Mathtrade 2009 / Tabletalk

  • Zitat

    Original von Smuker
    5 von 14 tausche ich nicht weg. Das heißt ich tausche 9 Spiele. Wow, das ist der Hammer damit hätte ich nicht gerechnet. SUPER, da muss ich wohl den samstag viel verpacken.


    Alleine von mir bekommst Du vier (bzw. fünf) Spiele und ich zwei von Dir! ;)

  • Vielen Dank für den gelungenen MT, die Tauschquote hat tatsächlich alle meine Erwartungen in den Schatten gestellt und sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Spiele steht einem MT auf BGG in nichts nach !
    Ich bin beim nächsten mal bestimmt wieder dabei !


    :gott: ATTILA :gott:

  • Hiho,


    Ich bin auch sehr positiv überrascht. Ich denke da wird es definitiv nochmal einen Trade geben. Vieleicht im Juli oder so ... mal schauen wie da so der Bedarf ist.


    Atti

  • Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich schon einen blöden Fehler gemacht habe:
    Ihr feiert hier den vorläufigen Ausgang des Mathtrades (der noch Fehler haben könnte) und nicht den endgültigen, oder?


    Aktuell habe ich nämlich noch alle Spiele zu Hause und werde wohl auch erst eins losschicken, sobald die fette Überschrift über dem Tauschlisten wegfällt.
    Nicht dass es nachher heißt, der Tyrfing, der hat nix losgeschickt und alles eingesackt, das lange Elend! :shoot:

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich schon einen blöden Fehler gemacht habe:
    Ihr feiert hier den vorläufigen Ausgang des Mathtrades (der noch Fehler haben könnte) und nicht den endgültigen, oder?


    Aktuell habe ich nämlich noch alle Spiele zu Hause und werde wohl auch erst eins losschicken, sobald die fette Überschrift über dem Tauschlisten wegfällt.
    Nicht dass es nachher heißt, der Tyrfing, der hat nix losgeschickt und alles eingesackt, das lange Elend! :shoot:


    Ist durchaus nachvollziehbar, das offizielle OK warte ich dann auch noch ab. Am liebsten möchte ich dann auch alle Päckchen zusammen zur Post bringen, habe wenig Lust mehrmals einzeln zum Schalter zu zuckeln.


    Wenn ich das auch so mit Tauschkreisen sehe macht es auch wenig Sinn, dass die Neulinge (wie ich) zuerst die Spiele versenden. Wenn jeder dann erst sendet wenn er sein Spiel erhalten hat, bekommt der letzte (und damit erste) in einer entsprechend großen Kette sein Spiel erst in zwei drei Wochen.

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich schon einen blöden Fehler gemacht habe:
    Ihr feiert hier den vorläufigen Ausgang des Mathtrades (der noch Fehler haben könnte) und nicht den endgültigen, oder?


    Aktuell habe ich nämlich noch alle Spiele zu Hause und werde wohl auch erst eins losschicken, sobald die fette Überschrift über dem Tauschlisten wegfällt.
    Nicht dass es nachher heißt, der Tyrfing, der hat nix losgeschickt und alles eingesackt, das lange Elend! :shoot:


    Hi Tyrfing,
    ja mir geht es ähnlich und da ich morgen nach Quito fliege dauert es bei auch noch einige Tage. Ich hoffe Cyberian und Spielefreak haben etwas Geduld mit mir.
    Die 3 Spiele für Attila bring ich persönlich vorbei :)


    Liebe Grüße
    Biswut

  • Zitat

    Original von Biswut
    ja mir geht es ähnlich und da ich morgen nach Quito fliege dauert es bei auch noch einige Tage. Ich hoffe Cyberian und Spielefreak haben etwas Geduld mit mir.


    Quito? Wie "Quito" in Ecuador? Schönen Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Auch von mir noch einmal ein FETTES Dankeschöööööön an Attila!!!


    Ich war echt überrascht wieviel da im Endeffekt getauscht wird.


    @ Biswut... schick die Spiele uns doch bitte aus Quito zu *g* ich kann solange nicht warten!! :) :) :)


    Ich sammel schon mal für den nächsten Tausch.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Zitat

    Original von Tyrfing


    Quito? Wie "Quito" in Ecuador? Schönen Urlaub!


    Urlaub könnte ich auch vertragen 8-)


    Ist aber leider beruflich, ziemlich stressig und klaut mir noch das halbe Wochende (bin Sa Abend 22.00 wieder in D-Dorf ) :down:


    Liebe Grüße
    Biswut

  • Hiho,


    Alles klar, ab geht die Post.


    Also ich sehe keine veranlassung mit dem Packetversand zu warten. Meine Packete gehen via Hermes spätestens Samstag auf die Reise (vorrausgesetzt ich habe bis dahin die Versand-Adressen).


    Atti


  • Juchhu :)


    Ich habe bisher auch erst 2 Adressen, die zwei Päckchen gehen heute auf jeden Fall noch raus. Ich versende per DHL, die sind in meinen Breiten einfach die Verlässlichsten, und die Sendung ist meist schon am nächsten Tag beim Empfänger.

  • Zur Sicherheit damit ich nix falsch verschicke hab ich noch ne frage:
    (SMUKER) 188 receives (MICHAEL) 46 and sends to (ATTILA) 21


    Das heißt ich verschicke mein 188 an Attila und bekomme michaels 46 oder?
    Für was steht hinten eigentlich die 21?

  • Zitat

    Original von Smuker
    Zur Sicherheit damit ich nix falsch verschicke hab ich noch ne frage:
    (SMUKER) 188 receives (MICHAEL) 46 and sends to (ATTILA) 21


    Das heißt ich verschicke mein 188 an Attila und bekomme michaels 46 oder?
    Für was steht hinten eigentlich die 21?


    Die 21 steht für den Punkt an dem die Kette, in der du beteiligt bist, weitergeht:


    ------------------schnipp
    (DOMI123) 243 receives (MOD GAMES) 258
    (MOD GAMES) 258 receives (ATTILA) 32
    (ATTILA) 32 receives (BISWUT) 142
    (BISWUT) 142 receives (ATTILA) 21
    (ATTILA) 21 receives (SMUKER) 188
    (SMUKER) 188 receives (MICHAEL) 46
    (MICHAEL) 46 receives (HERBERT) 280
    (HERBERT) 280 receives (DOMI123) 236
    (DOMI123) 236 receives (INGO) 205
    (INGO) 205 receives (DOMI123) 243
    -----------------------schnapp


    Und ja, du bekommst Michaels 46 und musst an Atti deine 188 schicken - er schickt dafür seine 21 an Biswut, usw usw


    Mixo

  • Zitat

    Original von Smuker
    Zur Sicherheit damit ich nix falsch verschicke hab ich noch ne frage:
    (SMUKER) 188 receives (MICHAEL) 46 and sends to (ATTILA) 21


    Das heißt ich verschicke mein 188 an Attila und bekomme michaels 46 oder?
    Für was steht hinten eigentlich die 21?


    Das ist nur interessant, wenn du den Tauschzyklus verfolgen willst.

  • Hiho,


    Das hast du so richtig interpretiert. Die 21 ist Phoenizia welches ich an Biswut schicke ...


    Die benutzte Software tickt halt so. Man könnte die ausgabe auch noch aufbreiten, aber ich finds ok so.


    Atti

  • Hiho,


    So, die Theorie haben wir schonmal erfolgreich über die Bühne. Jetzt kommt die Praxis. Ich hoffe das klappt auch so reibungslos!


    Atti

  • Jeder der Spiele von mir zu erwarten hat, kann sich langsam auf deren Empfang vorbereiten.
    Alle Spiele wurden soeben von mir beim Hermes Paketshop abgegeben.
    Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Errungenschaften.

  • Dann bedanke ich mich an dieser Stelle auch mal.


    Meine Sachen machen sich asap auf die Reise, werde gleich mal die ersten einpacken, aber irgendwie scheinen immer noch 2 Kartons zu fehlen, mal sehen ob ich noch welche auftreibe.
    Generell ists bei mir mit meinen neuen nicht ganz so eilig, ich kann das eh nicht alles auf einmal spielen :stop:


    Eine Anschrift fehlt mir sowieso noch, dann kann ich gar nicht alles losschicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Auch von mir ein dankeschön an den Initiator des Mathtrades: Attila.


    Ich werde vorraussichtlich morgen mal alles einpacken, Kartonage besorgen und dann auch losschicken.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Spiele gehen dann auch morgen auf Reisen - habe jemanden Freiwilligen für die Versandorganisation gefunde :)

  • Die Pakete sind seit heute 9:00 bei DHL. Die Ident-Nummern bekommen die Tauschpartner von mir heute abend. Dann können sie den Paketverlauf verfolgen.


    Früüüückiiiie

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.