Brass/Unknownspartie

  • Hiho,


    Was will uns der Autor damit sagen:


    "The Canal Link between Lancaster and Scotland CANNOT appear in this game if the..."


    Häh? - Was für ein Kanal zwischen Schottland und Lancaster?


    Atti

  • Hiho,


    Also der seltsam LInk ist wohl für das 2-Personenspiel.


    Aber jetzt verstehe ich nicht ganz wieso wir in Runde 2 sind, Ode aber garnix gemacht hat. Er taucht gar nicht in der Spielreihenfolge auf oder so.


    Die Spielreihenfolge ist: Attila, Ode, Dough, Uli - häh? - Ich habe 4 Geld investiert, Ode war irgendwie gar nicht am Zug, Dough hat 2 Investiert und Uli 12 ... wieso bin ich vor Dough und was hat Ode gemacht?


    Entweder versteh ich was nicht oder da ist was in die Hose gegangen.


    Atti

  • Hi Atti,


    der Kanal kann im 2er-Spiel gebaut werden. Die Regeln sind ein wenig angepasst, die Karte wird eingeschränkt, man braucht in der Kanalperiode einen weiteren auswärtigen Ort, da die Karte im Süden beschnitten wird. Offensichtlich ist das online optional...


    Wenn du fragen hast, kein Thema! Ist aber recht einfach, wenn man es mal geschnallt hat...

  • Ich hab mal auf "vote to abort" geklickt...


    Mache ein neues Spiel auf...


    Heißt "unknowns IV_2nd"


    Passwort wie gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • alles komisch, die Farbe weiß gibts eigentlich gar nicht, hab jetzt schon einige Partien gespielt, hat immer alles funktioniert


    der nächste der jetzt angeblich am zug ist hat keinen namen,
    meinetwegen sollten wir nochmal ein neues spiel starten

  • Hi Biswut,


    Ich hab mal eine Partie gemacht "Unknowns-Uebung" schimpft sicht das Teil und das Passwort ist "kohlehiessmalbrass" :)


    Die Standard-Zugfrequenz ist 36 Stunden/7 Tage d.h. nach 36 Stunden können die anderen Spieler einen rauswerfen (wenn man bis dahin keinen Zug gemacht hat) und nach 7 Tagen wird man vom System rausgeschmissen.


    Die GUI ist ziemlich gewöhnungsbedürftig - die FAQ ist eine gute Hilfe, wenn du Fragen hast ...


    Atti

  • Hiho,


    Die Partie ist aber nicht "Private", d.h. da gibt es kein Passwort! ;)


    Also nicht darüebr wundern wenn irgendjemand sich einklinkt! ;)


    Atti

  • Vielen Dank für die superschenllen Antworten.
    36h ist kein Problem, bei Yucata spiel ich auch mind. einen Zug/Tag.


    Wenn ich endlich die Mail zur Registrierungsbestätigung bekommen habe spring ich mal in die Uebungsgruppe :)


    Viele liebe Grüße
    Biswut

  • Hups, da habe ich dann wohl nicht aufgepasst, dachte Passwort eingeben reicht.
    Wenn die Bestätigungsmail nicht kommt, ist die vielleicht im Spamfilter hängen geblieben? Normalerweise geht der Mailverkehr von dort nämlich ausgesprochen flott.

  • Hiho,


    Ich hab's jetzt als flotten 3er gestartet ...


    Atti

  • Hiho,


    Also Unknowns5 ist auch schrott.


    "The initial turn order is: Red (Ayrton12), Yellow (Attila), Red (Ayrton12). The first player is Red (Ayrton12). Let's go!" ...


    Und ich hänge jetzt mitten in meinem Zug und kann ihn nicht beenden.


    Da scheint öfter mal was schief zu gehen beim eröffnen von Spielen.


    Atti

  • Nee, unsere erste heute gestartete Partie (von mir) hatte auch nen Bug. In den ersten zwei die ich da gespielt hab, ging alles klar. Heute scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Zumindest die Partie "unknowns IV_2nd" läuft jetzt...

  • Hiho,


    Äh Ode? - Der ist überhaupt nicht dabei! - Du meinst Unknowns IV 2nd - da ist aber nicht Ode dran, sonder doug11.


    ATti

  • Uli ist ja auch in der Partie dabei, die er meint... und als er das geschrieben hat, war ich auch dran... Das ist jetzt anders...

  • Die scheinen heute Nacht irgendein paar neue Features eingebaut zu haben, die anscheinend nicht so richtig funktionieren, bis gestern lief wirklich alles Top. Mal sehen, ob da ein update zu kommt (ich habe in 2 Spielen auf der Spielerreihenfolgeleiste nach den ersten beiden Plätzen einen langen, fetten, schwarzen Balken - auch was neues).

  • Hiho,


    Irgendjemand lust auf eine 2er Partie Brass - online zuende gespielt? (nebenbei ein pläuschen via Skype)


    Atti?

  • sorry, leute...


    hab keine mail bekommen. führe meinen zug gerade durch...

  • Hiho,


    Gratuliere Uli - gute Partie, verdient gewonnen!


    Atti

  • Und nun auch Glückwünsche an Atti! Knapp war es! Und ich hab mich leider nicht verbessert... Leider verloren... Aber nur einen Punkt hinter Uli...


    Dabei hab ich inder Eisenbahnpersiode die meisten Punkte geholt! Sowohl bei den Schienen als auch bei den Industrieteilen...Hm...


    Wer macht weiter mit? Neues Spiel: unknowns_6 Passwort: brassheißtjetztkohle

  • hiho,


    Jo. Die Partie war knapp. Da hat mein Vorsprung aus der Kanalphase doch tatsächlich gereicht. Erstaunlich, dabei ist doch meine Theorie das die Spieler die nach der Kanalphase führen, am Ende nie vorne sind ... man lernt nie aus.


    Atti

  • Hi,


    auch Glückwunsch von mir ! War ja alles recht knapp, dass ich noch zweiter geworden bin, habe ich auch Uli`s Baumwollfabrik zu verdanken, habe ich nicht mehr damit gerechnet.
    Auf gehts zur nächsten Partie !

  • Glückwunsch an Doug! Wenn auch spät... Mann, hat der uns abgeledert...

  • Zitat

    Original von ode


    Wer macht weiter mit? Neues Spiel: unknowns_6 Passwort: brassheißtjetztkohle


    hi Ode,
    ich würd gern mitmachen, aber die Registrierung klappt momentan nicht. Ich versuch das nachher nochmal.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hiho,


    Ich mach dann mal eine Pause. Hefferman springt ja als 4ter Mann ein.


    Atti

  • Also Leute es tut mir sehr leid aber ich finde mich überhaupt nicht mit diesem System zurecht. Registriert bin jetzt zwar, aber ich finde das Spiel nicht. Da ihr das aber alle gefunden habt, liegts wohl an mir. Kann mir jemand sagen wie ich von der Hauptseite zur Unknowns-Partie komme??


    Danke schon mal im voraus

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    Also Leute es tut mir sehr leid aber ich finde mich überhaupt nicht mit diesem System zurecht. Registriert bin jetzt zwar, aber ich finde das Spiel nicht. Da ihr das aber alle gefunden habt, liegts wohl an mir. Kann mir jemand sagen wie ich von der Hauptseite zur Unknowns-Partie komme??


    Danke schon mal im voraus


    Wenn man Odes letzten Beitrag ganz genau liest, könnte man darauf kommen, dass die aktuelle Unknowns-Partie gerade beendet ist ;)
    Insofern gab es gerade nix zu finden. Ich habe jetzt mal eine neue Partie gestartet (mit altem Passwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • Genauso ist es. Die Partie unknowns6 wurde vor ein paar Tagen schon beendet.


    Die neue Partie von Uli findest du im Hauptmenü unter:


    Games that are currently recruiting


    Ich hab mich auch wieder angemeldet...