Pachamama (Sit Down Games)

Bitte bewerte: Obsession
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Sit Down! hatte ja einen Stand auf der Messe. Konnte es jmd. zufällig anspielen?

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, Aeon Trespass: Odyssey, The Isofarian Guard, Oathsworn, The Ghosts Betwixt, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Nemesis Lockdown, Machina Arcana, Darkest Dungeon, Sons of Faeriell, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia

  • Ja, mit einem niederländischen Paar. Nach Ausschlussverfahren müssen Gebiete und später deren "Auswurf" (Pflanzen oder was auch immer) lokalisiert, also benannt, werden. Diese bringt Punkte.

    Es war grauenhaft langweilig und hat mich nicht abgeholt.

    Aber dank der Niederländer habe ich nebenan mein einfaches, aber schönes Highlight für Sonntag: Living Forest kennen gelernt. Das ist aber eine andere Geschichte.

  • Sit Down! hatte ja einen Stand auf der Messe. Konnte es jmd. zufällig anspielen?

    Ich hab's solo online bei Tabletopia gespielt. Es war okay, aber ich hab selbst mit offenen Informationen (ich wusste, wo welche Landschaft und welche Ernte liegt) verloren. Keine Ahnung, wie man das solo gewinnt.


    Gruß Dee

  • Ja, mit einem niederländischen Paar. Nach Ausschlussverfahren müssen Gebiete und später deren "Auswurf" (Pflanzen oder was auch immer) lokalisiert, also benannt, werden. Diese bringt Punkte.

    Es war grauenhaft langweilig und hat mich nicht abgeholt.

    Aber dank der Niederländer habe ich nebenan mein einfaches, aber schönes Highlight für Sonntag: Living Forest kennen gelernt. Das ist aber eine andere Geschichte.

    Bei uns war es ebenfalls so. Man hatte wenig Möglichkeiten und man hatte den Verdacht, dass diese Scheibe das einzige tolle dran war. Dabei fiel uns auf, dass diese Scheibe auch einfach nicht existieren müsste, sondern mit einem Heft oder App ersetzt werden könnte. Dies würde dann auch Zeit sparen, da effektiv mehr Zeit für das Umstellen der Scheibe drauf ging als für das normale Spiel an sich.

  • Zitat

    Regarding the hook of the game, it is its mechanism which is quite unique; I do not think that there are similar games on the market. Of course, there are games using boards, token and tiles as well, but the big deal is the mechanism, don't you think? Nevertheless, we have great ideas to improve the look of components, toi make them unique, thanks to the support of our future backers. Oh, and did I mention the amazing wheel? I cannot stop playing with it :D

    Dann haben sich meine Befürchtungen bestätigt, denn spätestens nach obigem Satz von Sit Down Games gingen bei mir die Alarmglocken an. Das Spiel wird fast durchgängig nur mit dem verweis auf die Scheibe vermarktet und da bekommt man das Gefühl es mit einem One Trick Pony konfrontiert zu sein.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • So schlimm ist das Spiel nicht. Es ist sozusagen eine Art Sudoku, um aus dem Terrain und umliegenden Erntefeldern zu deduktieren, was wo wächst. Also eine nette Knobelei.Solo wie gesagt für mich aber unlösbar.


    Gruß Dee

  • ANZEIGE
  • Da hat wer gemerkt, dass das Spiel nicht grade gut ankommt:

    Zitat

    As the Pachamama campaign is far from being a success, 𝘄𝗲 𝗵𝗮𝘃𝗲 𝗱𝗲𝗰𝗶𝗱𝗲𝗱 𝘁𝗼 𝗰𝗮𝗻𝗰𝗲𝗹 𝗶𝘁. Although we are deeply sorry about it, we believe this is the best thing to do.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Schade eigentlich, denn so schlecht war das Spiel nicht. Aber es war leider auch nicht so gut bzw. hatte eine sehr kleine Zielgruppe.


    Gruß Dee