Caribbean Colonization & Conquest

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ein neues, komplexes Entdeckerspiel ist im Entstehen:
    http://www.gdg.de/ --> CCC


    Es dürfte aber wohl nur für richtig Hartgesottene interessant sein.
    Ob ich selbst dazu gehören werde, weiß ich bisher wirklich noch nicht ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sieht wirklich komplex aus. Aber wahrscheinlich für Attila - den alten World of Flames Spieler - interessant (gleicher Verlag).


    Das Spiel vom gleichen Verlag heißt World in Flames und ist ein Cosim-Monsterspiel.
    Ich glaube nicht, daß Attila das schon gespielt hat ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich dachte Attila spielt das immer - oder habe ich den feinen Unterschied zwischen "of" und "in" bisher mißachtet?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hey!


    Das hört sich ja ganz interessant an. Vielleicht etwas kriegerisch. Hast du die Regel quergelesen, Warbear? Ich hab nur mal das Ihnaltsverzeichnis überflogen und daraus war nicht ersichtlich, ob man gegen andere oder gegen die Ureinwohner kämpft. Ansonsten sieht das ja schon nach nem Aufbauspiel aus. Wie lang wird so ein Spiel wohl dauern?

  • Ode,
    nein, man kämpft auch untereinander. Wenn ich das richtig quergelesen habe, dann können die Ureinwohner unter bestimmten Umständen selbst Armeen ausheben und sich gegen ihre Besatzer wenden.
    Ansonsten ziehst Du einfach gegen die anderen Europäer in den Krieg.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Sankt Peter, diesen Thread hier hatte ich z.B. auch nicht im RSS-Feed.


    Ja, Danke für den Hinweis... Habe auch den gesamte Thread nicht in meinem RSS-Feed... Aber ehrlich: Keine Ahnung warum??? Ich kann ja mal die Aktualisierungszeit hochsetzen - also runter...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ah, danke Sternenfahrer...


    Trotzdem reichlich interessant. Nicht für mich und meine Frau und auch nicht so interessant wie ein ROADS & BOATS oder ANTIQUITY... Mal im Auge behalten...

  • Hiho,


    Äh - Nein, WiF ist kein Spiel was mich wirklich interessiert. Grundsätzlich finde ich es vom Thema her recht interessant, aber das Dingen ist ja kaum Handlebar. Das Regelbuch war glaube ich 198 Seiten stark und die Spieldauer liegt zwischen 8 Monaten und 2 Jahren ... :-)
    Als Offline-Game á la VGA Planets wäre das sicher recht interessant, aber das ist aktuell nicht gerade mein Spiele-Focus (Lebenszeit ist nunmal beschränkt).


    World at War (Xeno/A&A Clone) und World at War (LNL Publishing, einfaches CoSim) mag ich aber beide sehr gerne Spielen. Wobei gerade das von Xeno von der Spielzeit auch durchaus schonmal mehr als ein Tag in anspruchen nehmen kann.


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Caribbean,
    Colonization,
    Conquest?


    Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal dieses Überrachungs... äh -spiel muß ich habe.


    Nein ich bin nicht so wahnsinnig zu glauben daß ich CCC je spiele, ich komme ja nicht mal zu Days of Decision, Europa Universalis oder 3rd Reich. Da es aber genau das Spiel ist von dich und meine Kumpel schon immer geträumt haben muß ich es einfach haben :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von openair ()