Amazon: Tribun und Sechstädtebund für 23,90

Bitte bewerte: Bloodborne - Brettspiel
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hey! Das ist zumindest bei Tribun sehr interessant! Das interessiert mich schon länger...

  • Zitat

    Original von ode
    Hey! Das ist zumindest bei Tribun sehr interessant! Das interessiert mich schon länger...


    Tribun ist super. Funktioniert auch zu 2. sehr gut.
    Bin versucht mir ein Backup anzulachen.

  • Kann mir mal einer erklären, was die Dogma-Rezension bei Tribun auf der amazon Webseite mit Tribun zu tun hat? Verwechselt er das zufällig mit diesem französischen Spiel - ach wie hieß es doch gleich - mit den schlechten Regeln und den 3 Zeiten in denen man baut... ah ja: Khronos?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Also Tribun steht bei mir kurz vor dem Rauswurf aus der Spielesammlung. Bisher habe ich es verschon weil es rel. neu ist und es noch einigesgab was ich vorher rauswerfen wollte ...


    Mir ist schleierhaft was ihr an dem Spiel findet.


    Atti

  • Stimmt ist mit Khronos vertauscht worden.


    Wir haben Tribun damals gespielt und fanden es jetzt nicht so weltbewegend. Habe meins schon verkauft. Bei uns kam weder Stimmung noch Spielspaß auf. Nettes Kartensammel- /-versteigerungsspiel - mit verschiedenen Möglichkeiten an die benötigten Karten zu kommen. Das war es aber leider auch schon... Maximal gutes Durchschnittsspiel - und als Kartenspiel für 24 Euro höchstens auf Normalpreisniveau.


    Sechsstädtebund hatte ich auch wieder verkauft. War mir zu schwer. Da müsste man soviel beim Spielen an Stratgie beachten, daß es schon wieder optmierungsanfällig ist. Irgendwie schwer steuerbar das Spiel. Irgendwie hatte ich im Königshof immer die falschen Dinge dabei... Sechsstädtebund ist aber deutlich interessanter als Tribun. Btw, wer kann was zu der Erweiterung von Sechsstädtebund sagen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Ich mags persönlich auch nicht so sehr. Zu 2. kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen - auch wenn es "funktioniert".
    Allerdings kam es bei vielen Leuten sehr gut an. Manchem war es bisher zu teuer - bei dem Preis kann man also nicht meckern.


    Schön diplomatisch ausgedrückt - schließlich ist es ja ein Spiel vom Heidelberger Spieleverlag ;).

  • Zitat

    Sechsstädtebund hatte ich auch wieder verkauft. War mir zu schwer. Da müsste man soviel beim Spielen an Stratgie beachten, daß es schon wieder optmierungsanfällig ist. Irgendwie schwer steuerbar das Spiel. Irgendwie hatte ich im Königshof immer die falschen Dinge dabei... Sechsstädtebund ist aber deutlich interessanter als Tribun. Btw, wer kann was zu der Erweiterung von Sechsstädtebund sagen?


    Als der Sechsstädtebund hat mir z.B. sehr gut gefallen - und mit der Erweiterung wird's richtig gut (und man muss noch mehr beachten :-) ).


    Mit jeder Stadt bekommt man jetzt ein dauerhaftes Privileg der einem irgendwelche Vorteile verschafft.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Naja - mir taugt's eben.


    Die Varianten an Karten zu kommen bedingen interessante Entscheidungen... ich weiß, es kam bei der SB-gemeinschaft nicht so tolle an... u.a. wegen des dunklen Spielplanes.
    Find ich sogar angenehm, dass sich die Karten gut vom Spielplan abheben.



    Wie dem auch sei: so wie ich ode aufgrund seiner bisherigen Schilderungen einschätze, wird er mit seiner Frau das Spiel durchaus mögen;


    Ad "funktioniert". Das ist bei Tribun imho Tiefstappelei -- mir machte es zu 2. ziemlich ähnlich viel Spass wie zu 3. ... Zu 4.+ hatte ich noch nie das Vergnügen.

  • Tribun ist jetzt sogar noch einen € günstiger!!!


    Dazu kommt Der Schwarm für 24€!


    Jetzt mach ich sogar schon mit bei dem Kram!!! :sos: