Tulipmania und Ascendancy

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin zusammen!


    Mittlerweile haben wir ja schon Mitte Februar und eigentlich hätten die beiden obigen Spiele von JKLM schon im November erscheinen sollen.


    Weiß eigentlich einer, warum das so lange dauert? Schließlich dürften um die 500 User in Essen bereits in Vorkasse getreten sein, um die Spiele zu ordern und auf der Webseite steht seit Wochen der gleiche Status beider Spiele...


    Ich zieh daraus jedenfalls meine Konsequenzen und werde wohl nie wieder bei JKLM eine Vorfinanzierung ihrer Auflage machen.

  • ANZEIGE

  • Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, denn ich habe meine Konsequenzen bezüglich JKLM schon seit Kogge und 1861 gezogen.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Spielphase
    Weiß eigentlich einer, warum das so lange dauert?


    Meiner einer nicht, aber vielleicht wissen die es ja? Hast du sie mal gefragt?

  • Zitat

    Original von ingo
    Hallo,


    Meiner einer nicht, aber vielleicht wissen die es ja? Hast du sie mal gefragt?


    Nein, bislang nicht, weil ich erst mal abklopfen wollte, ob das nicht schon jemand vor mir gemacht hat. Die wären sicherlich von 50x gleichlautenden eMails auch nicht angetan.


    Aber wahrscheinlich werde ich das mal machen müssen.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte Tulipmania in Essen ein paar Runden gespielt. Eine ziemlich trockene Angelegenheit mit eher abstrakten Preisbildungsmechanismen. Vom Thema ist beim Spielen nicht viel zu merken und mir war der Spielreiz deutlich zu niedrig.


    VG
    Matthias

  • Hallo!


    Eine Erklärung habe ich nicht, kann nur erwähnen, was man mir als Grafiker von Ascendancy gesagt hat: Es gibt Interessenten in anderen Ländern, die Exemplare ihrer Sprache haben möchten. Das Spiel selbst steht seit Herbst letzten Jahres und auch die englische Anleitung ist eigentlich fertig layoutet. Nun stehen sie vor dem Problem, dass sie a) alle Sprachen kostengünstig gleichzeitig drucken wollen, aber das mit dem Regellayout sich anscheinend hinzieht und b) dass sie dieses Mal alle ihre Spiele (darunter auch Tulipmania) und auch noch die befreundeter Kleinverlage in einem Schwung drucken wollen, um auch da wieder Kosten zu sparen. Die anderen Sprachen kamen recht spät dazu, so dass das Projekt auch umgestellt werden musste, um diesem Umstand Rechnung zu tragen. Daher war eine Veröffentlichung für Essen nicht mehr möglich.
    Ich selbst habe dieses Jahr dazu noch keinerlei weitere Informationen erhalten. Ich möchte, dass meine Hinweise oben nicht falsch verstanden werden und weise daher darauf hin, dass es sich um wertungsfreie Bemerkungen handelt, keine Entschuldigungen sind und auch letztlich nicht wirklich als Erklärung dienen können.


    Matthias

  • Zitat

    Original von M.C.
    Ich möchte, dass meine Hinweise oben nicht falsch verstanden werden und weise daher darauf hin, dass es sich um wertungsfreie Bemerkungen handelt, keine Entschuldigungen sind und auch letztlich nicht wirklich als Erklärung dienen können.


    Matthias


    Nanu, so vorsichtig?
    Bist Du womöglich auch SB-Online-geschädigt? ?(


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Moin!


    Danke M.C. für die Erklärungsversuche. Ich hab den Verlag angeschrieben und melde mich in jedem Fall die Tage, wenn ich etwas Neues erfahren sollte.


    Auf der anderen Seite ist es schon ein -kleines- Armutszeugnis, wenn man trotz eMail-Angabe nichts von diesen Verzögerungen erfährt. Das schaffte selbst Hyundai, als wegen eines Brandes in deren Produktionshallen unser Fahrzeug ca. 3 Monate später produziert wurde... Und die hatten einige Kunden mehr zufrieden zu stellen (per Post, nicht per eMail).


    Ich liebe es, wenn man mit meinem Geld arbeitet... :-)

  • Im CoSim-Shop stehts auf März für noch relativ schlanke 31,95€. Ich hab mir mal als Gute-Nacht-Lektüre gestern und vorgestern die Regeln angeschaut und bin bis jetzt recht angetan. Der Vorbestellungsfinger zuckt ehrlich gesagt ein bisschen..


    :lesen: :heat:


    Jetzt noch mal drüberguckende Grüße,
    Carsten

  • Also wenn man der JKLM-Webseite glauben mag, brauchen die für


    Ascendancy noch 7-20 Wochen (2-5 Monate) ab der "Foreign Language Sale Stage"
    und für Tulipmania noch 4-7 Wochen (1-2 Monate) ab der "Graphic Translation Stage"

  • Zitat

    Original von Eric
    Also wenn man der JKLM-Webseite glauben mag, brauchen die für


    Ascendancy noch 7-20 Wochen (2-5 Monate) ab der "Foreign Language Sale Stage"
    und für Tulipmania noch 4-7 Wochen (1-2 Monate) ab der "Graphic Translation Stage"


    Ja, leider sind diese Produktions-Phasen aber auch schon 8 Wochen (2 Monate) unverändert so gelistet. Aber wie weiter oben gesagt, ich hoffe auf eine Reaktion in der nächsten Woche...

  • Hallo!


    Ich habe heute die neue Preisliste von JKLM bekommen: Tulipmania wird mittlerweile für April angekündigt, Ascendancy und Huang Di sind nicht mehr in der Preisliste zu finden. Daher habe ich direkt eine Anfrage wegen den Terminen abgeschickt und sage Bescheid, sobald ich Antwort bekomme...


    Bis bald,
    Christoph

  • Moin!


    Heute kam endlich eine Antwort von JKLM Games.


    Sie haben derzeit Probleme mit der Druckerei. Als erstes ihrer Spiele wird dann Tulipmania fertig sein, während sich ASCENDANCY noch einige Monate hinziehen wird (also wahrscheinlich in Essen erscheint...).



    Frustrierte Grüße aus dem hohen Norden...

  • ANZEIGE