Kabula

  • Funding Start
    19. Oktober 2021
    Funding Ende
    18. November 2021

    Ich bin hier zufällig drüber gestolpert und das Spiel sieht eigentlich ganz gut aus. Kabula by Stranger Games Studio — Kickstarter

    Das Spiel ist wohl ein nicht ganz so komplexer, asymmetrischer, kompetitiver "Bossbattler" mit Pokemon-Fang-Mechanik. Das mit den Hastags finde ich ein wenig seltsam und der Humor der Karten trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber sonst finde ich das Projekt durchaus interessant.


    Nach dem jetzigen Stand wird das mit der Förderung nur eher knapp, die Publisher scheinen etwas wenig Werbung dafür gemacht zu haben.

  • 120€ All In inkl. Versand und VAT für glückslastige, absolute "basic" Mechanismen, Tokens mit der Optik aus einer Kinder-Handyspielapp, generischem Fantasyartwork der restlichen Komponenten das gar nicht dazu passt und schlechtem Teenager-Humor mit potentiell hohem Fremdscham-Faktor? Das noch von zwei Erstlingsautoren in einem neu gegründeten, Kickstarter-unerfahrenen Verlag, bei der aktuellen Containerlage?
    Danke, aber nein danke. Bei der Kampagne ist man schneller wieder raus als aus einer Rentersauna.
    Lg

  • (...) Das noch von zwei Erstlingsautoren in einem neu gegründeten, Kickstarter-unerfahrenen Verlag (...)

    Bei allem anderen Foto bzw. Ist wohl subjektiv.


    Die Aussage würde ich aber fast Pos. Bewerten, da es m.e. das ist, wofür KS Mal gedacht war.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Jeder Post hier ist subjektiv, von jedem. Zumindest wenn es um Meinungen und nicht um unumstößliche Fakten geht. Und meiner Meinung nach ist mir das Spiel eben zu teuer, zu glückslastig, zu unkomplex, zu grafisch inkonstistent, von den Machern her zu risikoreich; und überdies schaue ich mir ungern eingefallene Körper an, die mich permanent an meinen eigenen, unweigerlich folgenden körperlichen Zerfall erinnern. Kann gern jeder für sich anders bewerten. Dennoch oder eher gerade deswegen sind diese zwei Posts als Reaktion auf meinen imho unnötig gewesen. Ihr könnt es doch für euch jeweils einordnen, wie ihr möchtet. Das wird mich aber nicht umstimmen und wenigstens haben andere Communitymitglieder, die vielleicht noch on the fence sind bei 100 Kampagnen pro Monat ein paar kritische Anhaltspunkte, an denen sie für sich selbst eine bessere Entscheidung zum Spiel treffen können (als nur die blinde Lobhudelei vom KoA mal wieder). Danke dennoch für den Beisatz Scaar, weiß ich sehr zu schätzen.

    Aber egal nun. Whatever floats your boat.

    Lg

  • Meinst du u.a. mich? Tut mir leid, hab jetzt erst gemerkt, dass die Autokorrektur aus "ist" in meinem Post "bist" gemacht hat...ggf daher.


    Meine Aussage war wohl eigentlich genau das was du jetzt schreibst....alles subjektiv und jeder darf seine entsprechende Meinung schreiben/äußern.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.