Spieleerfindermesse goes Nürnberg!

  • Vielleicht interessiert das folgende ja den einen oder anderen unter euch?


    Als Organisator der Spieleerfindermesse in Haar freue ich mich sehr über diese Kooperation! Mehr Infomationen zum Ablauf und die FAQ findet ihr unter dem unten genannten Link. Wenn ihr allgemeine Fragen oder Diskussionspunkte habt, gerne in diesem Thread. Ansonsten könnt ihr mir auch eine Konversation schicken.

  • Find ich prinzipiell ne super Sache, aber...


    Zitat

    Teilnahmegebühr pro Präsentationstisch beträgt 100,00 € (zzgl. MwSt). Enthalten sind: Zutritt zur Messe für eine Person, Präsentationstisch mit Stühlen, WLAN, Schließfach, Eintrag auf Webseite und Game Inventor Guide der Spielwarenmesse, Teilnahme an der Gaming Hour - die Spieleparty


    ...100 Euro Eintritt sind schon ne saftige Hausnummer.


    (Lyncht mich, wenn das nicht stimmt, weil ich bisher wegen der langen Anreise weder in Haar noch in Nürnberg dabei war... Aber ähnlich wie in Essen kann ich doch auch in Nürnberg über die SAZ kostenlos rein und fröhlich meine Termine mit den Verlagen machen, oder? Und die vergleichbare Veranstaltung in Göttingen dauert 2 Tage und ist ne gute Ecke günstiger?)

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer ()

  • Keiner lyncht Dich, Peter.


    Ja, es ist teurer als Göttingen und ja, als SAZ-Mitglied mit bestehenden Verlagskontakten brauchst Du die Veranstaltung nicht unbedingt. Die Zielgruppe waren und sind aber vor allem neue Gesichter, die keine Kontakte und keine Erfahrung haben. Die sollen hier die Möglichkeit haben, Ihre Ideen zu präsentieren.


    Was man auch nicht vergessen darf: die SAZ-Mitgliedschaft ist nicht kostenlos. Auch da zahlst Du 100 Euro im Jahr, und bekommst im Gegenzug entsprechende Leistungen (Eintritt Nürnberg, verbilligter Eintritt Essen, etc.) - wenn Du sie denn nutzen kannst.

  • Achtung! Dieser Text kann Werbung enthalten! ;)


    Parallel zur Spielwarenmesse findet auch das Nürnberger Spielefest statt. Ein paar kurze Infos habe ich hier im letzten Jahr aufgeschrieben:

    Dort kann auch das Deutsche Spielearchiv besucht werden und das sehr schöne Franken.

    Nein, ich bin kein gebürtiger Franke. :)

    Allerdings wohne ich seit ein paar Jahren hier und kann diese Urlaubsregion wirklich empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kronshorst ()

  • Wenn die Autoren*innen bzw. Besucher*innen zur Spieleerfindermesse am 4. Februar bzw. zur Spielwarenmesse 2022 vom 2. bis zum 6. Februar gehen, können sie auch zusätzlich das Spielefest bzw. das Spielearchiv besuchen. Das Spielefest findet normalerweise parallel zur Messe statt. In dem alten Bericht aus 2020 habe ich das Spielefest genauer beschrieben und die passenden Links stehen dort auch.