Biete Unterkunft für Essen Spiel 2021

  • Falls jemand noch spontan eine Unterkunft für die Spiel in diesem Jahr braucht, biete ich eine frisch renovierte kleine Wohnung (40m2) in Essen-Rüttenscheid zur Miete an. Ich bin gerade noch dabei die letzten Möbel rüber zu fahren. Deshalb gibt es noch keinen Eintrag bei AirBnB oder anderen Platformen.


    Platz wäre für 1-2 Personen gegeben. Großer Tisch zum Spielen vorhanden. Evtl. auch die gemeinsame Gelegenheit zum Spielen.


    Zur Messe ist es knapp über 1km, d.h. 10 Min leer hin und 15 Min mit vollen Taschen zurück :)

    Restaurants, Bars, Supermärkte auch alles fußläufig erreichbar.


    Preislich hatte ich mir der Einfachheit halber 100€ pro Nacht vorgestellt.


    Bei Fragen einfach hier oder per PN schreiben! Fotos kann ich dann auch gerne bereit stellen.

  • Nur 3000€ im Monat, was ein Schnapper :X

    wurde die Messe verlängert? :/

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nur 3000€ im Monat, was ein Schnapper :X

    Wolltest du direkt nen Monat bleiben? Ich finde die 100 €/Nacht ein fairer Preis. Schau dir die Raten, die AirBNBs abrufen. Da liegen die 100 € absolut in der Mitte. Und wir reden ja hier auch nicht von nem 3 qm Zimmer sondern von der kompletten Wohnung.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Kann ich dafür auch eine Rechnung bekommen, die ich steuerlich als Werbungskosten absetzen kann? ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wer es ein wenig preiswerter mag: Ich kann eine Rasenfläche vor dem Haus anbieten, um dort ein eigenes Zelt aufzuschlagen. Der Herbst soll eh sonnig werden. Gartenschlauch-Anschluss kann ich organisieren. Für alles andere bitte die Toiletten auf der Messe oder den naheliegenden Wald nutzen. Nur 20 Autominuten von der Messe Essen entfernt. Abrechnung pro Person und Tag. Ernstgemeinte Anfragen bitte nur per Konversation.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn dein Angebot ist scheiße.

    Das kann ich nicht bestätigen!


    Die Gegend ist sehr grün und ruhig. Der Garten ist hinter dem Haus gelegen und somit ist die sowieso schon ruhige Straße weder zu sehen noch zu hören. Der nahegelegene Wald lädt zu einem entspannten Spaziergang am Abend ein. Und falls man laufmüde von dem langen Tag ist, kann man einfach seinen Blick und seine Gedanken über die Baumwipfel schweifen lassen. Einkaufsgelegenheiten sind nur ein Stück die Straße runter, ein kleiner Einkauf oder eine Pizza sind schnell geholt.


    Also ich weiß wirklich nicht, was du hast!? :/

  • Okay. Umso länger ich überlege umso eher/mehr gefällt es mir. …. Sorry. Ich komme in ein paar Jahren (sobald mein Kleiner 5-6 Jahre alt ist) auf dieses Angebot zurück.


    Edit: mit dieser Ausrüstung wird das dann zum Dauerbrenner .. hihi..


    Edit 2: Mann! Das wird richtig GEIL in ravn s Garten! Was es da noch für Zeug gibt… als nächstes Mal nach Hygieneartikel googeln..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Du hast verschwiegen, warum das hier "OBERE Rauhe Egge" heisst. Bergsteiger-Ausrüstung nicht vergessen beim Abseilen zum kleinen Einkauf. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Problem ist halt die Anfahrt zur Messe

    Überhaupt nicht. Mit den Pagoden war ich in ganz Deutschland und Österreich aktiv. Zu den Pagoden gehören noch 10 Tische, 25 Stühle, ein Kunststoffboden für die Fläche und 100 Spiele hatte ich auch noch dabei. Das ganze ist damit mobil...



    Liebe Grüße
    Nils (hat noch nie in den Pagoden geschlafen. ;) )

  • berhaupt nicht. Mit den Pagoden war ich in ganz Deutschland und Österreich aktiv. Zu den Pagoden gehören noch 10 Tische, 25 Stühle, ein Kunststoffboden für die Fläche und 100 Spiele hatte ich auch noch dabei. Das ganze ist damit mobil...

    Gemeint war wohl die Anfahrt von den Pagoden bei Dir im Garten morgens zur Messe.

  • Peinlich wird 's, wenn man Scherze erklären muss. 8-))
    Ralf hatte den Garten zum Zelten angeboten; vom Garten aus sollen es 20 Autominuten Anfahrt zur Messe sein.
    Daniel meinte vermutlich, meine Zelte wären Immobilien 8o

  • Peinlich wird 's, wenn man Scherze erklären muss.

    Das geschieht, wenn die Antwort auf einen Scherz so klingt, als hätte der Antwortende den Scherz ernstgenommen. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Hmm. Hinter der Messe ist doch ein Park. Keine 5 Minuten Fußweg. Evtl kann man die Tüten ja in der Garderobe übernachten lassen. Eine Nacht im Park ... wer von uns hat das noch nicht durchgemacht. Wir haben einmal als Pfadfinder (@widow_s_cruse Pfadfinderschaft St. Georg aus Feldkirchen-Westerham) in den 80ern unwissentlich auf einem Golfplatz in Edinburgh übernachtet. Geht alles. Okay, nicht ganz konsequenzlos, aber hey wir waren jung ... . Und der Park bei der Messe ist auch kein Golfplatz!

  • Das müsste dann aber wohl ein anderer Park sein, denn der Grugapark kostet nicht nur Eintritt, sondern schließt auch nachts. ;)

    In der Nebensaison sind die Tore des Parks ab 16 Uhr offen, dann kann jeder kostenlos rein, die großen Pflanzenhäuser sind dann aber natürlich nicht mehr zugänglich.

    Ich hab auch im Kopf, dass die spät abends theoretisch abgeschlossen werden sollen, habe ich aber noch nie erlebt.

    Wenn man es drauf anlegt, kann man da sicherlich zelten, dass es auffallen würde, ist vermutlich nicht sehr wahrscheinlich.


    Wem der Grugapark nicht mehr zusagt, kann auch in den Stadtpark im Südviertel ausweichen, von der Messe ist der fußläufig erreichbar. Der ist nicht ganz so groß, lädt aber auch zum Entspannen ein.

  • In Essen nachts im Park?


    Mutig.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."