Snow Tails - Todessprung

Bitte bewerte: Arche Nova
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Für mich Kaufgrund der neuen Edition, obwohl ich das Orginal bereits besitze: Der Todessprung.
    Ein Bonusstreckenteil, mit einem Riss durch die Strecke. Um dieses Hinderniss zu überwinden muss der Schlitten eine Mindestgeschwindigkeit von 5 erreicht haben. Wenn man seine Bewegung auf der Spalte beendet zieht man keine Karten nach (wie bei einem Auffahren).


    Für alle, die die alte Edition besitzen oder einfach nur, wie ich, den alten Stil schöner finden, habe ich das Bonusstreckenteil in den alten Grafiken nachgebastelt:
    http://www.boardgamegeek.com/image/472870



    Eindrücke vom neuen Material: Die Grafik ist ordentlich, der realistischere Stil liegt mir persönlich aber nicht so. Anzumerken wäre, dass fast jedes Streckenteil irgendtwie anders aussieht. Die Spielkarten sind klein, winzig, mini! Selbst die Orginal Zug um Zug Karten oder sogar Roter November Karten sind größer. Nichtsdestotrotz weisen sie eine sehr gute Qualität auf. Die Schlittenmatten sind natürlich auch kleiner geworden, vermissen tut man die Rotationsvorrichtung, dafür gibt es eine Aussparung in der man eine der neuen Bremsen-Marker einsetzt. Die Regeln sind sehr bunt geraten, die Formulierungen wurden größten teils aus dem Orginal übernommen. Negativ fällt jedoch die Seite mit den Streckenvorschlägen auf. Wo bei Fragor die Karten noch abstrahiert dargestellt wurden, damit man die passenden Teile schneller findet, findet man hier die Strecken in tatsächlichen Grafiken. Da sehe ich bei dem Streckenaufbau etwas Frustrationspotential.

    2 Mal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von stmountain



    Für alle, die die alte Edition besitzen oder einfach nur, wie ich, den alten Stil schöner finden, habe ich das Bonusstreckenteil in den alten Grafiken nachgebastelt:
    http://www.boardgamegeek.com/image/472870


    Ist das 'ne Elchkuh aus Antler Island?
    Sehr nett das Teil!


    Mandras

  • Zitat

    Original von Mandras


    Ist das 'ne Elchkuh aus Antler Island?
    Sehr nett das Teil!


    Mandras


    Wie ich dort im Kommentar geschrieben habe, wurden offizielle Grafiken der Orginaledition verwendet. Dies hier hat als Basis hergehalten: http://www.boardgamegeek.com/image/368549
    Also war da auch schon der Elch mit drauf, passt aber auch ganz gut in die Szene. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Hiho,


    Ziemlich schicke Grafik, hab ich gleich mal auf den Drucker geschubst und wird nachher auf Pappe aufgeklebt ...


    Atti

  • Zitat

    Original von stmountain
    (...) vermissen tut man die Rotationsvorrichtung(...)


    Ich nicht, ich habe das nie montiert.
    Das ist etwas für Leute, die auch die Straßenkarte drehen müssen, oder auf ihrem Navi die Kartenansicht nicht nach Norden drehen! :-)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Smuker
    Sehr sehr cool :-). Wenn ich in Deutschland bin drucke ich mir das auch aus. DANKE SEHR.


    Schön, dass es euch gefällt. Ich hatte die Idee eigentlich schon seit dem der Todessprung angekündigt wurde, da neben mir auch einige Freunde die Fragor Games Edition besitzen. Snow Tails ist für mich die beste Essenerscheinung des letzten Jahres.


    Gerade habe ich erfahren, dass du auf cliquenabend eine Meldung dazu online gestellt hast, Danke dafür :)

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    ?! - Das Jpeg ist so ausgelegt das, wenn man es unverändert druckt , es exakt zu den Originalteilen passt (grössenmässig).
    Ich benutze dafür seit einigen Jahrhunderten PMView - jedes vernünfige Programm sollte es aber berherrschen ein Bild unverändert zu drucken. (Wäre ja ziemlich lächerlich für ein sogn. Bildbearbeitungsprogramm wenn es nicht mal das kann :-) ).


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also ich mußte es anpassen :(


    Aber Danke für die Info!


    Du kannst auch ein PDF draus machen, wenn Du kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm hast.
    Dabei bleibt die Originalgrösse normalerweise erhalten.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also ich mußte es anpassen :(


    Aber Danke für die Info!


    Was für "Qualitätssoftware" nutzt du denn?
    Photoshop, GIMP, Corel - die können das definitiv alle. Selbst die meisten billigen Imageviewer können das. Sehr seltsam.


    EDIT: Es geht auch mit OpenOffice (und vermutlich ebenso mit MS-Office): Einfach das Bild einfügen (Einfügen->Bild->Aus Datei) und anschliessend doppelklick auf dem Bild und "Originalgrösse" auswählen. Drucken, fertig.


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Das eingebaute Windows Programm - Paint :)


    Beim Ausdruck war es aber viel zu groß. Auch wenn ich mir das unter den Attributen anschaue... Habe so das Gefühl, daß es an den DPI-Einstellungen des Druckers liegt.


    Aber wie gesagt: Habe es einfach auf die Größe angepasst und ausgedruckt. Jetzt passt es.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das eingebaute Windows Programm - Paint :)


    Beim Ausdruck war es aber viel zu groß. Auch wenn ich mir das unter den Attributen anschaue... Habe so das Gefühl, daß es an den DPI-Einstellungen des Druckers liegt.


    Hm. ALso wenn der Drucktreiber der falsche ist (oder Schrott) dann kann das natürlich nicht klappen. Das kannst du aber einfach ausprobieren: Starte MS-Office-Textverarbeitung (oder OOfice, was du halt hast) und dann machst du eine Tabelle mit 2x2 Feldern. Du machst die Tabelle 10cm Breit (also 5cm pro Spalte) und die Zeilen je 5cm Hoch. Das ganze sollte natürlich einen Rahmen haben. Ausdrucken und dann sollten da ein 10x10cm Quadrath rauskommen (kommt es aber meistens nicht, aber fast).


    Hab mal ein PDF mit entsprechendem Inhalt angehängt. Wenn da nicht annähernd ein 10x10cm Quadrath rauskommt ist der Druckertreiber Schrott (oder falsch).


    Atti

  • Ok, Danke... werde ich mal bei Gelegenheit probieren. Hatte das Problem schon öfter - vielleicht finde ich ja nun die Lösung???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE