Spieletitel Icons

  • Moin,


    da ich ja nicht mehr soooo drin bin, in der ganzen Brettspielthematik, ist mir eine Sache aufgefallen, die es (zumindest mir und evtl. anderen Usern, die nicht so drin sind) erleichtern könnte, hier durch die täglich drölfzig neuen Themen durchzukommen.


    Wenn man einen neuen Thread zu einem Spiel aufmacht, könnte man da nicht irgendwie son Häkchengedöns zum Anklicken machen, die Spiele direkt als Euro, Thematisches Spiel oder kleines Spiel kennzeichnen? Evtl. noch Familienspiel und Kinderspiele.


    Dürften natürlich nicht zu viele Kategorien sein (z.B. weil sowohl Euros als auch thematische Spiele Würfel nutzen; eine Kategorie Würfelspiele macht da wenig Sinn).


    Aber so könnte man beim Drüberscrollen schneller überblicken, welche Themen interessant sind. Einfach so ein kleines Icon wie für Kickstarter.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida

    Hat den Titel des Themas von „Spieletitel Überschrift“ zu „Spieletitel Icons“ geändert.
  • Hurra, mehr Schubladen! :rolleyes:

    Ich sehe schon hitzige Diskussionen aufgrund sehr unterschiedlicher Einschätzungen, welches Icon dann richtig oder falsch wäre ...

    :popcorn:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das bei keinem Medium bisher gut funktioniert.

    Denkt doch mal an die Kategorisierung von Schallplatten/CDs und erinnert euch, wie ihr daran dachtet: "Was zur Hölle hat denn das Album in dem Regal verloren?" :/


    Meines Erachtens funktioniert das nicht gut und ist nicht gut zu verwalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Sankt Peter

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Ums Selber-Informieren kommt man hier und da einfach nicht herum, das geht eben nicht anders und ist auch gut so. Bestenfalls wären Ansätze ohne manuellen Verwaltungsaufwand im Sinne einer (mehr oder weniger nützlichen) KI denkbar. Anderen "folgen" kann man ja schon, da verknüpft man dann seine Spielegeschmacks-Buddies. Und dann einen Zähler an den Thread der sagt "so oft haben Deine Buddies hier hineingeclickt" - sinngemäß bei hoher Zahl: schau doch auch mal hier rein. Vielleicht wär das was... müsste aber auch erst einer programmieren, fällt nicht vom Himmel.

  • Ich glaube ja es ist einfacher, über ein unbekanntes Spiel mit Euro-Markierung hinwegzuscrollen, als alle Threads zu lesen, die xy auch liest und dann trotzdem eines der interessanten Spiele zu verpassen


    Aber gut, wenn nicht gewollt, dann nicht gewollt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich glaube ja es ist einfacher, über ein unbekanntes Spiel mit Euro-Markierung hinwegzuscrollen

    Du machst den Thread ja nur 1x auf, wenn er neu ist. Sobald Du siehst, dass das kein Spiel für Dich ist, einfach auf Ignore setzen.

    Das mache ich seit Jahren so und halte dieses Forum für ein reinrassiges Eurogamer-Board. Es gibt User mit mehreren tausend Beiträgen, von denen ich maximal 10 gesehen habe.

  • Eben: aufmachen, einlesen, merken es ist ein Euro…


    Da sind schon wieder 2 Minuten weg… pro Thread. Diese sinnlose Zeitverschwendung :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das mache ich seit Jahren so und halte dieses Forum für ein reinrassiges Eurogamer-Board. Es gibt User mit mehreren tausend Beiträgen, von denen ich maximal 10 gesehen habe.

    darunter die beiden von Bandida hier ^^

    Ich schlag mich auf die Euro-Seite 8-))