Heartland / Eine Frage der Ähre

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Ich habe vor einiger Zeit mal den Prototypen gespielt, das ist aber wohl schon 2 Jahre her. Damals fand ich das sehr gut, aber genaueres kann ich eigentlich nicht mehr sagen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was sich seitdem alles geändert hat. Das Spiel sollte eigentlich heute abend noch auf den Tisch kommen, allerdings hat sich kurzfristig noch ein Autor mit einem (ganz anderen) Prototypen bei uns angekündigt, so dass wir das wahrscheinlich verschieben müssen. Aber irgendwann in den nächsten Tagen kommt es auf den Tisch...

    als Rentner nun nicht mehr im Auftrag des Spieltraums unterwegs... :-)

  • Nennt mich kleinlich oder nicht, aber Spiele mit solchen zwanghaft witzigen Titeln rutschen bei mir grundsätzlich in der Liste nach unten (was sie meistens dann entgültig verdammt, da die Liste soooooooo lang ist). Das Schicksal hat UM RU(H)M UND EHRE auch schon getroffen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Mir gefällt der englische Titel auch viel besser, v.a. weil er auch eine Bedeutung hat. Aber Pegasus muss ja anscheinend alles eindeutschen, komische Philosophie...


    Das Spiel an sich (hab nur die Regeln gelesen) kommt mir recht trocken vor, ich verspreche mir davon nicht allzu viel.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Nennt mich kleinlich oder nicht, aber Spiele mit solchen zwanghaft witzigen Titeln rutschen bei mir grundsätzlich in der Liste nach unten (was sie meistens dann entgültig verdammt, da die Liste soooooooo lang ist). Das Schicksal hat UM RU(H)M UND EHRE auch schon getroffen.


    100%ige Zustimmung. Das Spiel ist nur wegen dem Thema noch auf der "Interessant"-Liste - Landwirtschaft ist bei uns einfach recht angesagt :-)