Blockenswerte Inhalte auf Unknowns

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Zugegeben, mit einem durchaus kritischen Unterton wollte ich den Thread hier aufmachen.


    Ich mag das Forum sehr, doch was mir wirklich auf den Keks gehen kann, dass sind spezielle "Features", die mich eher nerven, als nützen.
    Konkret nun:
    - Bewegte Bilder
    - Das Wikipedia Skript


    Wer erinnert sich z.B. nicht an die nervtötende Werbung auf der Spielbox von Spiele-Offensive?
    Ähnlich finde ich manche bewegte Bilder furchtbar. Ich finde eigentlich animierte Avatate grundsätzlich unnötig bis furchtbar, aber gut - jedem das seine.
    Glücklicherweise erlauben es moderne Browser durchaus das ein oder andere zu blockieren, und so bietet sich durchaus "Hilfe zur Selbsthilfe".


    So möchte ich mit dem Thread auch nicht erreichen, dass einige "Features" hier abgeschaltet werden. Wenn es Fans hiervon gibt, gut. Aber für all jene, die ähnlich wie ich denken eröffnet sich mit diesem Thread eine Anregung, wie sie dieses Forum durch gezieltes "weglassen" einiger Dinge "noch besser" machen können.


    Aktuell sind die 2 oben genannten Dinge:
    St. Peters neuer Avatar, der ein wenig vom lesen lesenswerter Beiträge ablenkt:
    http://www.unknowns.de/wbb2/images/avatars/avatar-162.gif
    Das Wikipedia-Nachschlage-Feature: Kopiert hier noch jemand ein Wort mittels Doppelklick um es dann irgendwohin einzufügen? Wenn ja, dann nevt es vielleicht noch jemanden, wenn sich automatisch Wikipedia öffnet:
    http://www.unknowns.de/wbb2/js/wikipedia.js blocken und das "Feature" ist weg.


    In dem Sinne möchte ich dann auch St. Peter loben: Indem das Feature so präzise in einer einzelnen Datei liegt, eröffnet sich eine "einfache Möglichkeit" dieses Feature gezielt auszuschalten. Bitte nicht erschweren, weil "das dann nicht mehr das Forum ist, so wie du es angedacht hattest" oder sowas.


    Technisch läßt sich das bspw. mit Firefox mit der Erweiterung AdBlock erreichen oder unter Opera mittels "Extra"->"Weiteres"->"Blockierter Inhalt".
    Vielleicht hilfts ja jemanden ;)

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Versuch es mit: Profil->Einstellungen editieren->Avatare anderer Mitglieder anzeigen?->Nein


    Atti

  • Ich finde Avatare eigentlich grundsätzlich ganz cool. Aber so Dinger wie sich Christian die ständig holt finde ich auch sehr, äh, doof... :peace:

  • Hiho,


    Also ich finde Avatare ganz lustig, das sie allerdings bei jedem Posting angezeigt werden stört mich. Deswegen blende ich sie in Foren grundsätzlich aus.


    Atti

  • Dann lösch doch mal deinen Avbatar. Das ist nämlich auch so ein sich bewegendes Nervendings...

  • Hiho,


    Gibt es jetzt hier eine Avatar-Polzei, die jeden Avatar genehmigt?


    Das Nervige ist ja wohl nicht der Avatar, sondern eher das er bei jedem Posting eingeblendet wird.


    Atti


  • Die Avatare helfen schon die Postings zuzordnen. Deinen Avatar finde ich recht angenehm, St. Peters Händchen war da schon nervig, da die Animation zu hektisch war.


    P.S. Irgendtwie habe ich das Gefühl, dass wir diese Diskussion vor einiger Zeit schon einmal hatten ...

  • Ja, die Diskussion hatten wir schonmal. Mir geht's auch garnicht darum, anderer Leuten vorzuschreiben, dass sie deren Avatare ändern. Das gibt nur Zoff und ist sicherlich Geschmackssache, aber ich kann ja für gleichfühlende die Möglichkeit eröffnen, für sich derlei Avatare zu sperren.


    Avatare ganz zu entfernen möchte ich hingegen auch nicht, weil ich es grundsätzlich schon nützlich finde, einem Nutzer ein Bild zuzuordnen.
    Das wird natürlich kontrakariert wenn einige ihr Bild ständig ändern und wenn das alle tun würden, würde ich wohl Avatare auch bald gänzlich ausschalten. So hingegen finde ich Avatare nützlich, sofern sie nicht zusehr vom Lesen des Textes ablenken.
    Aber wie gesagt: Nehmt euch die Freiheit eure Avatare nach euren Gutdünken auszuwählen, ich werde nach Gutdünken diese Avatare bei mir im Browser sperren, wenn ich sie nervig finde.

  • Mal ganz im Ernst: Mir ist doch scheißegal, wer was für einen Avatar hat. Es gibt welche, die ich schön finde, andere find sich scheiße. Wen interessiert das? Wenn ich was doof finde, kann ich es blocken. Ende. Thema durch.


    @Atti: Wann willst du die Avatare denn dann anzeigen? Um so was zu umgehen, muss man doch einfach nur ein paar Regeln einführen und gut ists...


    Ich bin übrigens nicht nur die Avatarpolizei, sondern auch die Geschmackspolizei... Und deiner ist zwar nervig, hat aber Geschmack!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Ja, die Diskussion hatten wir schonmal. Mir geht's auch garnicht darum, anderer Leuten vorzuschreiben, dass sie deren Avatare ändern. Das gibt nur Zoff und ist sicherlich Geschmackssache, aber ich kann ja für gleichfühlende die Möglichkeit eröffnen, für sich derlei Avatare zu sperren.


    Adblock Plus hilft dir da weiter. Ein Absolutes "Must" für Firefox Benutzer. Einfach den ungewünschen Avatar blocken und gut iss.


    Atti

  • Hiho,


    Keine Ahnung. Gibt es Plugins für Opera? - Wenn ja einfach mal nach einem Ad-Blocker schauen.


    Atti

  • Opera hat auch Plugins, aber ich weiß nicht genau, wie das bei meiner Version geht. Opera hat wohl nen eingebauten Blocker, aber, wenn ich die Avatare anklicke, dann sind alle weg, auch die nicht beweglichen...

  • Hiho,


    Hm - also in Adblock Plus kann man angeben ob man nur eine einzelne Grafik Blocken will oder gleich das ganze Verzeichnis, oder auch nur alle Dateien die einem bestimmten Muster entsprechen.


    Ich habe geblocked:


    http://www.unknowns.de/wbb2/images/BlueLine/header_forum.jpg
    http://www.unknowns.de/wbb2/images/BlueLine/noavatar.gif
    http://www.unknowns.de/wbb2/images/BlueLine/topnnn_rezis.jpg
    http://www.unknowns.de/wbb2/images/wappen/*.jpg
    http://www.unknowns.de/wbb2/images_cover/*.jpg


    (Habe Avatare im Profil deaktiviert) - damit wird die Seite richtig benutzbar! ;-)


    Atti

  • Ich zitiere mal meinen Ausgangspost:

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Technisch läßt sich das bspw. mit Firefox mit der Erweiterung AdBlock erreichen oder unter Opera mittels "Extra"->"Weiteres"->"Blockierter Inhalt".
    Vielleicht hilfts ja jemanden ;)


    Opera hat ein entsprechendes Feature schon integriert, du brauchst also keine Erweiterung dafür - vielleicht um es komfortabler zu machen, aber die Grundfunktionalität ist vorhanden.

  • Ad Avatare :jester:- mir egal. :sorry: Da freu :party: ich mich höchstens, wenn eines auftaucht, dass mich zum Kichern :hahaha: bringt, oder so.
    Sollen sich meinetwegen stündlich :gift: ändern ... dass manche sich dadurch beim Lesen des Textes rechts davon stören :kotz: lassen, find ich bedauerlich :sniff:. Also meinetwegen kann es um den Text herum blinken :kick: und piepen :punk:.


    Ad Wikilink :teach: - hab ich schon ein/zweimal angemerkt :alter:, dass ich begeisterter Textdoppelklicker bin für Wortmarkierungen und mich die Wiki-Linkung anfangs nervte :tease:... inzwischen hab ich mich daran gewöhnt :tap2:, dass ich von unknowns :gucki: heraus nix markiere.

  • ANZEIGE