Top Herbst Neuheiten 2021

  • Moin zusammen,


    Dieses Jahr finde ich die Herbst Neuheiten (Kenner - Experte ) nicht wirklich super aufregend, bis auf 2 Ausnahmen.

    Arche Nova wird bei mir ein sicherer Kauf, ist auch schon vorbestellt .

    Golem werde ich mir höchstwahrscheinlich zulegen allein wegen Simone luciani.


    Für mich war es bisher nur ankh .


    Messina habe ich nicht gespielt aber reizt mich auch kaum von dem was ich gesehen habe und boonlake gehört auch in die Kategorie.


    Meine Frage ist welche Kracher Highlights des aktuellen Jahrgangs habt ihr ? Welche Spiele habt ihr gespielt (oder habt soviel davon gesehen um eine Meinung zu habe ) und würdet sagen „das ist ein top Titel “ spiele die ”nur” gut sind reichen nicht .

  • 0

    Zugegeben ich habe mich kaum mit den Neuheiten beschäftigt außer mit denen die in aller Munde sind und von denen hat mich auf den ersten Blick nichts überzeugt. Ganz schwacher Jahrgang für mich.
    Mal sehen ob noch Geheimtipps nach oben geschwemmt werden sodas sie auch mich erreichen. Aktiv suchen tu ich nichts mehr

  • Great Wall und Mind MGMT haben bei uns total eingeschlagen.


    Auf Arche Nova warte ich auch mit der größten Erwartung. Dicht gefolgt von Imperial Steam.


    Sonst sieht's tatsächlich mau aus.

  • Bislang sieht es bei mir wie folgt aus


    8,6

    Imperial Steam


    7,6

    Arkwright CG


    7,4

    Messina


    6,8

    Shamans


    Boonlake , Arche Nova und Darwins Journey werden wegen eigener Bestellung noch reindrängeln.

    Golem, Pacific Rails Inc, Rote Kathedrale, Schatten der Pagode nehme ich mitspielend sicher mal mit.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • 0

    Zugegeben ich habe mich kaum mit den Neuheiten beschäftigt außer mit denen die in aller Munde sind und von denen hat mich auf den ersten Blick nichts überzeugt. Ganz schwacher Jahrgang für mich.
    Mal sehen ob noch Geheimtipps nach oben geschwemmt werden sodas sie auch mich erreichen. Aktiv suchen tu ich nichts mehr

    So gehts mir auch … ein wenig Hoffnung habe ich schon das ein Spiel noch an die Oberfläche gschwämmt wird aber absehbar ist nüscht

  • Immer noch die gleichen, über die ich schon einiges geschrieben hatte:

    #DarkAges #BeyondTheSun #ImperiumLegends

    Auf ein positiv bescheinigtes Bleiberecht wartet noch #GalacticEra , muss noch im heimischen Umfeld gespielt werden. Das sind 4 Titel aus diesem Jahr, was völlig ausreichend ist. Alle aus unterschiedlichen Bereichen, so das jedes seine Nische bei mir bereichert.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • 0

    Zugegeben ich habe mich kaum mit den Neuheiten beschäftigt außer mit denen die in aller Munde sind und von denen hat mich auf den ersten Blick nichts überzeugt. Ganz schwacher Jahrgang für mich.
    Mal sehen ob noch Geheimtipps nach oben geschwemmt werden sodas sie auch mich erreichen. Aktiv suchen tu ich nichts mehr

    So gehts mir auch … ein wenig Hoffnung habe ich schon das ein Spiel noch an die Oberfläche gschwämmt wird aber absehbar ist nüscht

    Bei einigen Spielen von Kickstarter oder Spieleschmiede warte ich ja noch auf die Deutsche Versionsauslieferung kann daher noch nichts sagen (wie die erwähnten Great Wall und Imperiums Legend.
    Solche Befragungen sind halt immer unvollständig wenn Deutsch/Englisch vermischt wird

  • Sehr überzeugend nach einer Partie:

    -- Coffee Traders

    -- MERV


    Gut nach mehreren Partien (..aber das reicht dir ja nicht...)

    Boonlake, Maglev Metro, Rote Kathedrale

  • Neben Arche Nova habe ich bisher nur noch #BetwixtAndBetween von meinen Kenner/Expertenkäufen gespielt. Dieses gefällt mir aber sehr gut und beim Spielewochenende kam es sehr gut an, so dass alle Mitspieler es danach gekauft/vorbestellt haben. Optisch schön gelungen und mit für mich bis dato eine eher ungewöhnliche Kombination von Mechanismen. Regeln sind nicht schwer, aber das Spiel bietet viel Platz zum grübeln und ist komplexer als man zu Beginn vermutet. Gespielt habe ich es inzwischen zu zweit, dritt und viert und es funktioniert immer gleich gut, vielleicht mit kleinen Abstrichen zu zweit. Von mir eine ganz klare Empfehlung.


    Hoffentlich bald auf dem Tisch landen Factory 42 und Galactic Era (wobei ich da den Prototypen kenne und den KS wohl kaum gemacht hätte, wäre ich nicht davon angetan gewesen).

  • Hallo zusammen,


    wir haben aus diesem Jahrgang gespielt:


    1. #InderHalledesBergkönigs auf deutsch -- wir hatten uns deutlich mehr davon versprochen. Das ist ein einmal Spiel, das eine sehr eindeutige Siegstrategie vorgibt. Es mag andere geben, die aber nur mit Mühe zum Ziel führen. (7,1/10).


    2. #Explorers -- das war ein unerwarteter Erfolg bei allen unseren Mitspielern und wurde oft als Absacker nach einem "großen" Spiel gewünscht. Zur Zeit spielen wir nur die Grundversion -- alle sind damit zufrieden. (7,4/10).


    Wir erwarten noch:


    - #ArcheNova

    - #Tabannusi

    - #HoneyBuzz in deutsch

    - #Glow

    - #OriginsFirstBuilders

    - #Corrosion


    wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr.


    Ciao

    Nora

    2 Mal editiert, zuletzt von nora ()

  • Joa, die Frage beantworte ich dann mal so etwa in einem Jahr.

    Bisher sind die Neuheiten ja maximal gerade so gesichtet worden und entweder auf der Kaufliste gelandet oder eben nicht. Bis die Sachen dann mal den Weg über den Handel zu mir gefunden haben, werden bei einigen Titeln sicherlich noch Monate vergehen.

    Bislang kann ich nur sagen, was ich kaufen möchte (bzw. schon bestellt habe):

    - Arche Nova

    - Boonlake

    - Corrosion

    - Schichtwechsel

    - Die rote Kathedrale

    - Messina 1347

    - Golem

    - Bonfire: Trees & Creatures

    - Maracaibo: Der Aufstand