Call of Cthulhu - Terror Paths (Petersen Games)

  • Der angeblich finanziell recht angeschlagene Verlag Petersen Games hat ein neues Spiel für 2022 angekündigt und nutzt dafür eine Lizenz von Chaosium, den Machern des PnP-Rollenspiels Call of Cthulhu. Aus der Beschreibung geht aktuell hervor, dass 1-6 Spieler kooperativ Ermittler spielen, die sich Puzzles lösen und Kämpfe überstehen müssen. Riecht alles bisschen nach Arkham Horror, das ja ursprünglich auch von Chaosium war und an dem Sandy Petersen mitgewirkt hatte.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, soll es direkt in den Handel kommen und nicht per Crowdfunding finanziert werden.


    Website zum Spiel: Terror Paths | Petersen Games

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Rulebook ist ja online:

    Terror Paths Rulebook | Petersen Games

    Mich schreckt ab, dass in der Anleitung Sandy zitiert wird mit: "

    In Terror Paths, the Investigators have a pretty
    good shot at winning. The way Sandy sees it, in
    a lengthy game like Terror Paths, it’s more fun to
    move to something new for the next game instead
    of replaying an old adventure. Still, the risk of defeat adds zest, and it’s absolutely possible to lose."
    Und schon in der Vorfreudegunst gesunken...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • "more fun to move to something new... instead of replaying an old adventure"


    das können glaub ich viele hier bestätigen


    sorry fürs trollen.... musste sein