Frosted Games - neuer Shop - Wunsch für Feedback

  • Hallo zusammen!

    Wir haben ja seit Monaten schon angekündigt, dass wir endlich unseren Shop, bzw. unsere Webseite überarbeiten wollten. Und wir sind mittlerweile so weit, dass der Shop (Frosted Games Online-Shop) die erste Überarbeitung hinter sich hat und jetzt in einer Beta online ist. Wir sind also jetzt in der Feedback-Phase. Was wir bei einigen Spielen noch brauchen: mehr Spielmaterial-Bilder - aber der Grundstock steht jetzt. Und jetzt wollen wir natürlich wissen: seid ihr damit happy? Könnt ihr euch jetzt über alles informieren? Seid ihr glücklich damit? Findet ihr euch intuitiv zurecht? Wenn ihr ein Spiel kennt - findet ihr die Infos, die euch vielleicht interessieren (Downloads, Verfügbarkeit etc. ) Und ganz wichtig: Könnt ihr euch über euch unbekannte Neuerscheinungen ausreichend informieren, um eine Kaufentscheidung zu fällen? Oder fehlt euch da noch etwas (Spielübersicht, Material etc.)?

    Also: immer her damit!

  • Die Suche funktioniert nicht.
    Ich habe das Spiel Hochverrat gesucht und bekam keine Anzeige. Beim stöbern kam dann die englische Version mit deutschen Bild. Beim weiterstöbern habe ich auch die deutsche Version gefunden. Nochmal die Suche probiert sie findet es nicht. Mit den Verfügbarkeitskästchen habe ich rumprobiert.

  • Die Suche funktioniert nicht.
    Ich habe das Spiel Hochverrat gesucht und bekam keine Anzeige. Beim stöbern kam dann die englische Version mit deutschen Bild. Beim weiterstöbern habe ich auch die deutsche Version gefunden. Nochmal die Suche probiert sie findet es nicht. Mit den Verfügbarkeitskästchen habe ich rumprobiert.

    Behoben! Danke!

  • Ich kann das mit der Suche nicht bestätigen, habe Flippermania gesucht und gefunden. Alles soweit für meinen Geschmack im Wesentlichen optisch schön und übersichtlich dargestellt. Das folgende bitte als Jammern auf hohem Niveau begreifen, mir gefällt der Shop wirklich gut, wie er ist, auch die Informationsdichte (voraussichtliche Verfügbarkeit, Infos zum Spiel, umfangreiche Downloads)


    - ich würde mir schon beim Spiel selbst einen Link zu einem Hinweis auf die Versandkosten wünschen

    - Auf der Übersichtsseite mit den verschiedenen Spielen finde ich den blauen Streifen unterhalb der abgebildeten Spieleschachteln optisch störend, insbesondere, da die schwarze Schrift auch noch hineinragt:


    - Den unscharfen Hintergrund auf der Detailseite finde ich optisch ebenfalls eher störend als schön:


    Alles in allem aber echt gute Arbeit, ich freue mich auf den Rest der Seite :):thumbsup:

  • Das mit dem blauen Streifen: Das scheint ein Bug zu sein. Ich leite das mal weiter! Bzgl Hintergrund: Ja das gehen wir an.
    Versandkosten - das ist ein guter Hinweis!

  • Soweit schon mal gut.
    Vielleicht mehr Fotos zum Spiel, Material und Ausstattung. Alternativ vielleicht Link zu BGG, um dort Fotos zu sehen.
    Zugehörige Erweiterungen und Add-Ons o.ä. verlinken.

    Und ein Einhorn, das auf jeder Seite durchs Bild reitet, wäre noch schön. Wir liiiieben Einhörner.
    Blöd ist allerdings, das die Spiele was kosten. Das geht natürlich gar nicht.

  • Sieht gut aus.

    Angeschaut mit Chrome via Smartphone.

    Kleine Anmerkungen:

    a) Soll die Suche nur über den Umweg des Shops zu finden sein? Intuitiv habe ich sie auf der obersten Ebene gesucht.

    b) Spielewelten: die Awards sind bei Aeon's End sehr dominant.

    c) Spielewelten: nur 3?

    d) Schreibtischblick: DE/EN Mix (date , title, duration) - duration ist auch suboptimal formatiert (kann an meiner Ansicht liegen - siehe oben).


    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Bei der Übersichtsseite aller Spiele finde ich es eine viel zu große Platzverschwendung pro Spiel. Einen schnellen Überblick über eure Artikel erhalte ich so nicht und spätestens nach dem 5. Spiel hatte ich keine Lust mehr weiter zu scrollen. Da sind andere Shopsysteme für mich viel angenehmer zu bedienen und laden mehr zum stöbern ein.


    Den Preis würde ich bei der Übersichtsseite statt ganz oben eher über oder unter den Titel oder beim Button "Zum Produkt" platzieren.


    Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

  • Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

    Stattdessen dann automatisches Nachladen, kurz bevor man beim Scrollen unten ankommt? Oder lieber mehrere Seiten, zu denen man selbst auswählen kann, wie viele Treffer pro Seite man angezeigt bekommt?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Thygra so wie es viele Shop-Seiten machen wie Fantasy-Welt, Magierspiele, Spiele-Offensive etc.

    Also mehrere Seiten, es reicht ein Artikelbild mit extra Texttitel, Preis, Versandkostenlink, Verfügbarkeit und direkt Button für den Warenkorb.

  • Bei Kategorie erscheinen auch Spielenamen.

    Ja, wenn es eigene Kategorien bzw. Spielewelten sind. Also Aeons End oder Unterhändler.

  • FrostedGames


    Vielleicht habe ich es auch nur übersehen, aber mir fehlt noch die Möglichkeit mich mit meinem Account/Konto im Shop anzumelden, um z.B. eine Bestellübersicht zu sehen.

    Darauf haben wir bisher verzichtet, weil wir nicht unnötig Daten nachhalten wollen. Aber wir besprechen das mal. Das hat darkpact schon mal auf dem Schirm gehabt.

  • Bereits bei der früheren Website ist mir aufgefallen, dass zumindest die Spiele im Solo-Suchkriterium nicht vollständig sind.

    Es fehlt bspw. Aeons End oder die Cooper Island Erweiterung :)


    Danke für die Chance dies hier anzumerken.

  • Nicht vergessen - nur der SHOP ist momentan umgestellt. NICHT der Rest der Seite. Am Ende soll es keinen Unterschied zwischen Shop und Seite geben. Also es gibt dann keinen "Shop" mehr - sondern nur diese Ansicht.


    Bei der Übersichtsseite aller Spiele finde ich es eine viel zu große Platzverschwendung pro Spiel. Einen schnellen Überblick über eure Artikel erhalte ich so nicht und spätestens nach dem 5. Spiel hatte ich keine Lust mehr weiter zu scrollen. Da sind andere Shopsysteme für mich viel angenehmer zu bedienen und laden mehr zum stöbern ein.


    Den Preis würde ich bei der Übersichtsseite statt ganz oben eher über oder unter den Titel oder beim Button "Zum Produkt" platzieren.


    Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

    Da gibt es immer sehr untschiedliche Ansichten. Wir hatten uns jetzt auf 3-spaltig geeinigt. Wir sind da auch intern ziemlich gespaltet. Matthias hatte sich eine rein einspaltige Ansicht gewünscht (wie auch Hans im Glück das löst). Das war dem Rest des Teams aber auch zu viel zu scrollen. Daher haben wir jetzt 2 Ansichten. Je nach Geschmack. Wir wollen die einspaltige Ansicht auch noch etwas hübscher gestalten. Aber du findest auch die 3-spaltige zu verschwenderisch? Hast du Gegenbeispiele, was dir lieber wäre? Wir sind da eigentlich schon sehr Platzsparend und einigen war das schon zu gestaucht.

    Der Preis, der kann tatsächlich nicht wirklich an anderer Stelle stehen, das sieht das Theme nicht anders vor. Was stört dich daran?


    Zum "Mehr Anzeigen" - das ist die einzige Möglichkeit, wenn du dich nicht totladen willst. Responsiveness geht da vor.

  • Bereits bei der früheren Website ist mir aufgefallen, dass zumindest die Spiele im Solo-Suchkriterium nicht vollständig sind.

    Es fehlt bspw. Aeons End oder die Cooper Island Erweiterung :)


    Danke für die Chance dies hier anzumerken.

    Wenn du die Kategorie "Solo-Spiel" auswählst, kommen nur reine Solo-Spiele. Du kannst aber auf "Weitere Filter" klicken, dann kannst du nach Spielerzahl suchen. Wenn du da auf 1 gehst, findest du ALLE Spiele, die man mit 1 Spieler spielen kann. Auch Aeons End.

  • Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

    Stattdessen dann automatisches Nachladen, kurz bevor man beim Scrollen unten ankommt? Oder lieber mehrere Seiten, zu denen man selbst auswählen kann, wie viele Treffer pro Seite man angezeigt bekommt?

    Ich finde zwar beides ganz gut - und wurde ja auch nicht gefragt ;) - aber hab eine trotzdem Präferenz:

    Automatisches Nachladen wie bei Kickstarter finde ich besser, wenn es sehr viele Projekte gibt, bei denen ich irgendwann das Gefühl habe, genug gesehen zu haben.

    Paging bzw. so viel wie möglich auf einmal sehen nach einem initialen Ladevorgang ist mir lieber, wenn ich alle Objekte ansehen möchte, z.B. Spiele im Sonderangebot. Dann lade ich einmal und scrolle zügig durch. Zusätzlich muss letzteres gegeben sein, also dass ich leicht die ganze Zeile scannen kann. Sowohl Frosted als auch Pegasus zeigen mir dafür zu wenig Inhalt auf zu viel Platz verteilt an. Selbst eine Listenansicht wie bei Milan ist mir dafür deutlich lieber. Ist dafür weniger emotional, da kaum Bilder. Fantasywelt hat für mich den perfekten Kompromiss. Gute Kachelgröße pro Bild und durch die begrenzte Breite kann ich es trotz weitem Monitor bequem durchscannen.

    So oder so: Manuell auf "mehr laden" klicken ist einfach schmerzhaft und hält mich aktiv davon ab weiterzuwollen. Das hab ich sogar dem Pegasus-Support schon geschrieben und bei Frosted würde ich es auch tun.


    Darüber hinaus noch weiteres Feedback für Frosted:

    - Auf der Shop-Page sehe ich kein einzelnes Spiel ohne zu scrollen. Große Menüleiste, große Suchleiste, unten die 2-3 cm angeschnittenen Spielboxen werden dazu vom Cookiebanner weitgehend abgedeckt. Wirkt dadurch recht technisch und leer, insbesondere sehe ich nicht das, was ich suche, nämlich attraktive Spiele. Ich fände eine schmalere Menüleiste gut und frage mich, ob das "Unsere Spiele" nicht redundant ist, wenn man stattdessen eben genau eure Spiele sieht (!). Es hätte auch noch einen weiteren Vorteil, das Menü nach oben zu schieben: Aktuell geht das Dropdown-Feld für Kategorien so weit, dass es unten bei mir abgeschnitten ist. Nicht so toll.

    - Zu Kachelgröße und Scanbarkeit hab ich ja oben schon was gesagt. Was es bei euch nochmal schwieriger für mich macht ist der helle Hintergrund, so dass die Kacheln sich kaum abheben. Viel Weiß kann ja elegant aussehen und rein ästhetisch gefällt mir die Produktseite auch. Aber ich finde sie unübersichtlich und daher nicht leicht zu benutzen. Und das helle Weiß brennt mir trotz f.lux Filter etwas in den Augen.

  • Thygra so wie es viele Shop-Seiten machen wie Fantasy-Welt, Magierspiele, Spiele-Offensive etc.

    Also mehrere Seiten, es reicht ein Artikelbild mit extra Texttitel, Preis, Versandkostenlink, Verfügbarkeit und direkt Button für den Warenkorb.

    Vergiss nicht: du kannst die Spiele zwar (und sollst sie auch gerne) bei uns kaufen - wir sind aber KEIN "SHOP", wie etwa Spiele-Offensive. Wir müssen also eine Informationsleistung erbringen (ihr erinnert euch an die Diskussion, wo ihr Informationen erwartet?) - und wir splitten jetzt keine Seiten mehr auf, damit man eben nicht mehr verwirrt wird. Es gibt jetzt DIESE Produktseiten und nichts weiter. Wir wollen also nicht, dass man direkt aus der Übersicht heraus einfach bestellt. Es soll kein "Ladencharakter" sein.

  • Darüber hinaus noch weiteres Feedback für Frosted:

    - Auf der Shop-Page sehe ich kein einzelnes Spiel ohne zu scrollen. Große Menüleiste, große Suchleiste, unten die 2-3 cm angeschnittenen Spielboxen werden dazu vom Cookiebanner weitgehend abgedeckt. Wirkt dadurch recht technisch und leer, insbesondere sehe ich nicht das, was ich suche, nämlich attraktive Spiele. Ich fände eine schmalere Menüleiste gut und frage mich, ob das "Unsere Spiele" nicht redundant ist, wenn man stattdessen eben genau eure Spiele sieht (!). Es hätte auch noch einen weiteren Vorteil, das Menü nach oben zu schieben: Aktuell geht das Dropdown-Feld für Kategorien so weit, dass es unten bei mir abgeschnitten ist. Nicht so toll.

    Kannst du da mal einen Screenshot posten? Wir haben 4 Ansichten probiert (PC, Mac, iphone, Ipad) und da war es eigentlich immer optimal.

  • Zum "Mehr Anzeigen" - das ist die einzige Möglichkeit, wenn du dich nicht totladen willst. Responsiveness geht da vor.

    Die "einzige" Möglichkeit wohl nicht, das Alternativ-Beispiel "Paging" hatten wir ja schon ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Soweit schon mal gut.
    Vielleicht mehr Fotos zum Spiel, Material und Ausstattung. Alternativ vielleicht Link zu BGG, um dort Fotos zu sehen.
    Zugehörige Erweiterungen und Add-Ons o.ä. verlinken.

    Das werden wir schon umsetzen. Nach der Messe müssen wir erstmal eifrig Fotos machen. Dank unserer Rosa haben wir ja jetzt dafür auch endlich jemanden.

  • Mobil ist es einspaltig. Regelmäßig oder der Preis nicht mehr zu sehen, wenn ich zum Titel runterscrolle, dann muss ich erst wieder hochscrollen.

    Mein Problem mit "Mehr Anzeigen" ist u.a. das der Button nicht einfach am Ende ist, sondern danach kommen noch Blogeinträge, Newsletter etc.. Ich kann also nicht einfach für einen schnellen Überblick runter scrollen und auf "Mehr Anzeigen" klicken, sondern muss erst wieder ein Stück hoch scrollen und durch das ganze Bunte mit den Blogeinträgen finde ich den Button auch nicht direkt, sondern muss mich mehr konzentrieren.

  • Zum "Mehr Anzeigen" - das ist die einzige Möglichkeit, wenn du dich nicht totladen willst. Responsiveness geht da vor.

    Die "einzige" Möglichkeit wohl nicht, das Alternativ-Beispiel "Paging" hatten wir ja schon ...

    Was uns gesagt wurde: Die einzige, wenn man Wordpress hat. Wir haben ja keine Custom-Lösung.

  • Mobil ist es einspaltig. Regelmäßig oder der Preis nicht mehr zu sehen, wenn ich zum Titel runterscrolle, dann muss ich erst wieder hochscrollen.

    Mein Problem mit "Mehr Anzeigen" ist u.a. das der Button nicht einfach am Ende ist, sondern danach kommen noch Blogeinträge, Newsletter etc.. Ich kann also nicht einfach für einen schnellen Überblick runter scrollen und auf "Mehr Anzeigen" klicken, sondern muss erst wieder ein Stück hoch scrollen und durch das ganze Bunte mit den Blogeinträgen finde ich den Button auch nicht direkt, sondern muss mich mehr konzentrieren.

    Mach mal bitte einen Screenshot. Dann kann ich auch noch mal draufschauen. Am Padding kann man sicher noch was schrauben. Wir müssen gerade sehen, was lösbar ist ohne zu teuer zu werden. Custom-Lösungen sind nicht drin. Da hätten wir mit Aeons End schon mehr als Empfohlen werden müssen 😂

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Darüber hinaus noch weiteres Feedback für Frosted:

    - Auf der Shop-Page sehe ich kein einzelnes Spiel ohne zu scrollen. Große Menüleiste, große Suchleiste, unten die 2-3 cm angeschnittenen Spielboxen werden dazu vom Cookiebanner weitgehend abgedeckt. Wirkt dadurch recht technisch und leer, insbesondere sehe ich nicht das, was ich suche, nämlich attraktive Spiele. Ich fände eine schmalere Menüleiste gut und frage mich, ob das "Unsere Spiele" nicht redundant ist, wenn man stattdessen eben genau eure Spiele sieht (!). Es hätte auch noch einen weiteren Vorteil, das Menü nach oben zu schieben: Aktuell geht das Dropdown-Feld für Kategorien so weit, dass es unten bei mir abgeschnitten ist. Nicht so toll.

    Kannst du da mal einen Screenshot posten? Wir haben 4 Ansichten probiert (PC, Mac, iphone, Ipad) und da war es eigentlich immer optimal.


    Mach ich gerne, wenn man bitte sagt :P

  • So in etwa sieht es bei mir etwa aus beim Stöbern auf eurer Seite aus

    Wenn ich ein Bild beim Scrollen interessant finde, stoppe ich beim Text und der obere Rand mit dem Preis ist dann schon abgeschnitten

  • Cookiewall ist englisch, soweit ich weiß muss die deutsch sein in Deutschland. Des weiteren ist bei "ablehnen" trotzdem "aktiv" bei "not necessary" voreingestellt. Da müsste kürzlich eine Gesetzesnovelle gekommen sein, die sowas verbietet und fordert, direkt die "Ablehnen"-Funktion in der Front anzuzeigen, also ohne 2ten, 4ten 8ten Klick.


    Gab da wohl ein paar Abmahnungen. Allerdings weiß ich dass nur für eine andere Branche, bin nicht sicher, ob das universell ist.

  • 1. Die Suchfunktion ist backendseitig nicht gut. Zum Einen findet er bei "Aeon's" gar nichts (was vermutlich am "falschen" Hochkomma liegt) und bei "aeons" nur das erste Grundspiel.

    2. Wenn ich mobil einen Suchbegriff eingebe oder ändere, erhalte ich keinerlei Feedback, ob er eine Suche durchgeführt hat. Ich muss auf Verdacht runterscrollen und gucken ob sich was getan hat.

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    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Der neue Shop sieht cool aus und bedient sich am Handy in ersten Tests fluffig. Kann morgen etwas genauer drauf schauen. Was mir aber sofort auffällt als alter Entwickler:


    Ihr habt den gleichen Blau Ton für eure Buttons (In den Warenkorb,...) wie für die Info Boxen der Spiele in der Detail Ansicht (Spielmaterial,...).


    Das irritiert aus meiner Sicht. Die Farbe assoziiere ich damit hier eine Aktion ausführen zu können (Primary oder Hero Buttons).

    Die Discord Box unten wiederum wo ich mich weiter klicken kann ist in einem anderen Farbton.


    Ich würde zumindest die Info Boxen (Verfügbarkeit, Spielmaterial,...) in der Farbe anpassen. Vom Inhalt könnte es dieselbe Farbe sein wie die Box mit Spielerzahl usw. Ich verstehe aber dass das ggf zu grell wirkt.

  • Hi,

    An sich ganz schick, aber wie oben schon erwähnt ist die Suche zu "prominent"

    Des weiteren sollte meiner Meinung nach der Filter Initial am besten gar nichts filtern, per Default zeigt er aber aktuell keine "aktuell nicht vorrätig"-en und keine "Nicht mehr im Programm" Artikel an.

    Komm ich aktuell zB in euren Shop und such nach Watergate, find ich erst Mal nix und bin irritiert.

    Beim Filter "Nicht mehr im Programm" könnte man sogar diskutieren, ob das Spiel dann überhaupt noch im Shop auftauchen sollte. Suggeriert ja zumindest die Option, dass es vielleicht doch nochmal rein kommt. Aktuell wird unter dem Filter Pharon angezeigt, bin unsicher, ob dass da wirklich hin gehört?!

    Gruß,

    Marco

  • Es soll ja kein Shop sein - sondern die Produktseite. Würden wir da nichts anzeigen könntest du keine Anleitungen mehr Downloaden etc.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • 1. Die Suchfunktion ist backendseitig nicht gut. Zum Einen findet er bei "Aeon's" gar nichts (was vermutlich am "falschen" Hochkomma liegt) und bei "aeons" nur das erste Grundspiel.

    2. Wenn ich mobil einen Suchbegriff eingebe oder ändere, erhalte ich keinerlei Feedback, ob er eine Suche durchgeführt hat. Ich muss auf Verdacht runterscrollen und gucken ob sich was getan hat.

    Das ist wahrscheinlich störend, weil die Suche so groß ist. Aber sie ist dynamisch. Sobald du Ae eingegeben hast, taucht unten schon Aeons End auf. Sonderzeichen kann die Suche nicht. Liegt wohl an WordPress.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Was das "unsere Spiele" mit dem nichtssagenden Bild soll, verstehe ich nicht. Weglassen?



    Mir ist auch nicht klar, was mir wenn ich auf die Seite komme als Auswahl im welcher Reihenfolge angeboten wird. (wenn ich nichts einstelle).


    Mehr Produkt-Information muss ich ausklappen, dabei ist das nicht viel was da noch kommt. Warum nicht alles direkt sichtbar?


    Mir fehlen manchmal mehr Bilder vom Spiel.

    (Zum Beispiel bei Liberation)


    Außerdem wäre es intuitiv, wenn ich das Titelbild anklicken könnte und dann die weiteren Bilder kämen.


    Ansonsten alles schick 😀

  • Als Nutzer des Dark Modes war ich positiv überrascht, dass die Beschreibung zu den Spielen lesbar ist.


    Das ist aber leider nicht in allen Bereichen eurer Homepage so.

  • Das ist aber leider nicht in allen Bereichen eurer Homepage so.

    Nur der Shopbereich ist überarbeitet - und da nur die Produktan- und übersicht. Der Rest ist eine Baustelle so groß wie der Elbtower :D

  • Mein Senf:

    Die farbliche Gestaltung ist gefällig - nicht aufdringlich, angenehm.

    Die Schriftgröße und Aufteilung passt mir gar nicht - ich sehe auf meinem Bildschirm (1920*1080) ein Riesenbanner "unsere Spiele" und eine riesige Suche-/Filterkombination. Darunter dann halb (!) drei Titel:

    Der "Kopf" muss kleiner, ich möchte wenigstens die ersten drei Titel vollständig sehen können.


    Die Thumbnail-Ansicht: Etwas komprimierter würden auch 4 nebeneinander passen. So ist es für mich ausgesprochen unübersichtlich weil ich eigentlich immer scrollen muss und dann trotzdem nur 3 Titel sehe, mir ist da zu viel Platz verschenkt.


    Die Listenansicht ist deutlich besser, mir gefällt der Übersichtskasten mit den grundlegenden Spielinformationen und dazu ein kurzer Text.
    Aber auch hier würde ich wenigstens 2 Spiele nebeneinander darstellen, oder aber den Infokasten so umbauen das mindestens zwei Spiele untereinander dargestellt werden.


    In beiden Fällen muss ich ständig scrollen und kann mir nicht in Ruhe mal 4, 5 oder 6 Titel ansehen.

    Sehr gut gefällt mir die Einzelansicht der jeweiligen Titel - Produktinformationen, Verfügbarkeit etc. Sehr übersichtlich und vorbildlich, meine Meinung. Warum mir allerdings bei "Die Schmatzinsel" dann das Spiel "13 Tage - Die Kubakrise 1962" als "ähnliches Produkt" angeboten wird, erschließt sich mir nicht - gut, ist auch ein Spiel, aber ....

    Was mir gar nicht gefällt ist die Variante über die Filter zu arbeiten. Ich fände es deutlich übersichtlicher wenn ich alle Titel sehen aber anhand von Farben/Symbolen erkennen kann ob die verfügbar, nachbestellt, vorbestellbar oder ausverkauft sind.

    Des weiteren fehlt mir eine Anzeige wie viele Titel es ingesamt in der Liste sind. Man scrollt, es wird nachgeladen, mehr Titel erscheinen, man scrollt .... es nimmt kein Ende. Die "UX" ist doch verbesserungswürdig.

    Die Schriftgröße und die Abstände sind zu groß, auch die Boxen/Rahmenabstände sind zu großzügig angelegt, es wird zu viel Platz verschenkt und im Ergebnis bekommt man ein Minimum an Informationen im Verhältnis zur darstellbaren Fläche.

    Ich fürchte aber einiges davon ist WordPress geschuldet - ich glaube ich habe noch nie einen guten Shop in WordPress gesehen in dem ich freiwillig gerne einkaufe.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Und noch einen Punkt habe ich vergessen:

    Tut uns bitte den Gefallen und platziert einen Link unten in der Nähe von AGB und Impressum mit den Versandkosten. Ich hasse es wenn die irgendwo versteckt sind und erst im Bestellprozess auftauchen. Für mich bisweilen ein Grund in einem Shop gar nicht erst weiter zu stöbern.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei