Schnäppchen auf der Spiel 2021

  • Bei Pegasus gibt es auch ganz interessante Sachen für kleines Geld: z.B. Pharaon für 15€ oder diverse Kleinspiel-Bundles für schmales Geld (3 Spiele für 5€ oder 8€)

  • EDeL

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 2021“ zu „Schnäppchen auf der Spiel 2021“ geändert.
  • Meeplebox in Halle 6 hat für fast alles sehr gute Preise (für diese Messe jedenfalls). Beispiele: Glasstraße 34€, Kartograph/in je 15€, Pret-á-Porter genau wie bei Pegasus 20€. Excavation Earth für 48€ (kann ich allerdings weder von Spiel noch vom Preis einschätzen)

  • Kommt mir mal wieder so vor, als wäre die Messe eine als Schnäppchen getarnte Ramschveranstaltung.

    Wirkliche Schnapper gabs auch kaum. Die Spieleburg hatte früher ja gute Preise. Waren aber nicht dort. Fand die Preise normal. Deshalb hat es sich auch mehr direkt bei den Verlagen für die Neuheiten gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Vor 2 Jahren der X Wing Abverkauf war schon genial.

    Hätte noch viel mehr mitnehmen sollen. Aber irgendwann kam man halt an die Transportgrenze.


    Aber 3,50€ für die kleinen und 7,50€ für die großen Schiffe war unschlagbar.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Vor 2 Jahren der X Wing Abverkauf war schon genial.

    Hätte noch viel mehr mitnehmen sollen. Aber irgendwann kam man halt an die Transportgrenze.


    Aber 3,50€ für die kleinen und 7,50€ für die großen Schiffe war unschlagbar.

    Ohja. Und am Sonntag gab es auf alles, was noch da war, nochmal 50%. Nachdem ich dadurch 3 weitere volle Tüten hatte und das Auto bereits vorher gut gefüllt war, habe ich kurz überlegt ein Zugticket zu kaufen und Sonja alleine mit dem Auto nach Hause zu schicken :D

  • Waren das nicht die Sonntagspreise?


    Bin extra deswegen nochmal hin.


    Dann war es ja nochmal günstiger... Wir kamen auch auf 4 volle Ikea Tüten. Leider war aber wohl einiges vorher schon weg.


    Und ein Schiff stand auf dem Bon, war aber zuhause nicht mehr da :loudlycrying:.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • 2019 war der Höhe... oder Tiefpunkt? 8o Preislich gesehen jedenfalls echt irre - Lorenzo am Samstag noch für 15 € gekauft, und am Sonntag gabs dann nochmal 50% Rabatt auf alles - die letzten Exemplare sind also sage und schreibe für 7,50 € über die Theke gewandert.

  • 2019 war der Höhe... oder Tiefpunkt? 8o Preislich gesehen jedenfalls echt irre - Lorenzo am Samstag noch für 15 € gekauft, und am Sonntag gabs dann nochmal 50% Rabatt auf alles - die letzten Exemplare sind also sage und schreibe für 7,50 € über die Theke gewandert.

    Der Sonntag mit Lorenzo war schon hart ja, aber ich denke die beiden gegenüberliegenden Stände, die Heidelberger damals über Jahre hatte, können von nichts und niemanden mehr getoppt werden. Ich müsste jetzt in meinen Schrank gucken, aber da gingen sämtliche (Top) Spiele für 10 (der Großteil) bis 20€ raus.


    Chinatown, Loyang, Rise of Empires, Troyes... um nur einen ganz kleinen Teil zu nennen. Dazu kam dann noch die SO mit Brass für 15€ und Steam für 20€ plus zig anderen.


    Da wurden nicht nur Ladenhüter rausgehauen, wie es in den letzten Jahren passiert. Ich finde die Entwicklung allerdings eher positiv, auch wenn ich für die Spiele die ich haben will mehr zahlen muss. Für die meisten Verlage war das nämlich alles andere als gut, wenn der Vertrieb ohne Rücksicht alles rausknallt.



    @ 2021 (für die Nachwelt)

    Bei AEG gab es am Donnerstag noch Valley of the Kings Premium für 10€

    Bei giochix De Vulgari Eloquentia Deluxe für 29€

  • Andererseits war das eine gute Gelegenheit eine Sammlung mit älteren Titeln aufzubauen oder wiederherzustellen ;). Oder sowas wie Werft für 10 oder Gears of War für 20 Euro mitzunehmen. Gute Zeiten...


    Dann hoffe ich Mal, dass die De Vulgari Deluxe irgendwo nochmal im Adventskalender Auftaucht, da wäre ich sofort schwach geworden. Total zu unrecht unbekanntes Spiel.

  • Sonntag 17 Uhr Essen 1999: Drei Exemplare Heroquest Morcars Magier für 5 DM. Beat this! 8o

    Einziger Wermutstropfen: es war noch eine ganze Palette da. :crying:

    Ja mega! Wenn ich mich richtig erinnere war der reguläre Verlaufspreis 1992 20 DM. Waren also nur 75% Rabatt 8o Ach gut das ich mein Exemplar noch habe :)

    Können ja ein Tippspiel aufmachen welches Spiel, was für 5 € dieses Jahr verramscht wurde, später mal über 100 € auf dem Sekundärmarkt bringt :merlt:

  • Ist eigentlich nicht so schwer:


    Starke Lizenz plus gutes Spiel

    Spektakuläres Material

    Topbewertetes Spiel, was rausgeht, um Lagerplatz freiumzumachen


    Eins von dreien reicht für eine gute Chance, kommen mehrere Punkte zusammen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.