Ruchlos Weiße Symbole ausführen + Schatzkartensymbole

  • Hey. vielleicht sind folgende Fragen überflüssig weil sie sich logisch aus der Regel herleiten lassen und ich bin nur zu umständlich im Denken. Aber da man hier dafür ja nicht gleich zerissen wird stelle ich diese Fragen.

    1) MUSS ich immer die weißen Symbole ausführen? ZB. beim Piraten nehmen steht "die mit einem + verbunden sind musst du sie der Reihe nach ausführen". Bezieht sich das muss auch auf das Ausführen der Aktionen oder nur auf die Reihenfolge (oder beides)? Ich meine aus den Regeln herauszulesen, dass man immer muss. Also immer bei Crewkarten und Pulveraffen. Auch bei der Rekrutierung.

    2) Wofür sind die Symbole oben links auf den Schatzkarten?

    Tak

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack of heart ()

  • Hi. Das „muss“ bezieht sich auf das Ausführen (und der Reihe nach). Du musst sie also ausführen, sofern möglich. Ich erinnere mich dunkel, dass wir später noch mal intern diskutiert hatten, ob das wirklich nötig ist. Als Hausregel wäre es mMn vollkommen ok, zu sagen, dass auch nur Teilaktionen und generell auch Aktionen in beliebiger Reihenfolge abgehandelt werden dürfen. Ob es da in besonderen Fällen zu Problemen kommen kann, weiß ich so aus dem Stegreif nicht.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.