Everdell - Welche Erweiterungen sind sinnvoll?

  • Hallo,


    ich möchte für meine Kinder und mich das Spiel Everdell kaufen. Welche der Erweiterungen sind eure Lieblinge und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

    Bin schon gespannt auf eure Anbtworten.

    Viele Grüße!

    Stephan

  • Würde erstmals nur das Grundspiel kaufen und dieses ein paar Mal spielen. Danach sieht man eh ob man eine Erweiterung wirklich braucht oder nicht.
    Wir sind mit dem Grundspiel zufrieden und benötigen nicht mehr, da es spielerisch für uns auch nicht wirklich ein Highlight ist. (Ist natürlich persönliche Geschmackssache.)

  • brille01 Ein Mix aus Theory und Praxis: Pearlbrook habe ich besessen und recht schnell wieder verkauft. Abgesehen vom gruseligen Preis-/Leistungsverhältnis hat die Erweiterung für uns den Fokus des Spiels zu stark verändert.


    Auf die anderen Erweiterungen schiele ich auch wenn sie auf deutsch erscheinen. Der BGG-Konsens scheint zu sein, dass Spirecrest im Sinne von mehr Varianz am meisten bringt: Ranking Expansions | Everdell