Gloomhaven Editionen

  • Habe das öfteren gelesen das es in der Übersetzung fehler gab und es dadurch zu Fehlern in manchen Szenarien gab.

    Das kann ich bislang nicht bestätigen, und den offiziellen Errata nach hört es sich auch nicht so an, als wäre das der Fall. Wo hast Du das denn gelesen?

  • Habe das öfteren gelesen das es in der Übersetzung fehler gab und es dadurch zu Fehlern in manchen Szenarien gab.

    Das kann ich bislang nicht bestätigen, und den offiziellen Errata nach hört es sich auch nicht so an, als wäre das der Fall. Wo hast Du das denn gelesen?

    Laut Errata sind zwei Szenarien betroffen:

    Zitat

    Ergänzendes Szenariobuch:

    Ab Version 1.2: Seite 3: 2 - Aus „Bei [A] steigen ein normaler Steingolem und zwei Elite-Fanatiker ein.“ wird „Bei [A] steigen ein normaler Steingolem und zwei normale Fanatiker ein.“


    Szenariobuch:

    Ab Version 1.2: Seite 42: Sonderregeln - Aus „Jedes Zielobjekt hat (2xSt)-1 Trefferpunkte.“ wird „Jedes Zielobjekt hat (2xC)-1 Trefferpunkte.“

  • Das klingt, als würde es sich hier um Pranken des Löwens handeln (ergänzendes Szenariobuch gibt es nur dort).

    Coop ging es allerdings um Gloomhaven, denke ich.


    Coop

    So oft scheinst Du es dann ja doch nicht gelesen zu haben. ;)

    Ich würde das auch ganz schnell vergessen.

    Die Unterschiede sind wie oben schon gesagt zu vernachlässigen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.