PoG Deutsch vs PoG Englisch

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    Ich habe ein Deutsches Paths of Glory und würde es mit jemandem tauschen der ein Englisches hat, aber ein Deutsches möchte.


    Da bis auf die Karten das Material ja identisch ist, würde ein Tausch der Spielkarten (und ggf. Regeln und Spielerhilfen, wenn gewünscht) am günstigesten sein. (<1Euro Porto)


    Irgendjemand mit einem englischen Paths of Glory?


    Achso: Der Zustand meiner Karten ist natürlich einwandfrei. (Und Spieltechnisch sind sie sehr gut, es gibt imo keine Fehler darauf)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Na weil ich lieber ein engl. PoG hätte.


    Atti


  • Aus Dir soll einer schlau werden, Dein Battlestar Galactica hättest Du lieber auf deutsch, nun Dein PoG auf englisch ?(



  • Hallo Atti,


    das mit den Karten läßt dir seit Samstag wohl keine Ruhe mehr! ?(:-)


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hiho,


    Ich muss mich ja nicht erklären wieso ich welches Spiel in welcher Sprache haben möchte, aber ich kläre es gerne auf:


    BSG hätte ich gerne in Deutsch, weil ich festgestellt habe das die Sprachbarriere teilweise so gross ist, das manche Spieler ein Spiel wo auch nur irgendein Wort in Englisch ist schlichtweg aus Prinzip ablehnen. Deswegen möchte ich es in Deutsch haben (wenn ich keinen zum Tauschen finde, werde ich's mir hat nochmal kaufen).


    PoG ist ein CoSim, alle Spieler die CoSims spielen (die ich kenne), haben keine Probleme damit das ein CoSim in Englisch ist (was bei 99% der CoSims der fall ist). Eine deutsche Übersetzung ist zwar natürlich nett, aber speziell wenn man sich über das Spiel austauscht oder auch Artikel dazu liesst (C3i oder Web), dann ist man teilweise echt am Rätseln welche Karten gemeint sind. Geht zwar alles, aber ich hätte der Einfachheit halber gerne einen Satz englischer Karten (am liebsten zusätzlich). Vieleicht geht es jemandem andersrum, weil er vieleicht nur das engl. Paths of Glory bekommen hat.
    Vor der Übersetzung her finde ich die Karten gut bis sehr gut (aufgefallen ist mir nur der "Rechstagsafrieden", der im englischen aber ("Reichtstags truce") genauso blödsinnig ist - die Karte müsste im englischen wie deutschen "Burgfrieden" heissen - im zweifelsfall wäre "Party Truce" im englischen noch ok (ist aber trotzdem nicht ganz richtig). Und wenn mir jemand ein Englischen Kartensatz verkauft, würde ich auch sehr gerne den Deutschen behalten. Das ist aber wohl eher unrealistisch. Und so würde ich aktuell lieber den englischen Kartensatz haben. Im zweifelsfall werde ich hier dann zur nächsten Auflage von PoG greifen.


    Inzwischen handhabe ich es so: Ich bestelle mir das englische Spiel (normal via P500) und hole mir ein "Updrade" auf Deutsch von UGG (wenn es das gibt). Bei PoG hatte ich das noch nicht so gemacht.


    Atti

  • Dann mail doch mal dem Support von GMT.
    Ich hatte mir mal für FtP, BtB und TS die neuen Kartendecks nachbestellt. Die lagen so bei 8 Dollar das Stück - und wenn Du die mit der nächsten P500-Lieferung mitbestellst sind sie auch portofrei. Und die Spielhilfe kann man doch als pdf bekommen.


    Gruß

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Hiho,


    Die BtB Karten sind ja im Shop. Mal sehen ob man die PoG Karten bekommen kann - ich hab' mal eine Mail hingeschrieben.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ne, so wirklich bin ich da noch nicht durchgestiegen.


    Atti