Senjutsu : Battle for Japan

  • So, bin mal wieder zuständig für die 'kleinen' Projekte (dieses mal im Schatten von Too many Bones :D).

    Senjutsu : Battle for Japan



    ist heute auf KS gestartet. Finde den Preis recht angemessen und das Design ist schon mal der Hammer!

    Alles Weitere im Laufe der Kampagne, freue mich auf eure Einschätzungen!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Puuh also ich hab mir jetzt alles 2mal durchgelesen aber was besonders daran ist sehe ich nicht. "Unique Blocking System" weil es mehrere Initiativestufen hat und ich nur bei der zum Gegner passenden blocke?


    Ich bleibe lieber bei Super Fantasy Brawl. Mit den Miniaturen kann Senjutsu auch nicht mithalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 ()

  • Ich bleibe lieber bei Super Fantasy Brawl. Mit den Miniaturen kann Senjutsu auch nicht mithalten.

    Ist aber auch ein starker Kontrahent ;)
    Ich warte mal auf das angekündigte Review des KoA, die waren bisher immer recht informativ, finde ich. Vielleicht erfahren wir da noch etwas mehr.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also ich hoffe mal, endlich ein richtiges Duell-Spiel zu bekommen das auch mal schick aus sieht und hoffentlich verständliche Regeln.


    Das mir bis her komplexeste aber von den Regeln her fast unspielbare war Gladiatori und danach gab es ein simpleres Spiel mit Rittern dessen Name ich vergessen habe.


    Fragt sich nur ob die Erweiterungen sich lohnen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bin auch mal im Early Bird drinnen.

    Thematisch echt interessant und die Duelle per Karten klingen auch sehr cool.

    Und preislich endlich mal wieder ein günstigerer KS.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ach Mist…Optik und Thema gefallen mir. Preis ist für die aktuelle Situation schon fast zu günstig. Bin rein. Muss es mir aber noch in Ruhe anschauen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • Freut mich, dass es so gut gestartet ist… bin natürlich dabei. Wird nen feines Duell mit Limbo. Mal sehen, wer dann später in meiner Sammlung bleiben darf.

    Interessant auch, dass in den kommenden Jahren das Thema "Battle for Japan“ mit einem 4x und einem Dungeon Crawler weiter bedient werden soll.

  • Freut mich, dass es so gut gestartet ist… bin natürlich dabei. Wird nen feines Duell mit Limbo. Mal sehen, wer dann später in meiner Sammlung bleiben darf.

    Interessant auch, dass in den kommenden Jahren das Thema "Battle for Japan“ mit einem 4x und einem Dungeon Crawler weiter bedient werden soll.

    ja, die weiteren 2 Spiele klingen ja auch interessant, wobei Harariki ja auch irgendwann mal kommen soll und das schaut auch Bombe aus bisher.

  • 4x im alten Japan klingt schon verdammt cool...
    Aber ja, SO einen guten Start habe ich nicht erwartet. Ich bin noch am sondieren, ob späterer Retail ggf. günstiger sein könnte.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wer das Early Bird nicht nimm muss halt später Nachzahlen für Erweiterungen. Weil die Charaktere sind das wichtigste bis jetzt finde ich.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • das feudale Japan ist eben noch recht frisch als Setting.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das Spiel ist auch ziemlich günstig.

    Knapp 70€ für die Deluxe. Variante inklusive shipping, ohne Mehrkosten für Zoll oder Steuer, klingt fast zu schön um wahr zu sein in der momentanen Situation.

  • Habe nur das Gefühl das es doch teurer wird als die dtandard oder Deluxe Box


    Die schieben sicher jetzt mehr Erweiterungen nach


    Aber denke auch das man mit der Grundbox viele Stunden Spaß haben wird


    Von daher finde ich die Erweiterungen schön aber nicht zwingend sofort nötig

  • Die Stretchgoals zielen ja teilweise auf den Erwerb zusätzlicher Erweiterungen.


    Hinsichtlich der Wiederspielbarkeit wäre aktuell Core + 1 Erweiterung mMn sinnvoller als der Deluxepledge - sofern man kein Solospieler ist.

    Das ist bei fast allen Spielen so, der Deluxe beinhaltet ja im Allgemeinen immer Komponentenupgrades. Dass hier noch Gameplay Inhalt dazukommt ist eher außergewöhnlich.

  • finde dieses System auch angenehmer, als einfach überall 120 Dollar draufzudrucken. Klar sind die Addons teuer, aber dann kaufe ich sie halt nicht, oder später im Retail.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also bei dem Spiel hatte ich schon sehr das Gefühl gehabt, die Aktion aus einem Kurosawa Film zu erleben. Eine sehr gelungen Umsetzung von Kampfcheografie. Ich habe das Spiel mit den Autoren testen dürfen und konnte mich auf ganze Linie überzeugen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von MOB Vanguard wieder. :sonne:

    Spiele, an denen ich mitgewirkt habe als Lizenz-Agent & Projekt-Manager: Brass, Its a Wonderful World, Imperium: Classic, Scarface 1920, Brazil Imperial, Paper Dungeons, Maximum Apocalypse u.v.m.

  • das feudale Japan ist eben noch recht frisch als Setting.

    Das flüstert mein ungespieltes Shogun auch jedes Mal aus dem Regal heraus :lachwein:

    Also bei dem Spiel hatte ich schon sehr das Gefühl gehabt, die Aktion aus einem Kurosawa Film zu erleben. Eine sehr gelungen Umsetzung von Kampfcheografie. Ich habe das Spiel mit den Autoren testen dürfen und konnte mich auf ganze Linie überzeugen.

    "Die Aktion aus einem Kurosawa-Film zu erleben", was genau meinst Du damit?

  • "Die Aktion aus einem Kurosawa-Film zu erleben", was genau meinst Du damit?

    Kurozawa Film :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von MOB Vanguard wieder. :sonne:

    Spiele, an denen ich mitgewirkt habe als Lizenz-Agent & Projekt-Manager: Brass, Its a Wonderful World, Imperium: Classic, Scarface 1920, Brazil Imperial, Paper Dungeons, Maximum Apocalypse u.v.m.

  • Das Setting find ich auch sehr cool und o.g. Shogun gehörte schon immer zu meinen Allzeit-Favoriten. Jetzt hab ich gesehen, dass der "Early Bird" schon weg ist und im späteren Pledge gibt es Sachen nicht, die im Early Bird drin sind. Wer denkt sich sowas aus? Da hab ich dann schon keine Lust mehr aufs Backen.

    Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg.

  • Das Setting find ich auch sehr cool und o.g. Shogun gehörte schon immer zu meinen Allzeit-Favoriten. Jetzt hab ich gesehen, dass der "Early Bird" schon weg ist und im späteren Pledge gibt es Sachen nicht, die im Early Bird drin sind. Wer denkt sich sowas aus? Da hab ich dann schon keine Lust mehr aufs Backen.

    Im Early Bird war nur das Ninja Addon, dass du um $14 unter Addons findest.

  • Das wird ja häufig gemacht, dass es am Anfang irgendwas umsonst gibt, aber dann als Add-On erhalten bleibt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von MOB Vanguard wieder. :sonne:

    Spiele, an denen ich mitgewirkt habe als Lizenz-Agent & Projekt-Manager: Brass, Its a Wonderful World, Imperium: Classic, Scarface 1920, Brazil Imperial, Paper Dungeons, Maximum Apocalypse u.v.m.

  • Ja, klingt irgendwie sehr random…zumindest in der Prototyp Version. Vll wird da noch ordentlich nachgebessert… aber kein Back für mich, gibt m.E. zu viele vermeintlich bessere Alternativen im Skirmish Bereich

  • Also das Grundsystem mit jeder spielt verdeckt ne Karte ändert sich ja kaum...weiß auch nicht recht wie sowas nicht chaotisch und random sein soll. Ich bin eher gespannt auf das 4x Spiel aus der Reihe.