Pranken des Löwen - 2 Regelfragen

  • Hallo!

    Ich habe zwei kleine Fragen zu den Pranken:

    1. Ist es richtig, dass es quasi 3 Möglichkeiten gibt, sein Modifikatordeck zu verbessern?

    a) nach jedem erfolgreichem Szenario

    b) wenn 3 Kampziele des Charakters erfüllt wurden (3 Häkchen)

    c) bei jedem Stufenanstieg

    Das könnte ja bedeuten, dass ich nach einem erfolgreichen Szenario u.U. 3x das Deck verbessern kann?!


    2. Mit Spoiler:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • cold25


    a)

    nope.

    Da müsstest du mir mal die Quelle kennen, mir ist es nicht bekannt.

    b)

    Jepp

    c)

    Jepp.


    d)

    Ich meine mich zu erinnern, dass es Belohnungen oder Stadtereignisse oder Schätze gibt die mal einen Haken haben könnten.


    2.

    kannst du einfach mal so einstreuen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

    Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

  • Ich gehe davon aus, dass Du zu dem Schluss von 1a) kommst, weil es als Belohnung nach Szenario 3 eine Verbesserung gibt. Das ist aber keine allgemeine Regel sondern lediglich die explizite Belohnung für dieses eine Szenario.

  • Zu 1a:

    Das steht etwas missverständlich im Glossar unter Verbesserung. Bezugnehmend, wie von euch vermutet, auf die Belohnung nach dem 3. Szenario habe ich im Glossar an besagter Stelle nochmal nachgelesen und das Komma hinter Belohnungen dient wohl nicht als Aufzählung, sondern bezieht sich auf den Halbsatz der hinterher kommt. Das kann man so und auch so verstehen, hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Mir wäre es erlich gesagt auch zu mächtig, wenn ich das Modifikatordeck nach jedem Szenario aufwerten könnte, danke schonmal für die Antworten!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    3 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.