Millionen von Schwalben

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Kennt jemand dieses nach Klinsmann benannte Spiel näher.


    Ist es eher Gaudi oder schon zumindest etwas anspruchsvoll?


    Mit welcher Spielzeit muß man rechnen und ist es wieder ein Spiel, das man mit möglichst vielen spielen sollte?


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hi,


    hab das Ding einmal gespielt. Vor ca. 100 Jahren.


    Kann mich erinnern, dass wir das zu 5 gespielt haben.


    Die Gaudi war da. Man musste sich trotzdem auf das Spiel einlassen und überlegen. Einfach nur Blödsinn machen war nicht. War aber widerum kein "Strategie"-Hammer.


    Kann mich noch dunkel erinnern, dass es relativ lange gedauert hat und am Schluss etwas die "Flügel" hat hängen lassen.


    Kein Überflieger, aber durchaus spielenswert.


    So aus der Erinnerung heraus.



    Hat Dir das jetzt weitergeholfen?

  • Hiho,


    Also ich liebe das Spiel. Und ich finde schon das es durchaus auch strategegisch ist. Die Texte auf den Karten und wenn man die halt noch nicht kennt, sind schon ein Riesengaudi (zumindest wenn man Fussball-Interessiert ist). Man muss Taktieren, Bulffen und versuchen rauszubekommen auf welche Mannschaften wer gesetzt hat, manchmal anderen Mannschaften zum einem zweifelhaften Glück verhelfen weiter zu kommen ...


    Spielzeit ist aber 3 Stunden für eine WM. Eine EM geht was schneller - vieleicht 2 Stunden.


    Ich find's 'n richtig gutes Spiel! - Es macht tierisch Spass, und ist trotzdem auch interessant!


    Atti