Planet Steam - Ungleiche Startbedingungen

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Gestern kam endlich mal wieder PS auf den Tisch.
    Nachdem meine letzte Partie abgebrochen wurde, weil die Grübelei Überhang nahm, lief diese Partie richtig gut und hat allen viel Spaß gemacht, so dass es bald wieder auf den Tisch kommen wird. Waren diesmal wohl die richtigen 4 Spieler, scheint mir (wie bei einigen Spielen) auch nicht unwichtig zu sein.
    Nur der "grüne" Spieler hat etwas "gejammert".
    Seine Startaufstellung schien ihm nicht gleichwertig.
    Und es stimmt, im Gegensatz zu den anderen Spielern hat er die geringsten Ausdehnungschancen auf ein zusammenhängendes Geboiet und damit die lukrative Bonusproduktion.
    Empfindet Ihr das ähnlich?
    Und was ist Eure Konsequenz? Startaufstellung nach der Expertenregel?


    Mandras

  • ANZEIGE
  • Also, "Expertenregel" halte ich da für übertrieben. Nach dem ersten (Test-)Spiel würde ich bei keinem Spiel fixe Startpositionen nutzen, wenn es anders geht, sonst wird's ja schnell langweilig.


    Andererseits kenne ich auch Leute, die schon über ein Dutzend SvC-Partien gespielt haben, und dabei immer die Startaufstellung des beigelegten Hilfsblatts benutzen...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!