielübersicht von Tyrfing gespannt...


    Dafür muss ich das Spiel erstmal bekommen und die Zeit finden/nehmen eine zu schreiben.
    An beiden mangelt es mir momentan - wird aber mit ziemlicher Sicherheit noch kommen ;)

  • Meine Buecher.de Bestellung von Ende Oktober 2008 wurde am Samstag geliefert. Nur blöd, dass ich da nicht zu Hause war und jetzt mal den Weg zur Postabholstelle in Angriff nehmen muss. Dabei weiss ich eh, dass ich in den kommenden Tagen sowieso nicht dazu kommen werde, es zu spielen ... erst am Wochenende in Hilchenbach eventuell, wenn neben Civi & Co noch Zeit und Gelegenheit bleibt.


    Kurz gesagt: Buecher.de liefert aus, Deine Bestellung sollte also auch "bald" ankommen ...


    Cu/Ralf

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ravn
    Kurz gesagt: Buecher.de liefert aus, Deine Bestellung sollte also auch "bald" ankommen ...


    Das war sehr bald. Hab ein Packet vom Nachbarn abholen können, als ich nach Hause gekommen bin. Warum die nicht vorher E-Mails rausschicken, dass es versendet ist... naja. Jedenfalls mangelt es aktuell nicht am Spiel. Zeit könnte ich dieses WE bekommen, wenn es schlecht läuft denn eigentlich hab ich was vor...