Artis Opus - Dampening Pad. Brauche ich das?

  • Das ist für die Drybrush-Pinsel, um die Nässe auf ihnen besser kontrollieren zu können. Das Pad hält vor allem die Spitzen der Pinsel feucht, damit die Farbe besser und gleichmäßiger runtergeht beim Drybrushen. Braucht man meiner Meinung nach nicht, aber ich bin auch überhaupt nicht überzeugt von den Artis-Opus-Pinseln.

  • Hi Jack of heart Braucht man nicht, auch wenn ich es selber habe. Die Neugier war größer (und ich bräuchte noch etwas zum Auffüllen einer Bestellung).


    Die Idee bei Artist Opus ist beim Trockenbürsten nicht vollkommen trockene, sondern etwas feuchte Pinsel zu haben. Dadurch vermeidet man diesen "kreidigen" Look, den man normalerweise bekommt.


    Das klappt auch gut, bloß kann man sich dafür auch einen Schaumstoff, wie er in früheren Miniaturen- Blistern drin war, nutzen. Oder auch irgendwohin eine minimale Menge Wasser tüpfeln und das nutzen. Oder so ein Ding zum Briefmarken befeuchten holen?! Wobei das vermutlich zu viel Wasser hätte.


    Also, kann man selber basteln, ist dann aber nicht so hübsch. Die Idee ist gut.


    Artist Opus hat ein Extra Video


    [Externes Medium: https://youtu.be/cssz5IyFOXs]


    Wobei es sein kann, dass man es in dem neueren besser sieht.


    [Externes Medium: https://youtu.be/MnUWwq3Qtco]


    Oder generell Mal das Ei oder andere Artist Opus Video schauen. Dann bekommt man eine Idee.