Dominion Intrige - wann?

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Bei CosimShop steht etwas von Sommer 2009... Ich dachte irgendwo mal gesehen zu haben, daß die Intrige schon früher beginnt...


    Wißt Ihr mehr???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hey! Den Text kannte ich noch gar nicht! Das istja toll! Offensichtlich haben die Verlage sich Gedanken gemacht und so wird nicht jede Erweiterung ein neues Spiel! "Seaside" wird also tatsächlich eine Erweiterung und keine neue Edition! Also, ich finde, man muss HiG bescheinigen, dass sie auf die Kommentare der Spieleszene sehr gut reagiert. Zu ihrer Vorgehensweise gibt es immer einen erklärenden Einlass auf der Homepage!

  • Zitat

    Original von ode
    Also, ich finde, man muss HiG bescheinigen, dass sie auf die Kommentare der Spieleszene sehr gut reagiert. Zu ihrer Vorgehensweise gibt es immer einen erklärenden Einlass auf der Homepage!


    Die Informationspolitik von HiG finde ich auch vorbildlich.
    Ansonsten lese ich die Info anders als Du: HiG reagiert nicht auf die Spieleszene, sondern ist bzgl. Dominion komplett abhängig von Rio Grande Games.


    Mandras

  • Ich meinte eher, dass in Spielbox-Forum tausend Fragen zum Spiel gestallt werden (Schachtelcover, Kartenrückseite, etc...) Und der Verlag dann Erklärungen dazu auf die Homepage stellt. So hab ich das zumindest wahrgenommen. Und zu den Erweiterungen und Editionen gab es auch immer Fragen. Andere Verlage schreiben da gar nix zu. HiG erklärt wenigstens wie es weiter laufen wird. Sonst liest man so was immer in den üblichen Messeverschauen, oder so. Jetzt macht HiG offenbar ernst und bietet aktuelle Infos über die eigene Homepage. Ist doch mal was!

  • Zitat

    Original von ode
    (...)Jetzt macht HiG offenbar ernst und bietet aktuelle Infos über die eigene Homepage. (...)


    Tja, so war das Internet ja mal gedacht.
    Ich finde das ziemlich bezeichnend, das man heute immer noch Firmen lobend erwähnt, die das auch so tun.


    Alea finde ich in der Hinsicht übrigens auch ganz gut.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Sehe ich wiederum anders. Viele Firmen machen es so, dass sie Informationen über bestimmte Medien in Umlauf bringen. Die wenigsten machen das über die eigene Webseite... Und dazu wurde das Internet auch nicht erfunden...


    Besonders in Spielebereich kennt man das ja, dass die Homepages nicht groß gepflegt werden. Alle paar Jahre machen sie eine komplett neue Site und dann wird sie jahrelang auch nicht mehr gepflegt. Da sind mir in den letzten Jahren besonders HiG und Queen aufgefallen. Und da fällt mir jetzt gerade halt auf, dass HiG sich ganz schön gemacht hat und sich um die Homepage jetzt ganz gut kümmert.


    Bei Alea find ich gut, dass Stefan Brück sich immer wieder Zeit nimmt und auf die Gästebuch-Einträge nett reagiert.

  • ANZEIGE
  • Wozu wurde denn das Internet (besser: das www bzw. das HTML-Protokoll) Deiner Meinung nach erfunden, wenn nicht dazu, aktuelle Informationen jederzeit abrufbar in standardisierter Form untereinander verlinkt bereitzustellen? :-)


    Wenn ich mich z.B. über die Verfügbarkeit eines bestimmten Spiels informieren wollen würde, dann wäre mein erster Weg zur Verlagsseite (wie heute z.B. zu ElPresidente geschehen). Aber da werde ich dann (meistens) enttäuscht.
    Weil zumindest meine Erwartungshaltung wäre, das dort zu finden.


    Aber wir schweifen ab.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ja, dazu wurde das Netz vielleicht sogar erfunden. Aber ich merke schon, dass ich wieder zu zu wörtlicher Auslegung neige...


    Wenn du was über die Verfügbarkeit einer Sache wissen willst, dann musst du doch da nachfragen, wo du es kaufen kannst, oder? Das ist in den meisten Fällen nicht der Hersteller.


    Ich kann die Eggert-Seite grad gar nicht erreichen. Wollte mir da auch was ansehen. Komme nur in den Shop...