Sorry!!!

    • Offizieller Beitrag

    Könnt Ihr mal Euren Cache leeren und die Seite komplett neu laden... In den index.php Dateien stand zu Beginn etwas, was diese Meldung auslösen könnte. Das habe ich aber entfernt.

  • 1. Wo lösche ich den Cache?


    2. Wie darf ich das ganze verstehen? Ich bin derzeit ohne Virenschutz unterwegs und habe unknowns bisher für eine vertrauenswürdige Seite gehalten. Istdie Seite nun gehaclkt und ein Besuch ohne Virusprogramm nicht möglich bzw. sinnvoll? Das fände ich echt SCH...
    Und es hätte für mich zur Konsequenz, das ich die Seite nicht mehr besuche. Sorry, aber da erwarte ich einen gewissen Schutz durch den betreiber der Seite!


    Verunsichert und auch verärgert
    Mandras


    PS: Ich bitte St.Peter um eine Stellungnahme, die hier echte Klärung schafft!

    Einmal editiert, zuletzt von Mandras ()


  • Kopfschüttel. Du weisst schon, dass die Seite privat ist und aus spass an der Freude betrieben wird. Schieb einfach St.Peter die Tantiemen für einen Admin rüber und dir gehts besser. Also manchmal stehe ich echt vor rätseln was sich manche Menschen denken und Erwarten.....



    PS: Ich könnte dir sagen wo du den Cache löschst, wenn du schreiben würdest welchen Browser du benutzt. Oder wende dich besser gleich an die Programmierer deines Browsers und fordere eine Stellungnahme warum du nicht weisst wie du den Cache leeren kannst.........

  • Deine Meinunjg ist für den Arsch, sorry.
    Ich bin hier Opfer von Malware und werde von Dir auch noch verspottet.
    Schönen Dank dafür!


    Diese Seite ist offensichtlich Virusbefallen. eine Warnung des Betreibers nach Bekanntwerden bzw. eine Sperrung erfolgte nicht.
    Ich bin mir 100% sicher, dass der Fehelr nicht bei mir liegt.
    ich habe nur den Schaden!


    Mandras

  • Zitat

    Original von Mandras
    Ich bin mir 100% sicher, dass der Fehelr nicht bei mir liegt.
    ich habe nur den Schaden!


    Entschuldige den Vergleich, aber wenn du dich nach dem ungeschützten Sex mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hast, dann würdest du also auch behaupten, dass du dir "100% sicher" bist, dass "der Fehler nicht bei dir lag"?
    Und ich bin recht zuversichtlich, dass der Anteil der PCs/Server mit Virenbefall höher ist, als der Anteil der Menschen mit Krankheit und dementsprechend deine Chance "dir was einzufangen" beim PC auch höher liegen müsste.
    Mal ganz davon zu schweigen, dass vermutlich der "Partnerwechsel" im Internet (Webseite wechseln zu Partnerwechsel) wahrscheinlich wesentlich schneller vonstatten geht ;)



    Ich kann nicht ganz umhin etwas zynisch festzustellen, als dass vielleicht schon ein Quentchen "Fahrlässigkeit" und damit auch "Schuld" in deiner Handlungsweise sehe...


    Zitat

    Original von Mandras
    Deine Meinunjg ist für den Arsch, sorry.


    Vielleicht noch der Hinweis, dass man sich auch dort anstecken kann, vielleicht nicht mit den PC-Viren, aber beim anderen Beispiel. :)

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Entschuldige den Vergleich, aber wenn du dich nach dem ungeschützten Sex mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hast, dann würdest du also auch behaupten, dass du dir "100% sicher" bist, dass "der Fehler nicht bei dir lag"?



    Vielleicht noch der Hinweis, dass man sich auch dort anstecken kann, vielleicht nicht mit den PC-Viren, aber beim anderen Beispiel. :)


    Absolut treffendes Beispiel!
    Wer infiziert ist und mit anderen Leuten ohne Info verkehrt, macht sich strafbar.
    Genau dies hat Unknowns getan!!!


    Mandras


    PS: Das Gegenmittel heißt immer noch Rama!
    (Raus aus meinem Arsch)


  • Puhh, ohne Virenschutz unterwegs zu sein und dann noch solche Meldungen abzusondern finde ich schon stark.
    Aber zumindest weiß ich jetzt was ich von dir zu halten habe, schade... :(


    Aber nun zum Positivem:
    Die Seite ist jetzt bei mir schneller den je :)

    Don´t Panic!

    Einmal editiert, zuletzt von Antiriad ()

  • Zitat

    Original von Antiriad
    Puhh, ohne Virenschutz unterwegs zu sein und dann noch solche Meldungen abzusondern finde ich schon stark.
    Aber zumindest weiß ich jetzt was ich von dir zu halten habe, schade... :(


    Ich bin mit Mandras auch schon ein paar Mal aneinandergeraten und hatte mir danach meinen Teil gedacht.


    Nach Schreibstil, Ausdrucksweise und Ansichten scheint er noch im Teenager-Alter zu sein, ich schätze mal nicht viel älter als 16, wenn überhaupt. Da hat man oft noch viel zu Lernen, auch in Bereichen wie Selbsteinschätzung, Toleranz, Gemeinschaftssinn, Respekt, usw. Daher sollten wir doch etwas nachsichtig sein, wenn er mal wieder voll daneben liegt.
    Das wird schon noch im Laufe der Zeit ... :)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • :read:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja182 ()

  • :read:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja182 ()

  • Hiho,


    Was heisst hier "Lustig" - ehy, die Uhr würde ich mir ins Wohnzimmer hängen, wenn es sie zu kaufen gäb - 1m breit!


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    So, damit Attila das Geld für Spiele ausgeben kann und nicht für eine Essen-Uhr verschwenden muß...


  • Es ist schon arg erstaunlich, wie man hier behandelt wird!
    An meiner Aussage dürfte nichts, aber auch gar nichts falsch sein.
    Jemand mit Dreck zu bewerfen, der sich auf einer virusbelasteten Seite was einfängt erscheint mir nicht gerade korrekt, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Unabhängig von der Schuldfrage wäre für mich eine Entschuldigung das Mindeste gewesen!


    Für mich war es das dann mit Unknowns.


    Es war schön, mit Leuten wie Ode oder Tyrfing zu kommunizieren, aber Leute wie Warbear, Antiriad und ein paar andere muß ich mir nicht antun.
    Tschüß und danke für den Virus!


    Mandras

    Einmal editiert, zuletzt von Mandras ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mandras,


    ich werde natürlich keine Chance haben Dich umzustimmen.


    Trotzdem möchte ich noch einmal festhalten:


    - Keine Internetseite dieser Welt wird Dir Sicherheit garantieren. Google mal nach erfolgreichen Hackerangriffen auf Webseiten. Da gibt es auch viele namhafte Opfer. Es wäre übrigens auch von jedem Seitenbetreiber vermessen Dir Sicherheit zu garantieren. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gerade sehr prickelnd mehrere Stunden mit unproduktiven Rettungsversuchen zu verbringen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nach dem damaligen Hackerangriff auf einen Managed Server umgestiegen bin - wo sich der Provider um Sicherheit bemüht. Wenn Du konsequent bist werden wir Dich zukünftig leider auch nicht mehr auf spielbox.de, bgg, brettspielwelt, ... sehen. Das wäre schade.


    - Du schreibst, daß Du mit bestimmten Leuten hier gut auskommst und mit anderen weniger. Das ist normal in meinen Augen. Wäre ja ein Wunder, wenn ein gleichgeartetes Hobby dazu führen würde, daß sich alle lieben. Das wäre für mich persönlich kein Grund der gesamten Community den Rücken zu kehren.


    - Du schreibst Danke für den Virus. Ich wollte mich bei der Gelegenheit auch noch einmal bei dem Hacker bedanken. Ohne ihn hätte ich nicht gewußt, was ich dieses Wochenende hätte tun sollen. Trotzdem oder gerade deswegen würde ich Dir noch einmal raten nur mit Schutzsoftware im Internet zu surfen. Du mußt nicht mal eine Seite im Browser öffnen, um Dir einen Virus, Trojaner, ... einzufangen. Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Ich konnte gar nicht so schnell die Schutzsoftware installieren, wie der Rechner infiziert war *kotz*. Sobald Du online bist können Dich andere Rechner sehen und Deinen Rechner angreifen, übernehmen, Dateien von Deiner Festplatte auslesen...


    - "Deine Meinung ist für den Arsch" war Deine Reaktion auf ein Posting. Egal, wie das Ausgangsposting dabei formuliert ist finde ich Deine Äußerung aber auch nicht gerade fein. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, da ich Dich eigentlich hier anders in Erinnerung habe.


    - Entschulldigen kann man sich für etwas, wofür man eine Schuld trägt. Ich habe a) im Vorfeld aus meinem Kenntnisstand heraus die möglichen Dinge gemacht, um es Hackern schwer zu machen und b) zeitnah das Problem mit Eurer Hilfe behoben. Also wofür konkret kann ich mich als Hauptopfer entschuldigen? Natürlich tut es mir leid, wenn jemand dadurch auch Unannehmlichkeiten hatte.


    - Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal mit unknowns - manchmal hilft ein bißchen Abstand?


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

  • Hiho,


    Naja, du wirst es nicht mehr lesen, aber egal.


    Kann ja wohl nicht ganz dein ernst sein:


    Zitat

    Sorry, aber da erwarte ich einen gewissen Schutz durch den betreiber der Seite!


    Du forderst hier ernsthaft etwas (was überhaupt nicht in der Hoheit von St.Peter ist, nebenbei bemerkt), was du nichtmal für dich selbst hast! - Das kann ich wirklich nicht ernst nehmen...


    Zitat

    Ich bitte St.Peter um eine Stellungnahme, die hier echte Klärung schafft!


    Wieder eine Forderung - aber immerhin als bitte formuliert.


    Zitat

    Deine Meinunjg ist für den Arsch, sorry.


    Kein Kommentar. (Das meine Warbear wohl damit das er sich mit deinem Schreibstil und Ausdrucksweise nicht anfreunden kann. - Oh, jetzt habe ich es ja doch Kommentiert! ;) )


    Zitat

    Ich bin mir 100% sicher, dass der Fehelr nicht bei mir liegt.


    Das zum Thema Einsicht ist der beste Weg zur besserung ...


    Manomann ... deine Kritikfähigkeit scheint sich auch in Grenzen zu halten.


    Mir ist echt nicht klar was du von St.Peter erwartest. Soll es bei dir vorbeikommen und deinen Rechner wieder in Ordnung bringen? Ich denke alle (bis auf Dich) sind der einhelligen Meinung das St. Peter und alle Unknowns-Benutzer die leidtragenden sind. Selbst wenn sich die meisten keinen Virus oder Malware eingefangen haben.


    Natürlich ist es blöd das Unknowns gehacked wurde, aber nun nicht zu ändern und St.Peter muss sich sicherlich nicht dafür entschuldigen meine Sites sind auch schon mehrfach "umfunktioniert" worden - da machst du nichts gegen und der einzige Schutz, der 100%tig wirkt: Site abschalten!


    Und ganz ehrlich: In der heutigen Zeit ohne Virenschutz unter Windows im Netz unterwegs zu sein ist ziemlich mutig. Das man da durchaus (nicht böse gemeinten) Hohn über sich ergehen lassen muss ist doch wohl vorprogrammiert.


    Atti

  • Ich hab leider meine Amtivirenprogramm lange nicht mehr upgedatet und daher auch ein paar Probleme an meinem Rechner. Komischerweise nur bei unknowns. Da schmiert mein Browser immer ab. Aber nur am Rechner. Mit dem Notebook komm ich noch drauf. Is n bißerl blöd.


    Ich hab nicht den ganzen Thread verfolgt, aber kann mir einer sagen, was genau das ist? Und wie ich es wieder los werde? Und welches Antivirenprogramm (bitte Freeware) gut ist? Ich hab sonst immer Antivir...


    @mandras: Schlaf nochmal drüber. Ich hab hier auch so meine Pappenheimer (denke, jeder hier) die mich manchmal mit dem Kopf schütteln lassen. Nach ein paar Tagen ist de Frust verraucht, du kannst eh nix dran ändern. Oder du machst es wie Braz. Wenn dem was nicht passt, dann ist der ganz konsequent und hat mit den Leuten wirklich nie wieder was zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

    • Offizieller Beitrag

    Komischerweise hat bei mir Antivir nicht angeschlagen. Ich habe jetzt Kaspersky Internet Security - der hat geholfen. Einfach mal die Testversion davon runterladen (geht 30 Tage) und den Rechner komplett durchchecken... Bei mir hat es geholfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ach so: ein Zeichen war anscheinend auch, daß sich Antivir nicht mehr updaten ließ... Meldung: "Keine Internetverbindung".

  • Zitat

    Original von Sankt PeterIch habe jetzt Kaspersky Internet Security - der hat geholfen. Einfach mal die Testversion davon runterladen (geht 30 Tage) und den Rechner komplett durchchecken... Bei mir hat es geholfen!!!


    Was genau meinst du mit "hat geholfen"?


    War der Rechner infiziert?
    Dann interessiert mich natürlich (schon aus Eigennutz), ob der Virenschutz aktuell war.
    (Wenn der Virenschutz sehr alt ist, kann man ihn eigentlich auch direkt weglassen... was absolut nicht zu empfehlen ist)

    • Offizieller Beitrag

    Also Kaspersky hat auf dem Rechner das Ding gefunden, das Warbear in dem anderen thread erwähnt hatte (Trojaner: Win32.Pidief.atr).


    Aber wie gesagt muß mein Avira Antivir (Freeware) irgendwie geschlafen haben... Die Datenbank war eigentlich bis zum 4.5. aktuell - dann war mein Rechner abgeschmiert und anscheinend hat es da den Avira zerlegt und das Tor geöffnet...

  • Vielleicht sollte ich dann mal meinen Rechner doch mal besser nochmal mit was anderem Scannen, aber eigentlich hoffe ich ja, dass mich NoScript vor der Sache gerettet hat. Nunja, muss ich dann wohl morgen mal sehen, wo ich da stehe ;)

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Vielleicht sollte ich dann mal meinen Rechner doch mal besser nochmal mit was anderem Scannen, aber eigentlich hoffe ich ja, dass mich NoScript vor der Sache gerettet hat. Nunja, muss ich dann wohl morgen mal sehen, wo ich da stehe ;)


    Gib dann auch mal ein Update, damit ich weiß, ob ich selbiges auch machen muss.

  • Zitat

    Original von stmountain
    Gib dann auch mal ein Update, damit ich weiß, ob ich selbiges auch machen muss.


    1) Das kann ich frühestens morgen früh machen, bin gerade nicht zuhause. Kann ich aber gerne tun.
    2) Der Vergleich macht nur dann Sinn, wenn unsere Systeme auch vergleichbar sind.
    Ich hoffe bei mir darauf, dass mein Virenscanner nichts gesagt hat, weil NoScript das nachladen des Viruses unterbunden hat und dementsprechend auch nichts zu bemängeln war. Wenn du kein NoScript oder vergleichbares installiert hast, dann würde mir das "nicht bemängeln" der Seite schon etwas mehr Sorgen bereiten.


    Werd mal sehen, dass ich morgen früh einen externen Scanner über mein System jagen werde.
    Das könnte was dauern *seufz*

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist sicher, aber ich denke Dein NoScript wird die Ausführung verhindert haben...

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ach so: ein Zeichen war anscheinend auch, daß sich Antivir nicht mehr updaten ließ... Meldung: "Keine Internetverbindung".


    Oh! Dachte das wär nur bei mir so. Bingo! Das krieg ich auch schon ein paar Wochen zu hören! SonMist! Ich checkmal diesen Kapersky-Kram....

  • Nur nochmal als Anmerkung: Zwei verschiedene Virenscanner, die beide aktiv dein System überwachen könnten sich gegenseitig beißen!


    Also besser Anti-Vir vorher deinstallieren (vorher den anderen schon runterladen, damit man nicht eine Weile ohne online ist).
    Ein Virenscanner ohne aktuelle Virendefinition hat eh begrenzte Nützlichkeit (okay, da sind es nur ein paar Wochen, aber auf Dauer nützt das nichts..)

    • Offizieller Beitrag

    Das bekommst Du schon seit ein paar Wochen zu hören? Nicht das Du das Ding hier eingeschleppt hast ;)


    Bei Avira bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob das daran lag, daß ich noch die alte Engine hatte. Dafür sollte ja der Support eingestellt werden - leider habe ich auf der Avira Seite nichts mehr dazu gefunden...

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Bei Avira bin ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob das daran lag, daß ich noch die alte Engine hatte. Dafür sollte ja der Support eingestellt werden - leider habe ich auf der Avira Seite nichts mehr dazu gefunden...


    Der Support (Updates) für die "alte" Version läuft noch bis 31.03.2010.

    Einmal editiert, zuletzt von Grothmog ()

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Danke für die Info...


    Bin jetzt trotzdem auf ein kostenpflichtiges Kaspersky umgestiegen.


    Am Ende weiß ich ja nicht 100%ig, wie das Skript auf den unknowns Server gelangt ist. Auf jeden Fall hat mein Avira nichts gemeldet... Das macht mich dann doch eher nervös...


    Wie gesagt: Jetzt scheint alles wieder i.O. zu sein.

  • Ich gehe mit Firefox und Windows XP ins Netz, als Virenscanner läuft bei mir Avast Antivirus, ist für Privatleute ja kostenlos und wird auch immer aktualisierrt. Dieser hatte mir eine Virenwarnung an den Kopf geworfen als ich die Unknowns Seite aufmachen wollte. Also hab ich das gelassen, allerdings hätte ich gerne gewußt was es damit auf sich hat. Eine kleine Meldung, vielleicht bei der Spielbox, dass die Seite gehackt und ein Virus eingeschleust wurde, hätte gereicht. Wäre ja auch keine Antiwerbung gewesen.


    lg
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    na ja, nachdem ich 1-2 Mal bei Problemen eine Nachricht im Form der spielbox hinterlassen hatte kamen gleich wieder ein paar Meinungen, was davon zu halten ist... Das werde ich wohl eher nicht mehr tun...


    Sonst habe ich im Inet geschaut aber eigentlich nirgendwo gefunden, was das Ding macht aus meinen Server an diversen Stellen zu infizieren. Weiß da jemand mehr?


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

  • dieses kapersky kann ich nicht installieren, da dazu SP 2 benötigt wird...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann solltest Du auf jeden Fall mal SP2 installieren - um bereits im Betriebssystem vorhandene Sicherheitslücken zu minimieren...

  • Mach ich dann, wenn ich wieder DSL habe. Mit meinem Edge-Netz (ca. doppelte ISDN-Geschwindigkeit, keine Flatrate) werde ich da nicht dran rumsaugen...

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    na ja, nachdem ich 1-2 Mal bei Problemen eine Nachricht im Form der spielbox hinterlassen hatte kamen gleich wieder ein paar Meinungen, was davon zu halten ist... Das werde ich wohl eher nicht mehr tun...


    Ok, blöde Bemerkungen mußt du dir nicht anhören, das stimmt schon. War ja auch nur so eine Idee.