Flux generator für Funkenschlag

  • Hallo,


    ich suche der "Flux Generator" für Funkenschlag => der Flux war Gratis in Essen08 ausgegeben !


    kann mir jemanden helfen :sos:


    vielen dank im voraus !

  • Zitat

    Original von powerwis
    ich suche der "Flux Generator" für Funkenschlag => der Flux war Gratis in Essen08 ausgegeben !


    Habe ich noch nie gehört, könnte mich als Funkenschlag-Fan aber auch interessieren.


    Was ist das denn genau?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Ein neues Kraftwerk mit dem Wert 33 1/2. Der Flux Generator kann mit 3 beliebigen Rohstoffen 6 Städte versorgen.


    Ich wäre auch interessiert diese Karte zu bekommen. Das Ding geht aber bei Ebay regelmäßig zu unmenschlichen Preisen weg (20€ aufwärts).

  • Zitat

    Original von stmountain
    Ein neues Kraftwerk mit dem Wert 33 1/2. Der Flux Generator kann mit 3 beliebigen Rohstoffen 6 Städte versorgen.


    Ich wäre auch interessiert diese Karte zu bekommen. Das Ding geht aber bei Ebay regelmäßig zu unmenschlichen Preisen weg (20€ aufwärts).


    Vielleicht hat das ja jemand und könnte einen Scan machen? :floet:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ein echter Scan wäre besser. Die Bilder dort sind doch sehr verzerrt, ich habe kein Grafikprogramm zur Hand, dass diese "Entzerren" könnte, es gibt auf jeden Fall soetwas. Außerdem bleibt bei einem Scan auch die Größe erhalten.


    Gerade auf BGG gefunden:
    http://www.boardgamegeek.com/article/3405874#3405874
    http://www.boardgamegeek.com/article/3408641#3408641


    Es wurden 10.000 Karten gedruckt. Wo stecken die alle, und wieso sind die dann so teuer?


    Auf der 2f-Spiele Seite steht, dass die nach Essen übriggebliebenen Karten an Händler verteilt wurden, die wiederum diese an Spieleläden verteilen sollten. Irgendwas hat da wohl nicht geklappt.

  • Ich hab die Karte...


    Und ich hab nen Scanner...


    Sagt mir, wie und wohin ihr das Bild haben wollt...

  • Der Fluxx Generator wurde in Essen nicht kostenlos verteilt, sondern gegen Spende für die Bremer Krankenhausclowns abgegeben.


    Je nach Höhe der Spende bekam man auch mehr als einen.



    Bei 20+ € sollte ich doch mal einen abgeben ;)



    Gruß


    Klaus



    p.s.: Ich würde einfach mal Friedemann eine Mail schreiben und nachfragen ob gegen eine Spende noch einer zu haben ist...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.


  • Hallo Klaus,


    willkommen hier im Forum.


    Falls Du je einen Fluxx übrig hast, mir fehlt auch noch einer ... ;)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    ich möchte mich mit einer Frage zu den Regeln für Funkenschlag hier abseits des Threads einklicken!
    Ich habe das Spiel einmal bei einem Freund gespielt und anschließend erworben - jetzt wollte ich das Spiel ggf. erneut spielen und habe beim lesen der Regel auf Seite 7 ein Problem (?) entdeckt: bei 2 Spielern sind es 3 Gebiete, auf denen gespielt wird, bei 6 Spielern 5, bei 5 Spielern anscheinend auch 5 (da der Text bei 6 Spielern sagt "AUCH zu sechst spielt man nur mit 5 Gebieten") - aber wie ist die Verteilung bei 3 und 4 Spielern und stimmt meine Interpretation für 5 Spieler?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.



  • Hallo Ernst,


    Danke für die Willkommensgrüsse.


    Ich freu mich dich nächste Woche zu sehen udn wegen dem Flux-Generator schau ich mal...



    Grüße


    Klaus

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.