Spiele aus dem Fata Morgana Verlag

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Die Spiele aus dem Fata Morgan Verlag zeichnen sich zwar nicht durch das genialste Spielmaterial dieser Welt aus, überzeugt dafür aber immer wieder mit witzigen Spielideen.


    Welche Spiele aus dem Fata Morgana Verlag kennt Ihr und könnt Ihr empfehlen???


    Laut Internetseite gibt es diese:


    01: Schicksack
    02: Wahlspiel
    03: Kreml
    04: Veto
    05: Ein solches Ding
    06: Tichu
    07: Der wahre Walter
    08: Schraumen
    09: Zeitreise
    10: Hotellife
    11: Cosmic Eidex
    12: Anno Domini
    13: Wie ich die Welt sehe
    14: Millionen von Schwalben


    zu den Spielen:
    03: siehe Spielbericht im spielblog
    05: haben wir gespielt, fanden wir aber nicht so toll
    06: einfach genial! Kult! Suchtgefahr!
    12: schöne Alternative zu Trivial Pursuit
    14: habe ich - aber noch nicht gespielt!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • 10: Hotellife


    sehr unterhaltsam.
    Vor allem mit echtem Ouzo ... ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Moin,


    persönliche Favoriten:


    03: Kreml: bei uns Kult ... jedes Jahr das erste Spiel gleich nach dem Jahreswechsel - man muss sich aber auf die Situation, sich im russischen Parlament zu befinden, einlassen können! :watt:


    05: Ein solches Ding: funktioniert sehr schön mit Gelegenheitsspielern, massentauglich :sauf:


    06: Tichu: Ein Spiel, zu dem man wohl nichts weiter sagen muss ... eines der schönsten Team-Kartenspiele, die ich kenne und immer gerne spiele


    11: Cosmic Eidex: wohl das beste Kartenspiel, das ich kenne ... nur zu dritt spielbar! Herrlich durchgeknallt und um die Ecke gedacht! 8o


    12: Anno Domini: ähnlich wie Ein solches Ding gut für nahezu jede Spielerunde, wenn auch nicht alle Sets gut sind in meinen Augen ;)


    13: Wie ich die Welt sehe: In der richtigen Runde ein sehr schönes kommunikatives Spiel - nix für Spieler, die nicht aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen können, und nichts für Spieler, die immer nach Strategie udn Taktik suchen ... ist mal was ohne diese Sachen :teach:


    14: Millionen von Schwalben: Ich versteh bis heute nicht, wie Kroatien in unserer letzten Partie Europameister werden konnte... meine Schweizer waren so stark und haben das Halbfinale nur knapp verloren ... Zeit für eine Revanche ... tolles Spiel! :butcher:


    Dann gibt es noch ein paar Werbespiele, die aus der Feder von Fata Morgana kommen ... die habe ich aber leider noch nicht gespielt.


    Viele Grüße,


    Christian :pleased2: