Wann erscheint Azul 4?

  • Danke, dann wird das ja zu Weihnachten nix mehr. :(

    Hat mich auch gewundert. Nach dem "Release" in Essen hab ich fest damit gerechnet das Spiel jetzt im Dezember bei Thalia mitnehmen zu können.
    Und dann steht da plötzlich überall "März 2022" als Release?! X/


    Was für ein Quatsch, das Spiel ist ja ganz offensichtlich schon produziert worden - und die Vorweihnachtszeit ist doch DIE Konsumzeit überhaupt.
    Also kein Azul, kein Cascadia, nix. Nicht ein gescheites, gemütliches Familienpuzzlespiel unterm Weihnachtsbaum

  • Danke, dann wird das ja zu Weihnachten nix mehr. :(

    Hat mich auch gewundert. Nach dem "Release" in Essen hab ich fest damit gerechnet das Spiel jetzt im Dezember bei Thalia mitnehmen zu können.
    Und dann steht da plötzlich überall "März 2022" als Release?! X/


    Was für ein Quatsch, das Spiel ist ja ganz offensichtlich schon produziert worden - und die Vorweihnachtszeit ist doch DIE Konsumzeit überhaupt.
    Also kein Azul, kein Cascadia, nix. Nicht ein gescheites, gemütliches Familienpuzzlespiel unterm Weihnachtsbaum

    Maximalalter der Spiele darf höchstens 12 Monate betragen oder warum findet man da keine Alternativen ;)

  • steveO_O Ging mir vorrangig um Neuerscheinungen, ja.
    Da war die vergangenen Jahre, mit den etlichen Azuls, Quacksalber, Calico oder auch Kingdomino irgendwie mehr los. ;)

    Und Alternativen haben wir hier natürlich mehr als genug - mag nur die Azul Reihe gerne und hatte mich auf den anspruchsvolleren Titel gefreut ^^

  • Die Rosenberg Titel stapeln sich hier glücklicher Weise. Sagrada spricht mich persönlich nicht genug an.


    Und Azul hat aufgrund der Haptik und der Optik jedes mal herausragend funktioniert um Bekannte zum spielen zu bewegen. Für eben diesen Bekanntenkreis hätte ich um die Weihnachtszeit gerne das neue Azul parat gehabt ;)

  • Azul hat aufgrund der Haptik und der Optik jedes mal herausragend funktioniert um Bekannte zum spielen zu bewegen

    Dann probier doch mal ältere Titel wie #Blokus oder #Abalone aus. Die besitzen ein mindestens genauso hohen Haptikfaktor…

    Danke, #Blokus spielen wir auch regelmäßig ;)
    Abalone ist auch super, aber ja leider nur zu zweit.

    Hatte mir hier auch gar nicht so viele Empfehlungen erhofft, sondern wollte nur klar machen dass mir die Zeitspanne zwischen "Essen 2021" und "März 2022" ziemlich lang vorkommt, das ist auch schon alles. Danke trotzdem :danke: ^^

  • Mahmut Mille Fiori sieht großartig aus, aber nach den ersten Regelwrklärungen und Previews die ich gesehen hab, sah es leider relativ belanglos aus.

    Mal sehen, vielleicht schau ich es mir irgendwann nochmal genauer an ;)