Brass/Unknownspartie

  • ANZEIGE
  • 8o Hoffentlich habe ich jetzt durch mein unbedachtes Startdrücken keinen 4. Spieler davon abgehalten, mitzumachen!
    Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich bereit bin zu starten und bin davon ausgegangen, daß nur der Spielanleger die Partie wirklich starten kann !?

    Einmal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • Ey! Ich hätt noch mitgemacht! Wie funktioniert das denn? Play by mail? Oder wie in der BSW?

  • ANZEIGE
  • ich wär dabei, wenn ich das mit diesem system da raffe...


    zeit hab ich im moment wohl etwas. hab noch bis mittwoch frei...

  • Hi!


    Ich hab jetzt ein neues Spiel da gestartet. Heißt "unknownsII" und ist privat. Also nur für unknowns-User, denn ich poste hier das Passwort: brassheißtjetztkohle


    Edit: Habs wieder geplättet, da stonie schneller war... Ich bin jetzt grün....

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • falls ihr mehrere partien gleichzeitig spielt (so wie ich) solltet ihr hin und wieder einfach auf die seite unter your games schauen ,habe nämlich die erfahrung gemacht das mich das programm nicht jedesmal darüber informiert das ich am zug bin .

  • ANZEIGE
  • Guter Hinweis. Gerade germerkt, dass ich dran bin. Hab leider keine Mail bekommen...

  • Du kannst über geflippte Häfen am fremden Markt verkaufen, wenn an diesen noch Bedarf besteht.


    Nachtrag: Es sind natürlich "geflippte Häfen", nicht geflippte Märkte

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • ich war mal so frech und hab die Unknowns 3 Partie gestartet ,bevor wir noch länger warten und dafür eine Unknowns 4 aufgemacht ,passwort diesmal kohle!


    was würdet ihr eigentlich davon halten wenn wir ein kleines Turnier spielen würden?
    wir machen vier Tische auf ,jeweils vier Spieler und die vier erstplatzierten ,spielen dann eine entscheidungsrunde.
    natürlich müssten wir die tische auslosen ,etc....
    würde mich über ein paar rückmeldungen freuen...

  • Fussi ging heut vor. Meine Bayerbuben fahren nach Berlin! Auch, wenn es mal wieder länger gedauert hat.


    Jetzt hab ich meinen Zug getätigt...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • gratuliere uli zum sieg der ersten unknowns partie ! hätte das ruder mit einem sehr glücklichen distant market noch rumreißen können ,aber es hat nicht sein sollen. es ist übrigens schon eine vierte partie geöffnet die auf mitspieler wartet!

  • Ich hoffe, du meinst nicht unsere Partie und denkst einen vorentscheidenden Zug erkannt zu haben...


    Kann man da Züge eigentlich auch zurück nehmen? Was ganz gut ist: Ich lerne das Spiel jetzt mal ganz korrekt. Scheint, wir haben einiges falsche gespielt in unseren bisherigen drei Partien...

  • Danke Stonie :-) Lief aber auch echt gut - Alle Baumwollspinnereien zu verbauen hatte ich noch nie geschafft.


    Da ich heute für eine Woche in den Urlaub fahre, werde ich in unser zweiten Partie kommende Woche wohl nicht soviel Züge machen können. Ich hoffe, Ihr schmeisst mich nicht raus ;-)

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen!


    Ich habe mich mal testweise in Partie #4 geworfen, gespielt wird Lülla, da meien Farbe schon weg war *)
    Falls der dritte Spieler die Partie startet, wäre ich nicht böse, da ich Brass mti drei Leuten eigentlich lieber mag, als mit vieren ;)


    Grüße,


    Oliver

  • Zitat

    Original von Uli L.
    Da ich heute für eine Woche in den Urlaub fahre, werde ich in unser zweiten Partie kommende Woche wohl nicht soviel Züge machen können. Ich hoffe, Ihr schmeisst mich nicht raus ;-)


    Von mir aus nicht. Hab ich endlich mehr Zeit mich um meine Here I Stand-Onlinepartie zu kümmern.


    Aber ich glaube, du wirst nach einer Woche automatisch gekickt. Kann man das umstellen?

  • Hallo Ode,


    Here I Stand online Partie (hier sollte jetzt ein dickes Fragezeichen stehen das ich auf dieser belgischen Tastatur nicht finden kann)


    Kannst dazu mehr erzaehlen? (jetzt hab ichs gefunden - wer packt schon das Fragezeichen ueber das Komma?) Wie findet das statt; auf welcher Seite, spezielles Programm etc.


    Vielen Dank und viele Gruesse
    Openair

    Einmal editiert, zuletzt von openair ()

  • So genau weiß ich das auch (noch) nicht. Ich bin noch dabei die Regeln zu lernen und dann den Umgang mit dem Programm. Es ist ein eigenes Programm nötig, dass man sich bei http://home.comcast.net/~ebeach/ runterläd.


    Das Spiel selber funzt dann bei http://acts.warhorsesim.com/


    Es scheint so zu sein, dass einer dafür zustäöndig ist, die Spielzüge umzusetzen, das Programm nur für die Kartenzuteilung, oder so. Regelmäßig gibt es Dateien, die rumgeschickt werden, die man in sein Programm läd um auf dem aktuellsten Stand zu sein.


    Wie gesagt: Ich lern grad die Regeln und dann check ich aus, wie das mit dem Spielen geht...

  • rechner im büro ist doch frei. ich hab also evtl. die gelegenheit zu spielen. bringen wir es heute zu ende?

  • Tja, leider die Zeit vertan. Nun muss ich wirklich wieder arbeiten und nicht mehr nur am Rechner rumhängen und was tun für mein Geld... Daher mein vorletzer Zug erst frühestens heute Nacht, nach der Arbeit...

  • ANZEIGE
  • Glückwunsch an stonie zum knappen Sieg! Einen Punkt mehr als Uli L.! Das ist bitter...


    Ich hab eine neue Runde aufgemacht. Heißt "unknownsIII"


    Passwort: brassheißtjetztkohle


    Who comes first paints first!

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Sorry, dass es so lange gedauert hat mit meinem ersten Zug. War den ganzen Tag unterwegs....

  • Die nächste unknowns-Partie ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an doug11 zum Sieg! Knapp wars!


    1. 131
    2. 124 (ich)
    3. 119
    4. 117


    Freue mich, dass ich mich im Gegensatz zur ersten Partie um einen Platz verbessern konnte! Auch, wenn ich mit diesem Ergebnis um schlappe 15 Punkte besser bin, wäre ich damit in der anderen Partie nur dritter geworden!


    Das nächste Spiel ist in der Pipeline und wartet auf Mitspieler. Name "unknowns IV" und Passwort ist wieder "brassheißtjetztkohle"


    Aber seid gewarnt! Ich gedenke mich wieder um einen Platz zu verbessern!!! :-) 8-) :shoot:


    @Atti: Lust nach unserer kleinen Diskussion im Spielbox-Forum mal Taten sprechen zu lassen? :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Hiho,


    Also knapp ist 1 Punkt! ;-)


    Ich bin mal dabei. Wobei ich beim letzten mal es nicht geschafft habe das dingen zu bedienen. Allerdings hat auch keiner meiner "Mitspieler" sich die Mühe gemacht meine Fragen zu beantworten. Ich bin dann ausgestiegen - war mir zu blöde.


    Atti

  • ANZEIGE