War denn nicht grad eine Messe?

  • Ich weiß, es klingt parasitär - aber ich freu mich auch als Nichtbesucher auf die Spielwarenmesse Essen hin, weil dahinter viel Neues zu lesen und zu sehen ist im Forum. Volle Taschen, spannende erste Spielberichte…

    Letztes Jahr war anders - eh klar.

    Aber heuer? Oder bin ich nur zu patschert um den Thread zu finden?

    Oder ist Essen … nicht mehr was es war?

    Es ist Oktober und mir fehlt jetzt was!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich verstehs net ganz - suchst du Threads zur Spiel? Da haben wir ja nu einiges im Angebot. Ich weiß net was du genau suchst, aber....




    Dee



  • Es gab aber auch nicht so viele Highlights meiner Meinung nach. Von einigen der meist erwarteten Titel (Arche Nova, Boonlake, Bitoku, Golem) gibt es schon so „joa, ganz nett“ Stimmen und persönlich waren alle keine Titel, auf die ich heiß war. Hätte sich jetzt ändern können, wenn man allerorten liest XYZ ist Hammer, aber scheint so, als fehlt dieses Jahr irgendwie das Besondere.

  • weil dahinter viel Neues zu lesen und zu sehen ist im Forum. Volle Taschen, spannende erste Spielberichte…

    Also im Haupt-SPIEL-Thread gibt es auch erste Meinungen zu spielen. In den diversen Threads auch. Ich zumindest bin noch am Tippen, aber das dauert noch eine Weile, da ich das ja immer ausführlich mache.


    Gruß Dee

  • Danke, wie nett ihr: „Ja, du bist zu patschert!“ schreibts.


    Bergziege genau das … ich les über meine „Ungelesene Themen“ drüber und meinte, nie Essen 2021 zu lesen.


    Besonders der 19245 und der 20159 (fühl mich grad wie derHeld der Steine) waren mir abgegangen!

    Komisch. Nunja. Dank euch!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Naja, ich schreibe auch gerne über Spiele, aber die Neuheiten wollen ja auch häufiger als 1x gespielt werden bevor man etwas dazu schreibt.


    Gespielt habe ich King of the Valley, Whirling Whitchcraft, Messina 1347, Ensemble, usw. Diese Spiele finde ich allesamt sehr gut. Project L, schon etwas länger Verfügbar als die anderen Spiele, fand ich eher mäßig.

  • Naja, ich schreibe auch gerne über Spiele, aber die Neuheiten wollen ja auch häufiger als 1x gespielt werden bevor man etwas dazu schreibt.

    Nö, das muss nicht sein. Beiträge sind immer hilfreich und lesenswert und niemand setzt hier den Maßstab einer Rezension an. Nur zu :)

    Ich schreib hier oft was nach nur einem Spiel, lege dann ggf. später was mit Verweis auf den ersten Beitrag nach. Ist ja nicht so, dass man nach einem Spiel nichts zu erzählen hätte.

  • Es gab aber auch nicht so viele Highlights meiner Meinung nach. Von einigen der meist erwarteten Titel (Arche Nova, Boonlake, Bitoku, Golem) gibt es schon so „joa, ganz nett“ Stimmen und persönlich waren alle keine Titel, auf die ich heiß war. Hätte sich jetzt ändern können, wenn man allerorten liest XYZ ist Hammer, aber scheint so, als fehlt dieses Jahr irgendwie das Besondere.

    Gerade Arche Nova wird doch gerade extrem abgefeiert ...

    In der Regel halte ich nix von überschwänglichen Vorhersagen, aber hier sehe ich tatsächlich einen Hit, der über den Status einer "Eintags-Messe-Fliege" hinausgeht und prophezeie eine dauerhafte BGG-Platzierung in den Top 50 - Minimum.