Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Der Server war heute down. Nach dem in den letzten Tagen die Response Zeiten wieder einmal wahnsinnig beeindruckend waren hat er dann heute mal gleich die Grätsche gemacht. 1und1 - der nette Provider von nebenan - hat den Server neu gestartet und jetzt scheint es erst einmal wieder zu laufen... mal sehen wie lange :)


    Sorry an alle, die vergeblich versucht haben unknowns.de zu erreichen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Der Server war heute down. Nach dem in den letzten Tagen die Response Zeiten wieder einmal wahnsinnig beeindruckend waren hat er dann heute mal gleich die Grätsche gemacht. 1und1 - der nette Provider von nebenan - hat den Server neu gestartet und jetzt scheint es erst einmal wieder zu laufen... mal sehen wie lange :)


    Sorry an alle, die vergeblich versucht haben unknowns.de zu erreichen...


    Die Antwortzeiten waren ein paar Tage lang wirklich sehr schlecht.


    Jetzt ist es aber auch nicht viel besser, jedenfalls bei mir .


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Also bei mir ist es erheblich besser. Und das über eine UMTS Verbindung...


    Ichhabe die Anzahl der gleichzeitig möglichen Prozesse um den Faktor 10 erhöht. Viel mehr kann ich nicht konfigurieren... Mhhhh...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Tja, laut 1und1 haben wir die Kapaziätsgrenze des Servers erreicht. Der eine sagt die Anzahl der gleichzeitig ausführbaren Prozesse hochsetzen (1000), der andere sagt lieber runter setzen (100)... Alles ein großes Rätsel...


    Laufen wohl viele php Prozesse...


    Ich lkann mir aber nicht vorstellen, daß die Kapazität des Servers erreicht ist - das wäre ja ein Witz bei dem überschaubaren Traffic hier... und den kleinsten Server habe ich auch nicht genommen :(


    Na mal sehen... derzeit scheint er wieder etwas schneller zu sein. Vielleicht gehen wir dazu über Zeitmarken zu verteilen - jeder User hat dann ein bestimmtes Zeitfenster, in dem er hier online sein kann - nein, nein, war nur ein Spaß...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Als erste Aktion solltest Du mal Deine völlig überflüssige Essen-Uhr entfernen. Die braucht niemand, und witzig ist sie auch nicht. Davon abgesehen ist sie eh von Knut geklaut.


    Für diese Antwort habe ich jetzt 10 Minuten gebraucht - 30 Sekunden davon für das Tippen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Von Knut geklaut???? Wovon reden Sie???


    Er meint wahrscheinlich, daß es so einen Uhrzeit-Ticker schon seit einigen Jahren auf der Webseite www.spielbox-online.de gibt, die immer so ca. 2 Monate vor Essen aktiviert wird und diese Idee nicht neu ist.


    Die Uhr könnte aber wirklich einige Prozesse stören... Deaktiviere sie doch mal für ein paar Tage.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    OK - Counter weg :( Danke für den Tipp!


    Jetzt schneller???


    Nö, noch langsamer ... :denk:
    Sogar das Smilies-Fenster kommt äußerst gemächlich.


    Aber ich vermisse die Uhr wirklich nicht.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die Hauptseite des Forum öffnet sich recht schnell, die Wartezeiten entstehen beim Aufruf eines Threads, egal wie lang er auch ist. Dazu muss gesagt werden, dass ich hauptsächlich die Threads der "letzten 20 Beiträge" aufrufe. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

  • Zitat

    Original von Spielphase
    Habe aber auch einen T-Online Zugang und benutze IE7.


    Das ist besonders merkwürdig. Ist der IE doch der langsamste Browser, den ich kenne...

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von stmountain
    Die Hauptseite des Forum öffnet sich recht schnell, die Wartezeiten entstehen beim Aufruf eines Threads, egal wie lang er auch ist. Dazu muss gesagt werden, dass ich hauptsächlich die Threads der "letzten 20 Beiträge" aufrufe. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.


    Dasselbe bei mir. Bis ein Thread sich öffnet, können schon mal 30 - 60 Sekunden vergehen. Ist aber schon lange so. Ich dachte bis jetzt, es sei hier noch nie anders gewesen, deshalb hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.


    Malte

    als Rentner nun nicht mehr im Auftrag des Spieltraums unterwegs... :-)

  • Zitat

    Original von Spieltraum
    Bis ein Thread sich öffnet, können schon mal 30 - 60 Sekunden vergehen. Ist aber schon lange so. Ich dachte bis jetzt, es sei hier noch nie anders gewesen, deshalb hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.


    Bei mir (Firefox, T-online) dauerte in dieser Woche bisher jeder Klick im Schnitt ca. 90 Sekunden, egal was ich tue (aber nur bei Unknowns). Seit heute 15 Uhr sind es "nur" noch 30-60 Sekunden.


    Bis Ende letzter Woche lag der Schnitt hier bei ca. 5 Sekunden. Nicht toll, aber noch akzeptabel.


    Alle anderen Seiten haben bei mir normalerweise (nur wenige Ausnahmen) eine Antwortzeit von ca. 1 Sekunde.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Spieltraum


    Dasselbe bei mir. Bis ein Thread sich öffnet, können schon mal 30 - 60 Sekunden vergehen. Ist aber schon lange so. Ich dachte bis jetzt, es sei hier noch nie anders gewesen, deshalb hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.


    Malte


    Das war sehr wohl mal besser, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ab wann das Problem bei mir auftrat.


    Ich benutze auch Firefox mit T-Online-Anschluss, wenn ich meinem O2-UMTS-Stick nutze kann es sogar vorkommen, dass auf unknowns garnichts geht.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Zitat

    Original von stmountain
    Die Hauptseite des Forum öffnet sich recht schnell, die Wartezeiten entstehen beim Aufruf eines Threads, egal wie lang er auch ist.


    Kann ich eigentlich nicht bestätigt, bei mir dauert auch schon das aufrufen der Startseite lange. Wobei es jetzt anscheinend besser geworden ist.


    Unknowns klicke ich bei meinem "News-Rundgang" zuerst an und wenn ich mit allen Seiten fertig bin, hoffe ich dass Unknowns geladen ist. Schon sehr, sehr langsam das ganze.

  • Zitat

    Original von stmountain
    Das war sehr wohl mal besser, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ab wann das Problem bei mir auftrat.


    Naja, ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, deswegen denke ich hier wohl in anderen Dimensionen. Aber es ist definitiv schon lange langsam, nicht erst seit ein paar Tagen.


    Malte

    als Rentner nun nicht mehr im Auftrag des Spieltraums unterwegs... :-)

  • Hiho,


    Wer zum Geier hat die schöne Uhr weg gemacht?


    Ich fand die Klasse! Naja, aber ich komme auch ohne ganz gut zurecht. :-)


    Aber 2 Monate vor der Messe kommt die wieder, ja? - Ansonsten verpass ich die Messe wohlmöglich noch.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Um auch ein Feedback zu geben:
    Hauptseite wird schnell geladen einzelne Threads dauern eine gefühlte Ewigkeit.
    Mit Firefox/Opera (Chello/Kabelanschluss) brauche ich im Schnitt 17-26 Sekunden bis ein Thread geladen ist.

    Don´t Panic!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo Attila, hast Du eine Idee was hier auf der Seite die Bremse sein könnte?


    Ich schick dir morgen mal einen code-schnipsel ... den kannst du als footer einbauen und dann kann mal sehen wie llange der server braucht um die Seite zu generieren. Dann kann man sch0nmal sehen ob der Server lange braucht um die Seite zu erzeugen (also PHP langsam ist bzw. der Server) oder ob es an der Netzwerkanbindung liegt.


    Atti

  • Wow...jetzt ist es schnell... ich habe einfach die Tabelle des Besuchercounters geleert - da waren rd. 345.000 Einträge drin...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • hiho,


    ist wirklich viel schneller. Solltest vieleicht eine Routine machen die regelmässig die Tabelle abräumt. Ist da ein zeitstempel drinne?


    Atti

  • Ja: ID, Zeitstempel, IP


    Leider werden jetzt die Hits unten nicht mehr richtig angezeigt, da dieser Counter anscheinend nicht die ID ausliest, sondern die Anzahl der Datensätze. Und über den Zeitstempel dann die Besucher für heute und gestern ermittelt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat


    Ja: ID, Zeitstempel, IP


    Leider werden jetzt die Hits unten nicht mehr richtig angezeigt, da dieser Counter anscheinend nicht die ID ausliest, sondern die Anzahl der Datensätze. Und über den Zeitstempel dann die Besucher für heute und gestern ermittelt.


    Dann mach doch einfach eine Routine rein der art


    delete from BLAH where zeitstempel < today()-2


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich werde einfach diesen unsäglichen Counter entfernen :butcher:


    Perfekt jetzt!


    Genauso schnell wie alles andere ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo,
    beim aufrufen der Seite kommt bei mir : Malware enteckt!
    Das sieht so aus:


    Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
    Die Website unter www.unknowns.de enthält Elemente von der Website gumblar.cn, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
    Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für gumblar.cn.
    Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet.
    Mir ist bewusst, dass mein Computer durch Aufrufen dieser Website beschädigt werden kann.


    Grüße
    Iglika


  • Mein Kasperski hat dasselbe entdeckt (und blockiert).
    Trojaner: Win32.Pidief.atr von obiger Seite.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe ein paar Dateien geändert... Ihr könnt mir helfen, wenn Ihr mir schreibt, bei welchem Aufruf es passiert (nur bei Hauptseite, ...).

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich