SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive

  • Von den bisher 11 möglichen Spielen:


    • Dark Ages
    • Zona
    • Dream Cruise
    • Merw
    • Kingdom Rush
    • Destinies
    • Deranged
    • Cosmosgenesis
    • Rettet die Eisbären
    • Star Scrappers
    • Mein Königreich für ein Pferd

    habe ich mir nur Dark Ages und Destinies gewünscht. Meine Chancen waren sehr klein eins dieser Spiele zu bekommen. Habe 2 Geschenke bestellt für 66,66 und bekam gerade 2x Destinies :) Bin sehr zufrieden :)

  • OK, bei mir gab's Dream Cruise und Destinies. Durchaus zufrieden, aber beides leider schon vorhanden :).


    Falls aber jemand sein (ungebliebtes) Star Scrappers gegen mein Dream Cruise oder seine (ungeliebten - kaum zu glauben :)) Eisbären gegen mein Destinies tauschen möchte, wäre ich nicht abgeneigt :).

  • Halten wir mal fest, die grundsätzliche Resonanz ist sehr positiv.

    Nope. Nachträglich könnt ich mich in den Allerwertesten treten. Und unterm Strich, ist die SO tatsächlich Sachen losgeworden, die sie hätte in 2022 verramschen müssen. Mal Merw und Dark Ages ausgenommen… Dabei war Gier gar net der Grund, eher Neugier.


    Frank Noack Grüße aus dem Elfenbeinturm.


    Stilp. MeinKönigreichKannMichMal.

    habe die Ehre *hutzieh*


  • Selbst wenn. Vielleicht heißt das ja, dass einigen Spielen nochmal eine Chance gegeben wird, die völlig zu unrecht auf dem Grabbeltisch gelandet wären..

    Von den bisher 11 möglichen Spielen:


    • Dark Ages
    • Zona
    • Dream Cruise
    • Merw
    • Kingdom Rush
    • Destinies
    • Deranged
    • Cosmosgenesis
    • Rettet die Eisbären
    • Star Scrappers
    • Mein Königreich für ein Pferd

    habe ich mir nur Dark Ages und Destinies gewünscht. Meine Chancen waren sehr klein eins dieser Spiele zu bekommen. Habe 2 Geschenke bestellt für 66,66 und bekam gerade 2x Destinies :) Bin sehr zufrieden :)


    ... und dass dich hiervon nur Merw und Dark Ages interessiert, ist ja deine Sache. Da sind eine Menge toller Spiele dabei!

  • Dass du unzufrieden bist ändert ja nix an „überwiegend positiv“ ;) Als Königreich-Leidensgenosse fand ich das trotzdem ne coole Aktion und freue mich für alle, die sich über ihre Überraschung freuen!


    Ich denke, ich werde das Königreich sogar ausprobieren - vielleicht ist es in unserer Runde ja sogar ein launiger Absacker.

  • Von den bisher 11 möglichen Spielen:


    • Dark Ages
    • Zona
    • Dream Cruise
    • Merw
    • Kingdom Rush
    • Destinies
    • Deranged
    • Cosmosgenesis
    • Rettet die Eisbären
    • Star Scrappers
    • Mein Königreich für ein Pferd

    habe ich mir nur Dark Ages und Destinies gewünscht. Meine Chancen waren sehr klein eins dieser Spiele zu bekommen. Habe 2 Geschenke bestellt für 66,66 und bekam gerade 2x Destinies :) Bin sehr zufrieden :)


    ... und dass dich hiervon nur Merw und Dark Ages interessiert, ist ja deine Sache. Da sind eine Menge toller Spiele dabei!

    Wo habe ich denn behauptet das die anderen Spiele nicht toll wären? Oder meinst du jemand anders?

  • Die Spieleauswahl ist schon ganz okay. Über 50% der Spiele hätten für mich gepasst und ein paar kann ich nicht einschätzen. Das ich halt ne Niete habe lehrt mich für nächstes Jahr nicht mitzumachen.


    Dark Ages mit seiner hohen UVP verwässert halt den Durchschnittspreis mit dem geworben wird etwas. Und wenn einer etwas für 119€ bekommt, man selbst was für 39€ fühlt sich das schon etwas schlechter an als wenn jetzt nur 20€ Unterschied oder so ist.

  • Die Spieleauswahl ist schon ganz okay. Über 50% der Spiele hätten für mich gepasst und ein paar kann ich nicht einschätzen. Das ich halt ne Niete habe lehrt mich für nächstes Jahr nicht mitzumachen.


    Dark Ages mit seiner hohen UVP verwässert halt den Durchschnittspreis mit dem geworben wird etwas. Und wenn einer etwas für 119€ bekommt, man selbst was für 39€ fühlt sich das schon etwas schlechter an als wenn jetzt nur 20€ Unterschied oder so ist.

    Bei mir sind vier Titel unter den elf, die absolut gar nichts für mich wären - von denen habe ich 50% abgegriffen. :)


    Frei nach Obi-Wan: Das ist keine schlechte Quote - von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet.

  • Nico Parteigänger der SO mögen sich bitte dazu bekennen. Gestrichen aufgrund Hinweis der Forenaufsicht.


    Dass Spiele bei Händlern nach Weihnachten im Preis fallen, ist verschmerzbar. Und wenn man die Liste hier im Thread mit den abgeschlossenen Kampagnen der Spieleschmiede für die bereits ausgelieferten Sachen des letzten anderthalben Jahres vergleicht, dann sind recht wenig Rosinen im doch ziemlich großen Weihnachtsstollen versteckt.


    Nur hätte man vorher gewusst, dass sich die ganze Choose auf dieses grob ein Dutzend Spiele erstreckt, dann hätten sich viele Leute schnell entschieden: es nämlich gelassen.


    Stilp. Lerneffekt.

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Das ist natürlich eine Sache der Perspektive. Ich mag Rosinen nicht. Aber den Rest des Stollen.

  • Nico Parteigänger der SO mögen sich bitte dazu bekennen.

    Das ist wieder das, was ich oben ansprach:

    Jemand motzt, ein anderer weist darauf hin, dass das Gemotze nicht wirklich konstruktiv oder sinnvoll ist, und muss sich als Reaktion als "Fanboy" - oder hier etwas elaborierter "Parteigänger" - gängeln lassen. Als gäbe es nur "blinde Fanboys" und "ehrliche Kritiker".
    Das ist genau diese depperte Negativität, die ich meinte. Diese "Wie kannst du es wagen, mich beim Ranten zu stören?!?"-Mentalität ... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Mir war klar worauf ich mich einlasse. Vielleicht war ich aber auch zu sehr in Erwartungshaltung dieses Jahr, ich hatte letztes Jahr immerhin Die Klinik - Deluxe bekommen. :)


    Gehofft hatte ich ein wenig (gut ein wenig viel) auf Eine wundervolle Welt, welches ich als Leihexemplar aus der Bibo gerade hoch und runter spiele.


    Geworden ist es dann Mein Königreich für ein Pferd, in dem der Vermehrungsaspekt aus Agricola zu einem ganzen Spiel aufgebauscht worden ist. Wir haben das eben zu zweit (meine 10 jährige Tochter und ich) gespielt, wir haben uns beide enorm gelangweilt und werden das Spiel auch nicht mehr spielen. :) Ist halt so ein klassisches HABA Spiel mit vielen Holztieren und Zäunen (weswegen wohl auch der Förderpreis bei 35 Euro lag) ...



    Mal sehen was es nächstes Jahr dann wird... :)

  • System erkannt, blaue Verpackung ist Rettet die Eisbären 😅🤣

    War hier auch drin.

    Hab das Papier aber nur ganz vorsichtig geöffnet da ich hier zwei Hintergedanken hatte:

    1. Ich hab Glück (von Wegen, als ob mir das mal passiert 😅🤣) und ziehe was cooles ab.

    Oder

    2. Es ist ein Familienspiel das ich dann an jemanden im Hochwassergebiet verschenken werde.

    Wir haben schon mehrmals gebacken und gewaschen (das war was wir zeitlich erübrigen konnten da es auch bei uns drunter und drüber geht) und ich denke unsere Kontaktperson dort wird schon eine Familie kennen denen das eine kleine Freude macht.


    Von daher ist das für mich persönlich eine ok Aktion 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Also ich bin zwar nicht richtig happy (ich tippe bei mir auf Star Scrappers, wegen der kleinen Schachtel), aber ich hab mir fest vorgenommen, alles mit Solomodus einfach mal auszuprobieren. Wer weiß :)

    Im ersten Moment war ich super enttäuscht, aber ich hatte auch zeitgleich das total zerdellerte "Eila and Something Shiny" ausgepackt und war daher eh schon gefrustet.

    Passt schon.

  • OK, bei mir gab's Dream Cruise und Destinies. Durchaus zufrieden, aber beides leider schon vorhanden :).


    Falls aber jemand sein (ungebliebtes) Star Scrappers gegen mein Dream Cruise oder seine (ungeliebten - kaum zu glauben :)) Eisbären gegen mein Destinies tauschen möchte, wäre ich nicht abgeneigt :).

    Mario Pawlowski : Lass mich mal Star Scrappers spielen evtl. können wir dann auch mal tauschen.

  • Lügner. Eben noch im Discord Fotos von der ersten Session gepostet...

  • Also mein Paket wiegt 1713kg und ist Silber verpackt. :D

    Wollte es erst Weihnachten offenen. Jetzt überlege ich es doch zu öffnen um vielleicht noch die Chance zu haben es zu tauschen ^^


    Es ist leider etwas flach. Das suggeriert mir immer gleich es wäre ein Familien Dingen :lachwein:

  • Also mein Paket wiegt 1713kg und ist Silber verpackt. :D

    Wollte es erst Weihnachten offenen. Jetzt überlege ich es doch zu öffnen um vielleicht noch die Chance zu haben es zu tauschen ^^


    Es ist leider etwas flach. Das suggeriert mir immer gleich es wäre ein Familien Dingen :lachwein:

    Brass ist sehr flach und wiegt ausgepöppelt 1689g. Just sayin'.

  • Also mein Paket wiegt 1713kg und ist Silber verpackt. :D

    Wollte es erst Weihnachten offenen. Jetzt überlege ich es doch zu öffnen um vielleicht noch die Chance zu haben es zu tauschen ^^


    Es ist leider etwas flach. Das suggeriert mir immer gleich es wäre ein Familien Dingen :lachwein:

    Brass ist sehr flach und wiegt ausgepöppelt 1689g. Just sayin'.

    Es war :


    Nicht unbedingt mein Spiel aber hätte schlimmer kommen können 😊

  • Mita Merv ist eines der besten Spiele aus dieser Aktion neben Destinies und Dark Ages. Probier es aus :)

    Das mache ich und war ja auch Sinn der Aktion. Einfach mal was neues kennenlernen und was ausprobieren was ich vom Geschmack her wohl nicht unbedingt kaufen würde. :)

  • . Einfach mal was neues kennenlernen und was ausprobieren was ich vom Geschmack her wohl nicht unbedingt kaufen würde.

    Ernst gemeinte Frage: Gehst Du davon aus, dass Dir das Spiel dann (nicht einmal konkret auf Deine Ziehung) auch wirklich gefallen könnte? Zumindest bei mir ist es so, dass ich in verschiedenen Bereichen (z.B. Musik, aber auch Brettspiele) eine gewissen Geschmack entwickel, weil ich eben schon rechts und links der Straße geschaut habe, mir die Abzweigungen aber nicht gefallen haben.


    Ich habe bei der Aktion deswegen ja auch nicht mitgemacht. Über Merw oder Rettet die Eisbären hätte ich mich beispielsweise gefreut. Aber ich habe mir eben auch Dark Ages auf BGG angeschaut. Und wäre dies ein Spiel auf der BGG-SPIEL-Previewliste hätte ich die Seite sofort wieder geschlossen und „Not interested“ angeklickt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir Spiele mit eingefärbten (realen) Landkarten einfach keinen Spaß machen (weil das meist irgendwas Historisches mit Area-Control ist, was ich nicht interessant finde). Sprich, ich wäre über ein Dark Ages sehr enttäuscht gewesen und es hätte sich wie Arbeit angefühlt, das aus-, an- und wieder einzupacken.


    BTW: Glückwunsch dennoch an alle, die ein Spiel erhalten haben, dass Ihnen tatsächlich gefällt. Und wie ich so am Marktplatz sehe, gibt es ja für jedes Spiel dort auch einen Abnehmer, was toll ist. :)


    Gruß Dee

  • Die Thematik und oder Art habe ich zwar auch Vorlieben, aber nichts was durch einen

    gewissen Spannungsbogen des Spiels nicht überwunden werden könnte ;)

    Deshalb auch von mir, Dinge die man nicht unbedingt kaufen würde - bei mir z.B., ist

    es Destinies geworden.

    ...und ergänzend, ich würde mir auch kein Nemesis oder Vangard wegen dem SciFi-Thema

    zulegen, aber ich würde es auch nicht vom Gabentisch schmeißen und nie nicht spielen ;)


    Bisher habe ich alle elektronischen Spiele abgelehnt, jetzt hadere ich mit mir ob ich

    es loswerden will oder doch mal in ein nicht reines Brettspiel reinschnuppere. Es

    wird sicher nicht meine Haltung dazu ändern, aber zum Spielen isses jetzt erstmal da.


    Zur Aktion, Danke SO ich bin sehr zufrieden - Was ich jetzt daraus mache und worauf

    ich mich einließ wusste ich ja vorher.