Deutscher Unknowns Mathtrade / Mai 2009

  • Hiho,


    Das Ergebniss der ersten "Phase" ist: (Bitte bis erst ab morgen früh die "Tauschlisten" schicken, falls sich noch ein unentdeckter Fehler hier eigenschlichen hat; wichtige für die Tauschliste ist ausschliesslich die Zahl am anfang jeder Zeile! ) : Unknowns Mathtrade Mai 2009 / Spieleliste


    Dann mal auf zum ersten Mathtrade bei Unknowns.


    Was ist ein "Math Trade"?


    Es geht im grunde darum das wir alle Spiele haben, welche wir vieleicht gegen andere Spiele eintauschen würden. Angenommen ich habe ein Puerto Rico und würde das gerne tauschen um ein Fürsten von Florenz zu bekommen. Das "Problem" dabei ist allerdings meistens das man zwar jemanden findet der sein Fürsten abgeben möchte, aber der will wahrscheinlich gar kein Puerto Rico dafür haben, sondern irgendwas anderes. Angenommen er möchte ein Eiszeit haben. Eiszeit will ich aber nicht abgeben. Nun, wenn sich nun jemand findet der ein Eiszeit anbietet und im gegenzug ein Puerto Rico haben möchte, dann würden doch alle zufrieden sein!


    Genau dieses "um-die-Ecke"-tauschen ist der Kern eines Math Trades.


    Und wie funktioniert ein Math Trade nun?


    Ein Math Trade besteht aus 3 Schritten:


    1) Sammeln der angebotenen Spiele (in Form einer Liste)
    2) Sammeln der Tauschlisten (was würde man für ein Spiel eintauschen wollen)
    3) Auswerten der Listen von 1) und 2) (übernimmt ein Programm)


    Anschliessend weiss jeder welches seiner Spieler er wohin schicken muss und welches er dafür im Gegenzug erhält.
    Wichtig: Niemand bekommt ein Spiel, welches er nicht haben möchte. Die Tauschlisten sind verbindlich, d.h. wenn ich angebe das ich für mein Puerto Rico das Fürsten von Florenz akzeptiere, dann muss ich es auch nehmen aber ich bekomme auch kein Spiel, welches ich nicht explizit als Tausch für mein Spiel akzeptiert habe.


    Wie biete ich ein Spiel an


    Dazu musst Du einfach in diesem Thread eine Antwort erstellen, wo du deine Spiele, die du anbietest auflistest. z.B.:


    Zitat


    1) Puerto Rico / Alea
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe.


    2) Paths of Glory / GMT
    Zustand: in Folie. Englisch.


    "Sweetener" (zu Deutsch in etwa "Bonbons") sind natürlich erlaubt, d.h. man kann einem Spiel noch ein paar "kleinigkeiten" beilegen um es halt zu "versüßen".
    Wichtig dabei ist, das die Spiele natürlich immer so vollständig sein müssen, das sie spielbar sind; auf jedenfall bitte auch dabei schreiben wenn etwas fehlt. Den Zustand der Spiele sollte man so gut es geht beschreiben. Wenn also irgendwas dran ist (Knick im Karton, etc) einfach dabei schreiben.
    Bitte nur eine Antwort pro User. "Tabletalk" hier im Thread wird gelöscht. Man kann seine Tauschliste jederzeit über die "Edit" Funktion ändern.


    Wann schicke ich wohin meine Tauschliste?


    Deine Tauschliste schickst Du via PN hier im Forum an Attila (PN an Attila schicken). So eine Tauschliste sieht so aus:

    Zitat


    (Attila) 25 : 7 9 ; 88
    (Attila) 26 : 21


    Das heisst das man Spiel Nr. 25 gegen die Spiele 7, 9 oder 88 tauschen würde. Spiel 7 und 9 sind einem dabei wichtiger als Spiel 88. Und die zweite Zeile: Spiel Nr. 26 möchte man gegen Spiel 21 tauschen (und nur gegen dieses). Die Nummer von jedem Spiel wird man in der kompletten Angebotsliste sehen können und zwar ab dem Zeitpunkt wo keine Spiele mehr angeboten werden können, d.h. die Tauschliste kann auch erst dann erstellt werden, wenn die Frist für das Einstellen der Spiele abgelaufen ist.


    Soweit sogut. Und wer bestimmt jetzt wer welches Spiel mit wem tauscht


    Dazu gibt es eine Software: http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/TradeMaximizer
    Diese ermittelt aus den Tauschlisten von allen Benutzern wer was mit wem tauscht. Dabei werden die Prioritäten beachtet, so das jeder Benutzer die für ihn "besten" tauschs macht.
    Nach ablauf der "Tauschlisten-Einreich-Frist" wird das Ergebnis hier veröffentlicht. Der ganze Trade ist übrigens transparent, d.h. jeder Benutzer kann ihn selbst "nachrechnen" und kommt (hoffentlich) auf das selbe Ergebnis.


    Und dann?


    Dann kommt die grosse Stunde der Packet&Postdienste. Die Spiele werden auf die Reise geschickt. Die Adressen bitte untereinander austauschen. Aber bitte keine Spiele losschicken bevor der Math Trade "offiziell" beendet wurde. Das Porto trägt in unserem Fall der Absender, sofern das Reiseziel in Deutschland liegt. Liegt es ausserhalb Deutschlands, so muss der Empfänger die Differenz des Portos zu einem inländischen Reiseziel erstatten. (Dies ist ein deutscher Mathtrade mit dem Ziel das Porto so gering wie möglich zu halten)


    Alles klar, was sind jetzt die Bedingungen?


    - max. Anzahl Spiele pro User: 20
    - Ende der "Einstellfrist": 20.05.09 23:59:59 CEST
    - Begin der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 21.05.09 22:00 CEST (d.h. ab 22 Uhr gibt es die Liste aller Spiele)
    - Ende der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 24.05.09 23:59:59 CEST
    - Porto trägt der Absender wenn das Ziel innerhalb Deutschlands liegt, ansonsten Kostenausgleich durch den Empfänger
    - Software: TradeMaximizer 1.3a
    - Dummys sind erlaubt


    Nützliches


    Es gibt allerlei nützliche Dinge die man in seinem Angebotsposting erwähnen kann: z.B. BGG Name bzw. gleich eine Verlinkung in das Profil. Zu den Spielen ein direkten BGG link zu setzen ist oft auch sehr praktisch, speziell bei den ungewöhnlicheren Spielen. Und bitte immer dabei schreiben, wenn es sich nicht um die deutsche Ausgabe handelt!

    10 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE
  • 1) Herr der Ringe + Die Feinde (Kosmos) [de]
    Guter Zustand, beide Spiele sind in der HdR Schachtel, d.h. bei der Erweiterung fehlt die Schachtel


    2) Amoeba Wars (Avalon Hill) [en]
    Box mit ein paar zeitgemäßen Spuren, insgesamt aber gut erhalten. Der Inhalt ist zum allergrößten Teil unpunched. Die meisten Karten sind noch im Bogen und können gut laminiert werden.


    3) Frische Fluppen Frikadellen (3F) [de]
    Ausgabe B, wie neu


    4) Giganten der Lüfte (Queen) [de]
    in Folie


    5) Mesapotamien + Erweiterung (Phalanx) [de]
    wie neu


    6) Emira (Phalanx) [de]
    wie neu


    7) Greentown (Bambus Spiele) [de]
    wie neu


    8) Wizards Quest (Avalon Hill) [en]
    altersgemäß, aber gut


    9) Galaxy Trucker + Erweiterung + Fixkit (CGE ) [en]
    Das Basisspiel 2007 und die Erweiterung 2008 inklusive dem Fixkit, das Basisspiel und Erweiterung kompatibel macht.


    10) Altamira (Zoch) [de]
    wie neu


    11) Neuland (eggert) [de]
    wie neu


    12) Dungeon Twister + Erweiterung Paladine und Drachen (Pro Ludo?) [de]
    wie neu, die Bodenplatten der Basisedition sind leider nicht sauber ausgestanzt und mit dem Stift ausgebessert.


    13) After the Flood (Treefrog/Warfrog) [en]
    wie neu


    14) Confucius (Surpise Star Games) [en]
    wie neu


    15) World of Warcraft (FFG oder Heidelberger) [???]
    Eine Figur ist beschädigt (nur Schönheitsfehler). Es ist das große Brettspiel (Schachtelgröße wie Descent)


    16 Das große Kartenspielpaket
    Am Rande des Gletschers Krimskrams
    Arche Opti Mix Doris und Frank
    Arche Extra Mix Doris und Frank
    Bambuti abacus
    Democrazy Descart
    Dreamteam ???
    Euphrat und Tigris Kartenspiel HiG
    Helden und Zaubersprüche Adlung
    Hexenhammer Sphinx
    Obsura Tempora ???
    Popeln Sphinx
    Die Weinhändler Amigo
    Wo ist Jack the Ripper Krimskrams
    Zauberschwert und Drachenei Krimskrams



    Edit: die Sprache steht jeweils in eckigen Klammern dahinter, also [de] = deutsche Ausgabe, [en] = englische Ausgabe.

    7 Mal editiert, zuletzt von MatthiasC ()

  • Hiho,


    BGG Account: Attila
    Bin allerdings bisher Math Trade-technisch dort unbeflekt. Habe hier aber schon einige aktivitäten im normalen Marktplatz und bisher waren noch alle zufrieden.


    - New World / AH [en]
    Der Karton hat altersbedingte Gebrauchtspuren ansonsten sehr gut erhalten.


    - Tempus / ProLudo [de]
    Sehr guter Zustand.


    Dazu als "Bonbon": Armada / Eurogames [de]
    Sehr guter Zustand


    - The Willow Game / Tor Books [en]
    Der Karton hat altersbedingte Gebrauchtspuren ansonsten sehr gut erhalten.


    - Seismic / Atlas Games [en/de]
    Sehr gut erhalten.


    - Phoenicia / Rio Grande [en]
    Sehr gut erhalten.


    - Espana 1936 / Devir [en]
    Sehr gut erhalten.


    - Jamaica / ProLudo [de/en]
    Sehr gut erhalten. Incl. Zusatzkarten "Extraschätze".


    - Battlestar Galactica / FFG [en]
    Sehr gut erhalten.


    - Panzer Leader / AH [en]
    Gebrauchtspuren am Karton ansonsten sehr gut erhalten.


    - Napoleon's Battles / AH [en]
    Leichte Gebrauchtspuren. Sehr gut erhalten.


    - Europa 1945-2030 / Eurogames [de]
    Sehr gut erhalten.


    - Krieg und Frieden / TM [de]
    Sehr gut erhalten.


    - Through the Ages / FRED [en]
    Sehr gut erhalten. Incl. Fixkit.


    - Zargos / Eurogames [de]
    Karton hat Gebrauchtspuren ansonsten ist das Spiel gut erhalten.


    - Samourai Blades / Eurogames [de]
    Karton hat Gebrauchspuren und wurde geklebt. Das Spiel ist gut erhalten.


    - Rise of the Roman Republic / GMT [en]
    Das Spiel ist in sehr gutem Zustand.


    - Gheos / Z-Man [en/de]
    Sehr guter Zustand.


    - When Darkness Comes / Twilight Creations [en]
    Unpunched. Die Zinn-Minis sind Grundiert und bei eienr wurde angefangen sie zu bemalen.


    - Lords of the Renaissance / Sierra Madre [en]
    "Unpunched". Sehr guter Zustand.


    Dazu als Bonbon: Lords of the Spanish Main / SIerra Madre [en]
    Teilweise "punched". Sehr guter Zustand.


    - El Grande / HiG [de]
    In Folie.


    Atti

    22 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Username bei BGG: mixo



    1) Kontor
    [de], noch eingeschweißt


    2) Shogun 2006, Queengames
    [de] noch eingeschweißt


    3) Hamburgum
    [de] Eggertspiele, gut erhalten zweimal gespielt


    4) Catedral
    [de] Mattel Ausgabe, Spielmaterial gut erhalten, die Box wirkt sehr benutzt und ist an der einen Ecke eingerissen


    5) Norden und Süden
    [de] Deutsche Phalanx Ausgabe des Klassikers A house dvided, sehr gut erhalten

    7 Mal editiert, zuletzt von mixo ()

  • BGG Account: Schmitti
    Allerdings pflege ich meine Spiele unter Spiele-Check.de


    1) Wikinger (Hans im Glück) [de]
    sehr gut


    2) zwei Spiele für zwei Spieler:
    Ren Dhark - Die Straße zu den Sternen (HJB Verlag) [de] + Promo-Karte
    OVP
    Frankenstein (Spiele aus Timbuktu) [de]
    sehr gut, alle Plättchen und Karten mit Folie überzogen


    3) Pyramidis (Ravensburger) [de]
    gut, mit etwas Lagerspuren/Abschürfungen am Karton


    4) Magische Vier (Diset) [de]
    gut, mit etwas Lagerspuren/Abschürfungen am Karton


    5) Wie Du mir ... (Schmidt Spiele) [de]
    gut, mit etwas Lagerspuren/Abschürfungen am Karton


    6) Kreuzweise (Good Ideas) [de]
    sehr gut


    7) Eye (San Serif) [de]
    gut, mit etwas Lagerspuren/Abschürfungen am Karton


    8) Das Erbe des Maloney (Ravensburger) [de]
    gut, mit etwas Lagerspuren/Abschürfungen am Karton


    9) Käseschieben (Schmidt Spiele) [de]
    Karton mit deutlichen Gebrauchsspuren, Innen gut und vollständig


    10) Spank the Monkey (Gigantoskop) [de] plus Affenwürfel
    neu


    11) Schildkrötenreise (Californian Products) [de]
    sehr gut


    12) Coco Colecto (Opstelten Speelgoed) [de]
    sehr gut, signiert


    13) Vom Kap bis Kairo (Adlung) [de]
    sehr gut


    Falls jemand zwei Spiele im Paket haben möchte, fasse ich diese auch gerne zusammen. Bitte kurze Info an mich!

    12 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hier dann mal meine Angebote,
    BGG Account: f-p-p-m


    Die Bilder zu jedem Spiel ( link unter der jeweiligen Spielbeschreibung ) sind ziemlich groß und nicht von bester Qualität, zeigen aber das Spiel in seinem augenblicklichen Zustand.
    Alle Spiele sind komplett.
    Falls es für jemanden wichtig ist: Ich bin Raucher, aber ich denke die Spiele riechen nicht danach.


    1) Blue Moon City / KOSMOS [de]
    Nie gespielt, nur ausgepackt, Zustand daher ziemlich gut.
    Bild


    2) Blackbeard / AH [en]
    1x gespielt, Zustand daher ziemlich gut. Counter in Sortierboxen ( siehe Bild )
    Bild
    Bild


    3) Cosmic Encounter / Hasbro - AH [de]
    Nie gespielt, nur ausgepackt, Zustand daher ziemlich gut.
    Bild


    4) Fury of Dracula / Games Workshop [en]
    Selten gespielt, Zustand sehr gut, aber die Box hat massive Lagerspuren ( siehe Bilder ).
    Die Figuren ( Kunststoff ) sind bemalt ( siehe Bild ), die Counter sind in einer Sortierbox.
    Bild
    Bild


    5) Shogun aka Samurai Swords / MB Gamemaster Serie [en]
    Unpunched da Zweitexemplar, Box hat massive Lagerspuren, der Inhalt ist wie neu, alles noch in Tüten und die Figuren an den Sprues, die Aufkleber noch unaufgeklebt.
    Bild
    Bild


    6) Wizard Kings / Columbia Games - Tilsit [en]
    Enthält die Tilsit und die Columbia Games Edition ( in der Box der Tilsit Edition, daher keine Box für die CG Edition vorhanden. Enthalten sind die Karten 1,2,3,4,13,14,15,16.
    Außerdem dabei eine Packung:
    Wizard Kings - Expansion Armies / Columbia Games [en]
    Bild


    7) Freibeuter / Hans im Glück [de]
    1x gespielt, Zustand daher ziemlich gut.


    8) Domain: The Warlocks Challenge / Hobby Products [de]
    Nie gespielt, nur ausgepackt, Zustand daher ziemlich gut und unpunched.


    9) Monastery / Ragnar Brothers [de]
    Nie gespielt, nur ausgepackt, Zustand daher ziemlich gut.


    10) War and Peace / Avalon Hill [en]
    Nie gespielt, aber die Counter schon "punched" und eingetütet. Vollständig und gut erhalten, inklusive deutscher Anleitung.


    11) Fußball Taktik 2006 / Stein Thompson Games [de]
    Wenig gespielt, guter Zustand und vollständig.


    Bei weiteren Fragen einfach eine kurze PN an mich !

  • BGG-Account: Cyberian


    1) Stonehenge / Edge Entertainment [en]
    2 mal gespielt, wie neu


    2) Showmanager / Queen Games [de]
    sehr guter Zustand, wenige Lagerspuren am Karton


    3) Union Pacific / Amigo [de]
    nur ausgepackt, ungespielt, wie neu


    4) Star Wars - Angriff auf Hoth / Welt der Spiele [de]
    guter Zustand, wenige Lagerspuren am Karton


    5) Kings & Things / Pegasus [de]
    sehr guter Zustand, wenige Lagerspuren am Karton


    6) La Cittá KOSMOS [de]
    2 mal gespielt, wie neu


    7) Raja / Phalanx [de]
    neu in Folie


    8) Intrige / FX Schmid [de]
    die ältere, große Ausgabe von FX Schmid, Deckel ist leicht eingedellt, sonst perfekt


    9) Gheos / Z-Man Games [en/de]
    2 mal gespielt, wie neu


    10) Tycoon / Jumbo [de]
    neu in Folie


    11) VOC / Splotter Spellen [de]
    nur ausgepackt, ungespielt, wie neu


    12) Entdecker /Goldsieber [de]
    guter Zustand, einige Lagerspuren am Karton


    13) Morgenland / Hans im Glück [de]
    sehr guter Zustand, wenige Lagerspuren am Karton

    14) Blackbeard / Avalon Hill 2. Edition [en]
    sehr guter Zustand, Counter teilweise unpunched, wenige Lagerspuren am Karton


    15) Bluff / FX Schmid [de]
    sehr guter Zustand, wenige Lagerspuren am Karton


    16) Sherlock Holmes Kartenspiel / Schmidt Spiele [de]
    sehr guter Zustand, wenige Lagerspuren am Karton


    17) Das schwarze Auge - Brettspiel / Schmidt Spiele [de]
    komplett(!), 1 mal gespielt, wenige Lagerspuren am Karton


    18) Ming Dynastie / Hans im Glück [de]
    2 mal gespielt, wie neu


    19) Wolsung: The Boardgame / Kuznia Gier [de/en]
    neu in Folie

  • 1. Battle Cry/ Avalon Hill / gut erhalten mit zusätzlichen Fantasy-/Ritter - Figuren


    2. Adel verpflichtet / FX Schmid / gut erhalten
    Sweetener: Zoff im Zoo / Doris & Frank / sehr gut erhalten und Rosenkrieg / Kosmos / sehr gut erhalten


    3. Friesematenten + Erweiterung / 2F / sehr gut erhalten
    130 Karten davon 25 Doppelte
    (4,6,11,12,17,18,23,32*2,33,34,37,43,47 - 51,54*2,57,58,61,62*2,63,64,66 - 68,70*2,71*2,72 - 78,
    79*2,83*2,84 - 86,87*2,88 - 90,92,96,98,99,104,106,111,112*2,113, 116,117*2,118*2,119*2,120-122,123*2,
    124*2,125*2,126,128 - 133,134*2,135*2,136 - 138,139*2,140 - 144,145*3,146,147*2,148*3,149*2,150,151*3,152,
    161,162*3,163 - 165,170,175,188,193,195 - 197)


    4. Wildlife / Clementoni / sehr gut erhalten


    5. Schoko & Co. / Schmidt / Kartonecken etwas abgestossen, sonst gut erhalten

    9 Mal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • BGG-Account: stmountain


    1) King of Chicago / Tusbas [en]
    ungespielt, leichte Lagerspuren am Schachtelboden, zwei untere Ecken etwas eingeschlagen (aufgrund schlechter Transportverpackung des damaligen Verkäufers), deutsche Regeln gibt es auf der Verlags Homepage


    2) Dschunke / Queen Games [de]
    sehr guter Zustand, Karton zeigt leichte Lagerspuren


    3) Mystery Rummy: Jack The Ripper / Pegasus [de]
    1x gespielt, Top Zustand


    4) FrachtExpress / Franjos [de]
    ausgepakt, ungespielt


    5) If Wishes were Fishes / Abacus/Rio Grande [multi - de,en,...]
    2x gespielt, sehr guter Zustand


    6) Forum Romanum / Franckh Kosmos [de]
    Edition Spiele-Galerie, Karton hat deutliche Lagerspuren, doch trotz des Alters noch gut im Schuss, Material ist fast wie neu


    7) Attack! + Expansion / Eagle Games [en]
    1,5x gespielt, einwandfreier Gesamtzustand, große Einheiten wurden zur besseren Erkennbarkeit leicht mit Edding markiert. Leider bin ich nicht in der Lage die Expansion von dem Hauptspiel zu trennen, da die Inhaltsangaben nicht sonderlich hilfreich sind. Beides lagert in einer Box, beide Schachteln sind aber noch vorhanden. Deutsche Regeln und Übersetzung der Kartentexte liegen als Ausdruck mit bei.


    8) Ghost Stories / Asmodee [de, en, fr]
    Sehr gut erhalten, leichte Lagerspuren.


    ...

    7 Mal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • ANZEIGE
  • Username bei BGG: cnaujok


    1) Race for the Galaxy / Rio Grande / Abacus [en]
    gut erhalten, Kanten etwas angestoßen. Es handelt sich um die Version mit den deutschen und englischen Regeln sowie den englischen Karten.


    2) Steel Driver /Treefrog [en]
    sehr gut erhalten.


    3) After the Flood /Treefrog [en]
    noch in Folie


    4) Filou /2F [de]
    sehr gut erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von cristinus ()

  • Ich mach jetzt auch mit. Mein Name bei BGG ist bayerbube Damit könnt ihr aber wohl wenig anfangen, denn ich bin mathtrademäßig noch unbefleckt...


    Hier die Spiele:


    1. Neuland von Eggert Spiele
    Neue Auflage, dreimal gespielt, in einwandfreiem Zustand.


    2. Zeitalter der Entdeckungen von Phalanx Games
    Selber bei E-Bay in sehr gutem Zustand ersteigert. Zweimal seitdem gespielt, alles in Top-Form.


    3. Das Ende des Triumvirats von Lookout Games
    Gebrauchter Zustand. Kann man sehen, ist aber noch völlig in Ordnung.


    4. Dschunke von Queen Games
    Gebrauchter Zustand. Spielmaterial völlig in Ordnung. Leider ist eine Ecke der Box angerissen und klappt nun halb auf. Bei geschlossener Schachtel nicht zu sehen.


    5. Chez Geek von Pegasus Spiele
    Spiel kaum gespielt. Einzig der Karton hat ein paar Lagerungsspuren. Damit sind die Ecken gemeint...


    6. Cavum von Valley Games
    Einmal gespielt, in einwandfreiem Zustand


    7. Comuni von Huch&Friends
    Zweimal gespielt. Einwandfrei.


    8. Lungarno von Truant
    Zweimal gespielt. Einwandfrei.


    9. Amerigo von daVinci Games
    Einmal gespielt. Ausgedruckte deutsche Spielanleitung liegt bei. Spielmaterial sprachunabhängig.


    10. Anasazi von Phalanx Games
    Dreimal gespielt, guter Zustand.


    11. Race the wind von Ghenos Games
    original verpackt und in Folie


    12. Cannes von Splotter Spellen
    Einmal gespielt. Einwandfreier Zustand


    13. Dia de los muertos vom Sphinx Spieleverlag
    Drei-viermal gespielt. Gebraucht halt aber völlig in Ordnung.


    14. High Bohn - Bohnanza-Erweiterung
    Nicht ohne Bohnanza oder Al Cabohne spielbar - Top in Schuss


    15. Up & Down von Adlung Spiele
    Zwei-dreimal gespielt. Die üblichen Lagerungsschäden an der Hülle, wie man das von älteren Kartenspielen kennt. Karten völlig okay.


    16. Höhlengrölen von Krimsus Krimskrams Kiste
    Zweimal gespielt, Karton hat ein paar Lagerungsschäden und eine Macke an der Seite. Karten einwandfrei.


    17. Wo ist Jack the Ripper? von Krimsus Krimskrams Kiste
    Ungespielt aber ausgepackt. Völlig okay, die üblichen Erscheinungen bei verstauben in der Kartenslagerungsbox - also fast nix.


    18. Bild - Das Quiz von Noris Spiele
    Leider gar nicht bei BGG geführt. Simples Frage-Antwort-Quizspiel. Einmal gespielt. Fast neu...


    19. Chicago Express von Queen Games
    Zweimal gespielt. So gut wie neu...


    20. Agricola von Lookout Games
    Die erste Auflage. Gebraucht.
    Anmerkungen: Ich habe die blauen und roten Spielsteine mit Aufklebern von dem Spielbox-Aufkleberbogen beklebt. Die anderen Spielsteinfarben sind noch unbeklebt. Außerdem fehlt ein roter Zaun. Das war schon so, als ich das Spiel gekauft habe. Die lassen sich bei Lookout für ein paar Cent nachbestellen. Wir haben ihn bisher noch nicht vermisst, obwohl wir immer mit rot und blau gespielt haben. Den Pappeinsatz, der den Karton in drei Sektionen teilte, habe ich mal weggeworfen. Das Spielmaterial ist (bis auf die Karten) in Zipptüten. Vom Wertungsblock fehlen natürlich einige Blätter. Edit: Leider fiel mir gerade auf, dass ein paar Spielmaterialien abhanden gekommen sind: Es fehlen 1 Schwein, 2 Rinder, 2 Schaafe und ein Gemüse. Der Rest ist da. Weiterhin habe ich eine der Blanko-Aktionsrundenkarten veschriftet. Und zwar mit der von Uwe Rosenberg für eine 15te Runde vorgeschlagenen Aktionsmöglichkeit für das Kurzspiel (siehe Agricola-Gruppe im StudiVZ). Sie gehört zum Spiel, deshalb erwähne ich es... Ich werde versuchen, bis zum Abschicken des Spiels (so es denn getauscht wird) diese Materialmängel zu beheben. In Herne wird Lookout wohl vor Ort sein und da sehe ich zu, das ich ein vollständiges Spiel verschicken kann!


    Wer Spiele einstellen will, die für mich interessant wären, der schaue hier in meinem Steckbrief nach (unter meinem Avatar kann man den Link anklicken). Meine Wunschliste ist aktualisiert und von oben nach unten zu lesen...

    10 Mal editiert, zuletzt von ode ()

  • Hier geht es zu meinem BGG Profil:velvre
    Referenz: Bislang 2 EMT's


    1) Neuland | eggert
    deutsch, sehr guter Zustand


    2) Cosmic Encounter | Avalon Hill
    deutsch, sehr guter Zustand


    3) Tempus | Pro Ludo
    deutsch, sehr guter Zustand, inkl. einer übersichtlichen Regelzusammenfassung


    4) Herr der Ringe + Die Feinde + Sauron | Kosmos
    deutsch, die Erweiterung der Feinde ohne Karton; vollständiges Spielmaterial befindet sich in dem Basisspiel, Sauron Erweiterung neu + ungespielt, Rest in sehr gutem Zustand


    5) Rückkehr der Helden | Pegasus
    deutsch, sehr guter Zustand


    6) Australia | Ravensburger
    deutsch, neu + unausgepöppeltes Material, Spiel lediglich geöffnet und angesehen
    --> Sweetener: Drunter & Drüber | Hans im Glück, deutsch, sehr guter Zustand


    7) Old Town | Clicker
    deutsch, sehr guter Zustand (1x gespielt)


    8) Alexandros | Winning Moves
    deutsch, kleiner Wasserfleck auf dem Cover sonst guter Zustand
    --> Sweetener: Palazzo | Ravensburger, neu, nur geöffnet und angesehen


    9) Im Drachenlabyrinth | Ass
    deutsch, Verpackung + Spielregel mit Gebrauchsspuren, sonst guter Zustand


    10) Big Kini | Play me
    deutsch, sehr guter Zustand
    --> mit Erweiterung für 5-6 Spieler!

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    3 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ich bin nicht bei BGG angemeldet und habe folglich auch noch an keinem EMT teilgenommen.
    Vielleicht klappt es ja hier :-)


    "Der Turmbau zu Babel" (Schmidt Spiele), wenig gespielt, leichte Gebrauchspuren am Karton außen, sonst top Zustand
    "Typisch Frau, typisch Mann" (Kosmos) 1x gespielt, wie neu, Karten teilweise noch eingeschweißt
    "Flandern 1302" (Queen Games), neuwertiger Zustand
    "Knowing me, knowing you" (Parker), sehr gut erhalten, leichte Gebrauchspuren am Karton außen
    "Ladybohn" (Amigo), sehr guter gebrauchter Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von Feline ()

  • http://www.boardgamegeek.com/boardgame/442Username bei BGG: Biswut
    Bisher auch noch keinen Trade dort. Bin Ersttäter:-)


    1) Um Ru(h)m und Ehre - Alea - eingeschweißt (deutsch)


    2) Islas Canarias - Clementoni - sehr gut erhalten (2 mal gespielt) (deutsch)


    3) Attack Sub - Avalon Hill - gut erhalten (englisch)


    4) Eight Air Force - GMT - sehr gut erhalten (englisch)


    5) Zero - GMT - sehr gut erhalten (englisch)


    6) Corsairs & Hellcats - GMT - sehr gut erhalten (englisch)


    7) Norden und Süden - Phalanx - eingeschweißt (deutsch)


    8) A House divided - Phalanx - eingeschweißt (englisch)


    9) Um Reifenbreite - Jumbo - gut erhalten (englisch)


    10) Dominion - Hans im Glück (1. Auflage) - sehr gut erhalten (deutsch) - Inkl. Promokarte "Der Gesandte"
    Soweit erstmal
    Biswut

    5 Mal editiert, zuletzt von Biswut ()

  • Boardgamegeek Nickname: Tyrfing
    Habe an keinen Math-Trades bisher teilgenommen (zu teure Portokosten haben mich bisher abgehalten).


    Tintenherz (Kosmos) - Das Spiel zum Film
    Eingeschweißt in Folie


    Der goldene Kompaß (Kosmos)
    Eingeschweißt in Folie


    Mamoonia (Giochi Rari)
    Ausgepöpelt, aber ungespielt. In sehr gutem Zustand


    Conquest if the Empire (Eagle Games)
    Ausgepöpelt, aber ungespielt. In sehr gutem Zustand.


    Attack! (Eagle Games)
    Ausgepöpelt, aber ungespielt. In sehr gutem Zustand


    Think: Denkkrimi (Ravensburger)
    Ausgepöpelt, aber ungespielt. Ihr ratet es: in sehr gutem Zustand.
    BGG hat als Ansicht die englische Ausgabe, die deutsche Ausgabe sieht anders aus.


    Lost Valley (Heidelberger Spiele)
    In Folie eingeschweißt


    Stratego Legends (Avalon Hill)
    Minimale Lagerspuren an den Kartonecken. Ansonsten in sehr gutem Zustand, nahezu unbespielt (< 3x?).


    Dos Rios (Kosmos)
    Spiel befindet sich in gutem Zustand - allerdings gut verpackt auf dem Dachboden... bei Interesse schaue ich gerne nochmal detailierter nach.


    Tom Tube (Kronberger Spiele)
    Ungespielt und in sehr gutem Zustand.


    Cosmic Encounter (Avalon Hill - alte Auflage)
    Das Spiel befindet sich in guten Zustand, ich denke es hat leichte Lagerspuren an den Ecken. Wie bei Dos Rios: bei Interesse schaue ich gerne nochmal detailiert nach.


    Nero (Phalanx)
    Ungespielt, vermutete Lagerspuren - ansonsten in gutem Zustand und auf dem Dachboden.


    Waterloo (Phalanx)
    Kaum bespielt (<3x?), vermutete Lagerspuren - Dachboden.


    Die goldene Stadt (Kosmos)
    Einmal gespielt, neues Spiel in sehr gutem Zustand


    Sollte ein Tausch mit mir Zustande kommen und mein Tauschpartner befindet sich in Herne, kann ich die Spiele auch gerne in Herne abgeben/entgegennehmen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • bgg Username: SanktPeter
    (bisher kein Mathtrade mitgemacht - ich betreibe aber eine eigene Spieleseite im WWW)


    Cosmic Encounter (FFG)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/39463
    ungespielt aber ausgepöppelt


    Galactic Emperor (CrossCutGames)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/27463
    2x gespielt - sehr guter Zustand
    inkl. dem nachgelieferten "dickeren" Spielmaterial


    One More Barrel (Giochix.it)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/36661
    1x angespielt - sehr guter Zustand


    I'm the Boss (Schmidt Spiele)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/115
    1x gespielt - sehr guter Zustand


    Vinci (Descartes Editeur)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/60
    sehr guter Zustand


    Vinci (Descartes Editeur)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/60
    noch in Folie


    Caylus 2nd. Edition (Ystari)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/18602
    noch in Folie


    Revolte in Rom (Queen Games)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/16496
    sehr guter Zustand


    Conan: Zeitalter der Kriege (FFG)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/27848
    1x gespielt - 1A Zustand


    Talisman 4. Edition (FFG)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/27627
    ungespielt - wie neu.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo... bei BGG bin ich nicht. Bei der Brettspielwelt findet man mich unter Spielefreak und habe dort auch schon solche Trades mitgemacht. Bei BGG hielt mich das Porto ab.


    Taluva (HiG) deutsch
    einmal gespielt, sehr guter Zustand


    Comuni (Tenki Games) deutsch
    ungespielt ..nur ausgepackt...wird irgendwie nie rausgepackt


    Amun Re (HiG) de
    1x gespielt, der Karton hat an einer Kante eine Macke von 2x4 mm wo die oberste Papierschicht weg ist = Lagerspuren (bei Interesse schick ich nen Foto)


    Fowl Play (R&D Games) deutsch
    1x gespielt, sehr guter Zustand


    Ave Cäsar (Ravensburger) deutsch
    ein paar mal gespiel, Material ist aber ok, Lagerspuren am Karton (Kante leicht eingerissen


    Chamelequin (R&D Games) englisch mit deutscher Zusatzregel beiliegend
    Folie


    Oase (HiG) deutsch
    Folie


    Spiel der Türme (ProLudo) deutsch
    1x gespielt, sonst sehr guter Zustand


    Amazonas (Kosmos) deutsch
    Folie


    Pueblo (Ravensburger) deutsch
    ungespielt...nur ausgepackt


    Die unbezwingbare Stadt (Huch) deutsch
    1x gespielt...sonst sehr guter Zustand


    El Capitan (Pro Ludo) deutsch
    Folie


    Ponte del Diavolo (HiG) deutsch
    1x gespielt...Regel sieht nach mehrmals durchgelesen aus (also leichte Knitter)


    Der Name der Rose (Kosmos) deutsch
    ausgepackt...ungespielt


    Wadi (Martyn F) deutsch
    1x gespielt.... sehr guter Zustand


    Der Dieb von Bagdad (Queen Games) deutsch
    ausgepackt ..ungespielt


    Trapper (Clemetoni) deutsch
    2x gespielt...das Inlay im Karton ist vom Verlag totaler Blödsinn..wurde aber so geliefert, passt aber nix wirklich rein. Ansonsten Material sehr guter Zustand. Karton: leichter Lagerabrieb an den Farben



    Bei Fragen gebe ich auch gerne zusätzliche Auskunft
    Freaky

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • ANZEIGE
  • BGG Username: Smuker
    (bisher kein Mathtrade mitgemacht - ich betreibe aber eine eigene Spieleseite im WWW cliquenabend)


    Brettfußball (Walter Müller's Spielewerkstatt)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/9063
    1x angespielt - sehr guter Zustand


    Stefan Marquards Küchenlatein (Amigo)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/38911
    2x gespielt - sehr guter Zustand


    TKKG - Das Phantom der Nacht (Schmidt)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/33898
    2x gespielt - sehr guter Zustand


    Ice Flow (Ludorum Games)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/31133
    paar mal gespielt - guter Zustand


    Der kleine Ritter Trenk (Schmidt)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/40790
    Ausgepöppelt aber ungespielt - sehr guter Zustand


    Toutankamon (französische Ausgabe - Amigo)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/300
    1x gespielt - sehr guter Zustand


    Gemblo (Schmidt)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/19427
    2-3 mal gespielt - sehr guter Zustand


    Pendur (ArteLudens)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/29673
    gebraucht - Schachtel hat ein paar Dellen (bei der Krepppappe aber kein wunder) - Spielmaterial sehr guter Zustand


    Raillroad (Dr. Wood Challenge Centre)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/28857
    1x gespielt - sehr guter Zustand


    Dazu als "Bonbon":
    Sicilianos (Zoch)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/13309
    wenig gespielt - sehr guter Zustand


    Kimaloé (GameWorks)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/38524
    ausgepöppelt ungespielt - sehr guter Zustand


    Windriver (Argentum)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/38904
    gebraucht - guter Zustand (Autor hat auf dem Cover unterschrieben mit Signatur und "For Andreas")


    Bild - Das Quiz von Noris Spiele
    Leider gar nicht bei BGG geführt. Simples Frage-Antwort-Quizspiel. Einmal gespielt. Fast neu...


    Flinke Feger (ProLudo)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/28025
    Dazu die beiden Erweiterungen
    1x die auf 666 Stück limitierte Erweiterung Gitty Geisterhand
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/39627
    1x die Erweiterung - Die magischen Pentagramme
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/36969
    Alles noch original Eingeschweißt - sehr guter Zustand


    Munchkin 6 (Pegasus)
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/33493
    Noch original Eingeschweißt - sehr guter Zustand

    9 Mal editiert, zuletzt von Smuker ()

  • Hallo,


    BGG Username: d0gb0t
    (bisher bei 2 Mathtrades mitgemacht)


    1. Wie Verhext
    Deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, einmal gespielt.


    2. Shanghaien
    Deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, einmal gespielt.


    3. Mutiny!
    Deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, ungespielt.


    4. Lost Cities
    Deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, einmal gespielt.


    5. Caesar & Cleopatra
    Deutsche Ausgabe, Spiel sehr guter Zustand, Schachtel leichter Abrieb an den Ecken - guter Zustand, einmal gespielt.


    6. Conquest
    Deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, Figuren nocht in Tüten, ungespielt.


    Soweit... Ich kann bei Bedarf gerne Bilder schicken (evtl. hier posten?).

  • Das Phantom, Ravensburger
    deutsche Ausgabe, guter Zustand



    Lucky Loop, Queen Games
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand



    Clippers, EuroGames
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand



    Ringgeister, Queen Games
    deutsche Ausgabe, guter Zustand



    Eden, Kosmos
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand



    Doolittle & Waite , Inward Games
    englische Ausgabe mit deutschen Regeln, guter Zustand



    Verräter, Adlung
    deutsche Ausgabe, guter Zustand



    Marnon, Schmidt Spiele
    deutsche Ausgabe, guter Zustand




    Samurai & Katana , Tilsit
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand - ungespielt



    Kreta, Gold Sieber
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, in Folie



    War and Peace, Avlon Hill
    US-Ausgabe von 1980 mit deutschen Regeln, guter gebrauchter Zustand (KArton mit Lagerspuren) mit vielen Zipptüten



    Casanova, FX Schmidt
    deutsche Ausgabe, guter Zustand



    Die Pyramiden des Jaguar, Kosmos
    deutsche Ausgabe, guter Zustand

  • Hallo,


    bei BGG ist mein Username Crygen. Dort habe ich auch schon 3 mal beim European Math Trade teilgenommen.
    Wenn es hier auch für nicht aktive Forenteilnehmer erlaubt ist, würde ich auch hier ganz gerne teilnehmen.


    Ich biete folgende Spiele an:


    [list=1]


    [*]Through the Ages inkl. Fix-Kit (FRED Distribution)
    gebraucht, aber sehr guter Zustand - vollständig - englisch


    [*]Kontor (Goldsieber)
    gebraucht, aber guter Zustand - vollständig - deutsch


    [*]Carcassonne (Hans im Glück)
    gebraucht, Gebrauchsspuren an den Kanten des Kartons, Inhalt aber in sehr gutem Zustand - vollständig - deutsch


    Dazu als Sweetener Carcassonne - Der Fluss (Hans im Glück)
    gebraucht, ungespielt - Schachtel ist eingerissen, Kärtchen aber wie neu


    [*]Krieg und Frieden (TM Spiele)
    gebraucht (leichte Gebrauchsspuren an den Kartonecken, selten gespielt - vollständig - deutsch


    Dazu als Sweetener Versailles 1682 (Tilsit)
    gebraucht, leichte Gebrauchsspuren an den Kartonecken - deutsch



    [*]Tempus (Pro Ludo)
    gebraucht, einmal gespielt - vollständig - deutsch


    Dazu als Sweetener Agricola X-Deck (Spielbox)
    einmal gespielt - deutsch


    [*]Clippers (Eurogames)
    gebraucht (leichte Gebrauchsspuren an den Kartonecken), ein Handelsposten-Marker fehlt (dürfte leicht durch etwas anderes zu ersetzen sein) - deutsch


    [*]Colossal Arena (Fantasy Flight Games)
    gebraucht, aber sehr guter Zustand - vollständig - deutsch


    Dazu Sweetener Razzia (Amigo)
    gebraucht, aber guter Zustand - vollständig - deutsch


    [*]Cafe international (Amigo)
    Von einem Spieleverleih erstanden, dennoch allgemein gute Qualität, ein paar Punktechips fehlen (ich denke, das ist nicht schlimm) und es wurden ein paar fehlende Plättchen durch beklebte Blankokärtchen ersetzt, was aber gut gemacht ist) - deutsch


    [*]Candamir - Die ersten Siedler (Kosmos)
    gebraucht, einmal gespielt, sehr guter Zustand - vollständig - deutsch


    [/list=1]

    5 Mal editiert, zuletzt von Crygen ()

  • Hallo zusammen,


    bei BGG ist mein Username ebenfalls weserkiesel, allerdings bin ich dort nur stilles Mitglied und habe noch an keinem Mathtrade teilgenommen.


    Die Idee eines rein deutschen Tauschs finde ich sehr gut. Wenn es auch für (bisher) passiv mitlesende Forumsmitglieder erlaubt ist am Unknowns Mathtrade teilzunehmen, wäre ich gerne dabei. Als vertrauensbildende Maßnahme bin ich gerne bereit, zuerst mein(e) Paket(e) loszuschicken, sollte es zu einem Tausch kommen.


    Ich biete 2 Spiele zum Tausch an:


    [list=1]
    [*]Zug um Zug Europa / Days of Wonder (deutsch)


    Nicht mehr als 5 mal gespielt, Zustand sehr gut. Lediglich die Spielanleitung hat minimale Knitterfalten vom Lesen. Nachgezählt vollständig.
    Bemerk: Der Registriercode für die Days of Wonder Website wurde nie benutzt. Die/der neue Besitzer/in darf also noch für ein ganzes Jahr kostenlos auf der Days of Wonder Website online spielen.


    [*]Elasund / Kosmos (deutsch)
    Nur 1 mal angespielt, Zustand sehr gut. Stanzbögen liegen mit dabei. Nachgezählt vollständig.


    [/list=1]
    Grüsse,
    Thomas

  • Biete folgende Spiele:
    1)Anno 1701: das Kartenspiel, Kosmos, wie neu
    2) Antietam: Burning Steel, Command wie neu inkl ausführliche dt Spielehilfe
    3)Antike, eggerspiele, 3-4 x gespeilt
    4)Antiquity, Splotter, nie gespielt, nur Spielsteine aus Stanzbögen
    5) Blue&Gray Quad, TSR, Schachtel leichte Krazer, Counters unpunched
    6) Colossal Arena, Fatnasy Flight, wie neu
    7) Cosmic Encounter, Hasbor, wie neu
    8) Das Zepter von Zavandor, Lookout Games, 3-4x gespielt
    9) Diplomacy, AH, mit Metallfiguren, 2 Endstücke Kanonen (klein) abgebrochen
    10) Imperium 3rd Millenium, Avalanche, noch in Folie
    11) Jambo, Kosmos, noch in Folie
    12) Mesopotamien dt + Zusatzkarten dt, noch in Folie
    13) Perilkes, Warforg, 1x gespielt
    14) Soldier Emperor, Avalanche, 1x gespielt
    15) Three Days of Gettysburg 3rd Edition, wie neu,
    16) WW II Barbarossa to berlin, GMT, wie neu
    17) Titan, AH, chachtel mit alterdbedingten Kratzspuren und Tesafilm an Ecke, Spiel ansonsten wie neu
    18) Piracy, Papergames, wie neu, mit dt Spielehilfe
    19) Die Säulen der Erde, Kosmos, guter Zusatand
    20) Die Krone von Alba, F&SF - Spiele, altersbedingte leichte Kratzer


    (ich suche: 1853, Attack!, FAB:Bulge, Forged in Fire, Glory to Rome, Napoleons Triumph, Price of Freedom, Roll through teh ages, Bome vs Rome, Silent War, Small World, Steam over Holland)


    domi123

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zwar schon eine Weile hier registriert, aber bisher fast nur als stiller - wenn auch täglicher - Mitleser unterwegs gewesen. Auch auf BGG habe ich noch an keinem Trade teilgenommen. Ich wäre deshalb auch gerne bereit - sozusagen als "vertrauensbildende Maßnahme" - meine eventuell weggetauschten Spiele zuerst zu verschicken.


    Hier mein Angebot:


    1. Warlords - China in Disarray, 1916 - 1950
    Panther Games 1986, engl.
    Zustand: ungespielt, nur angeschaut, alle counter in sheets, minmale Lagerspuren



    2. Red Bererts (Mutant Chronicles)
    WdS deutsch
    Zustand: ungespielt, nur angeschaut, Miniaturen, Aufsteller und Spielkarten orignalverpackt, counter hängen nur noch teilweise zusammen, Kartonkante vorne rechts auf circa 4mm länge etwas eingedrückt


    3. Fief 2
    Eurogames deutsch
    Zustand: ungespielt, Geld ausgeschnitten und Material ausgepöppelt, leichte Lagerspuren an der Unterseite, die aber sowieso komplett weiß und unbedruckt ist


    Uns allen viel Glück beim traden


    Petra

  • Moin, moin


    mein BGG Username is Mod-Games


    Meine Angebote:


    Magna Gaecia (Clementoni, 2003, Schacht und Colovini), gebraucht, sehr guter Zustand


    Claim (Jumo, 1983, Randolph) gebraucht, ordentlicher Zustand


    Toledo (Kosmos, 2008, Wallace) in Folie


    Bobby Lee (Colombia, 1993, Dalgliesh), gebraucht, guter Zustand


    Krieg (DG, 1996 (1. Auflage), Kosakowski), mint, guter Zustand


    Cradle of Civilization (HC, 1981, Gaenslen) punched, mittlerer Zustand


    Macht & Ohnmacht (Mod Games 2007), neu


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Mein BGG-Name ist HHarengel, hier der Linik.


    Hier meine Angebote. Alle Spiele sind komplett.


    1) Adel verpflichtet (FX Schmid, Schachtel ohne Inlay, komplett, guter Zustand)


    2) Scree (Parker, Schachtel mit leichtem Abrieb, Rest wie neu, da aus Holz)


    3) La Trel (ASS, neuwertig)


    4) Minister (TM Spiele, neuwertig)


    5) Verkerhschaos (Klee, neuwertig)


    6) Dallas (noris, guter Zustand)


    7) Txixt (Schmidt Spiele, guter Zustand)


    8) Lingua (Ravensburger casino, guter Zustand)


    9) Rainbows (White Wind, neuwertig)
    Bonbon: Tricks (White Wind, neuwertig)


    10) Sing Sing (Moskito, neuwertig)


    11) Twins (Pelikan, Schahtel mit Abrieb)
    Bonbon: Tramp (Pelikan, , Schahtel mit Abrieb)
    Bonbon: Sahara (Pelikan, , Schahtel mit Abrieb)
    Bonbon: Moulin Rouge (Pelikan, , Schahtel mit Abrieb)


    12) Hexen Hexen (Salagames, neuwertig)


    13) Sahara (Hexagames, neuwertig))


    14) Elefantenparade (Ravensburger, neuwertig)


    15) Dollarfieber (FX Schmid, neuwertig)


    16) Volle Hütte (ASS, neuwertig)


    17) Börsenspiel (Ravensburger casino, neuwertig)
    Bonbon: Das Wirtschaftsspiel, guter Zustand)


    18) Regatta (Avalon Hill, guter Zustand)
    Bonbon: Ducado (Reality Games, neuwertig))


    19) Speed Circuit (Avalon Hill, guter Zustand)
    Bonbon: Mountain (Reality Games, neuwertig))


    20) Doktor Faustus (Blatz, neuwertig))
    Bonbon: Sogo (Ravensburger, guter Zustand)


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

  • Hallo,


    mein Name bei BGG lautet Filipovic. Ich habe allerdings auch noch nie an einem Mathtrade teilgenommen.


    Ich hätte anzubieten:


    1) Blue Moon City (Kosmos)
    deutsch, noch original eingeschweißt


    2) Ohne Furcht und Adel (Hans im Glück)
    deutsch, gebraucht, Zustand: ok (Rollenkarten haben leichte Abschürfungen - weiße Stellen am Rand)


    3) Il Principe (Mind the Move)
    deutsch, gebraucht, Zustand: gut (Schachtelunterseite hat Abschürfungen)


    4) Ostia (Pro Ludo)
    deutsch, gebraucht, Zustand: sehr gut


    5) Dominion (Hans im Glück)
    1. Auflage, deutsch, kaum gespielt, Zustand: wie neu


    6) Amun-Re (Hans im Glück)
    deutsch, kaum gespielt, Zustand: wie neu


    7) Edel, Stein & Reich (alea/Ravensburger)
    deutsch, kaum gespielt, Zustand: wie neu


    Viele Grüße, Philipp

  • Mein bgg-Username ist 7-Brainbug und habe dort bereits an ein paar Mathtrades teilgenommen.


    Meine Angebote:
    1) Die Säulen von Venedig, wenig bespielt, vollständig
    + Hallbert Kalender 2009


    2) Das Geheimnis von Mont Saint Michel, wenig bespielt, vollständig
    + Cranium Zigity, nur geöffnet, vollständig


    3) Um Reifenbreite OVP
    + Adel verpflichtet Karten unbespielt, die 5 Spielerfiguren fehlen (durch Pöppel ersetzbar)

  • Moin,


    dann will ich auch noch schnell, bevor die Frist abläuft.


    Mein BGG-Name ist ebenfalls VolkerN., ich habe aber noch nicht bei einem Math-Trade mitgemacht.
    Mein Angebot ist etwas spärlich, habe so schnell nicht mehr gefunden, was ich abgeben möchte:


    1. "Space Alert" von Czech Games Edition, absolut neuwertig, 1x gespielt


    2. "Anno Domini" Gesundheit und Ernährung, nie gespielt ( Doppelkauf )


    3. "Eine Frage der Ähre", sehr guter Zustand, 2x gespielt


    4. "Jenseits von Theben" von Queen Games, sehr guter Zustand, 2x gespielt


    Falls mir in der nächsten Stunde noch was einfällt, reiche ich es nach.


    Grüße aus dem Westerwald


    VolkerN. ( hat gerade das 1:2 gegen Werder Bremen gesehen )

  • Ich biete an:


    1. Agent / Pelikan, gut erhalten
    2. Metropolis / Ravensburger, gut erhalten
    3. Big City OVP
    4. Bohnaparte /Amigo praktisch neuwertig
    plus: XXL/Abacus gut erhalten
    5. Mauerbauer OVP
    6. Morgenland OVP
    7. Akropolis/Fagus sehr gut erhalten: schöne Holzbox

  • Na, dann mache ich doch mal auch noch mit ein paar Spielchen mit, da ich teilweise noch etwas gefunden habe, das noch in keiner Liste vertreten ist. Boardgamegeekname ist Ayrton12 (wie auch bei diversen Online Brettspielseiten), Math Trade Erfahrung gibt es keine, da es wirklich außerhalb von Deutschland keinen Sinn (für mich) macht durch die Portokosten. Wenn ich etwas verschicke, dann ausschließlich per DHL, Versand an Packstationen ist also möglich. Ich bitte im Gegenzug um das Gleiche :)


    1. Euphrat und Tigris in der Originalversion von Hans im Glück. Das Spiel ist von 1997, also hat der Karton schon ein paar Lagerspuren, das Spiel wurde aber selten gespielt, der Inhalt ist also in gutem Zustand. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/42


    2. Marquis von Ludo Art - da es sich um Künsltler handelt ist die schmucke Holzschatulle nicht unbedingt perfekt geleimt, es kann also passieren, daß der Kasten schonmal nachgeleimt werden muß. Spiel selbst wurde einmal gespielt und ist neuwertig. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/20233


    3. Stephensons Rocket, 2-3 Mal gespielt, guter Zustand http://www.boardgamegeek.com/boardgame/204


    4. Members Only, 1 Mal gespielt, evtl. leichte Lagerspuren am Karton http://www.boardgamegeek.com/boardgame/344


    5. Conquest of Empire, 1 Mal gespielt http://www.boardgamegeek.com/boardgame/17710


    6. Cleopatra und die Baumeister, 2-3 Mal gespielt, guter Zustand http://www.boardgamegeek.com/boardgame/22141
    + Sweetner Die Weinhändler. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/12830


    7. Im Schatten des Kaisers, 1 Mal gespielt http://www.boardgamegeek.com/boardgame/13780


    8. China, Abacus, 1 mal gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/18100
    + Sweetner Ubongo Mitbringspiel. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/28258


    9. Vor dem Wind, Phalanx. 1 Mal gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/28723


    10. Caylus Magna Carta, 3 Mal gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/27364
    + Sweetner Die Drachenjäger von Xorlosch. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/23812


    11. In 80 Tagen um die Welt http://www.boardgamegeek.com/boardgame/12005
    + Sweetner Gnadenlos! http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1335


    12. Agricola incl Korrekturdeck und noch nem Deck (Z wenn ich mich nicht irre) 3-4 Mal gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/31260


    13. Carcassone. gespielt? Keien Ahnung :) http://www.boardgamegeek.com/boardgame/822
    + Sweetner Adel Verpflichtet, das ist gebraucht und sieht auch ein wenig so aus. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/120


    14. Il Principe, Mind the Move Ausgabe, gespielt, eine 3+ http://www.boardgamegeek.com/boardgame/19650
    + Sweetner Louis XIV, ebenfalls gespielt und auch eine 3 http://www.boardgamegeek.com/boardgame/13642


    15. Space Dealer von Eggertspiele, 1. Auflage, kaum gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/23451


    16. Star Wars: Angriff auf Hoth. 1 Mal gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/3548


    17. Antike, Eggertspiele. 5-6 Mal gespielt. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/19600

  • ANZEIGE