[RF] King's Dilemma - Krieg gegen Mhuir

  • Liebe Gemeinde,


    der Krieg gegen Mhuir (Foto) ist unserer Ansicht nach ein ziemlich aussichtsloses oder sehr schwieriges Unterfangen, das zudem extrem glückslastig ist. Vielleicht haben wir auch was falsch verstanden oder übersehen?


    Wir tragen diesen Krieg nun schon vier Partien aus, ohne dass die erlösende Karte im Stapel erscheint. Das ist umso ärgerlicher, als jedes Mal bei Partieende die geforderten 10 Machtmarker auf der Karte lagen. Aber es ist nichts darüber gesagt, dass bzw. ob ein Krieg verloren wurde, wenn die Partie endet und die betreffende Karte noch nicht im Dilemmastapel aufgetaucht ist. Und selbst dann müsste das noch zweimal passieren, damit die Karte endlich abgelegt werden kann. Was übersehen wir dabei?

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

  • Servus,


    auch wir haben einen seeeeehr langen und seeeehr ermüdenden Krieg gegen Mhuir gekämpft.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Witzig, bei uns kam in der Partie mit dem Kriegsbeginn (4. Partie) die Karte 2x, einmal hatten wir 6 Macht und 1x eine Macht dort liegen. In der Partie mussten wir somit insgesamt 28 Macht an den Vorrat abgeben...

    Leider somit auch 2 Niederlagen und der Krieg verloren und mein Hausziel unerfüllbar.... 🫠