Risiko im Buchformat


  • gekauft weil:


    • ich und meine Tochter gerne Risiko Express spielen, ich ihr aber das normale zeigen wollte
    • ich Platz in meinem Buchregal hatte und mir die Ausführung gut gefallen hat
    • weil ich neugierig war, wie alles aufgeteilt ist


    Persönlich finde ich,das alles gut verarbeitet ist.
    Störend fand ich, das keine Missionskarten dabei sind. Der Verlag schickt mir aber jetzt welche zu. Natürlich braucht man die nicht unbedingt, aber als Abwechslung sind die oft gut zu gebrauchen


    Die 2er Spiel Version gefällt mir gut, das Teamspiel klingt auch nicht schlecht

  • Inhalt:
    Spielplan, der mindestens 6x gefaltet ist (Gutes material aber).
    Darunter sind die Einheiten in 6 verschiedenen Farben und die nomalen Länderkarten.
    Das wars schon.


    Bild habe ich ja schon oben angefügt.
    Wenn du wenig Platz hast, ist diese Version ideal, ansonsten würde ich die normale Version empfehlen, weil der Spielplan dort nicht so oft gefaltet ist.

  • Figuren sind in Plastischachteln.
    Würfel sind eher lose, darauf liegen die Karten, die wiederrum mit dem Spielplan gehalten werden.


    Also bei mir hebt alles super !

  • Die Bilder wurden jetzt von mir mal in die Galerie hochgeladen.
    Mal schauen, ob ich Sankt Peter überreden kann, das man mehr als 10 Bilder hochladen kann :spruceup:


    So, fangen wir an:


    Wenn man die Schachtel aufmacht:


    mittel-7.jpg


    Ohne Karte:


    mittel-8.jpg


    Ohne Länderkarten:


    mittel-9.jpg


    zur Hälfte aufgeklappt:


    mittel-10.jpg


    ganze Karte:


    mittel-11.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderblood ()

  • Danke für die Bilder... Risiko im Buchformat sieht echt gut und funktional aus... So müssten zukünftig alle Spiele rauskommen!


    PS.: Es sind jetzt 25 Galeriebilder möglich mit insgesamt rd. 1MB!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke für die Bilder... Risiko im Buchformat sieht echt gut und funktional aus... So müssten zukünftig alle Spiele rauskommen!


    PS.: Es sind jetzt 25 Galeriebilder möglich mit insgesamt rd. 1MB!


    Danke einmal für die zusätzlichen Galeriebilder :spruceup:


    Tja, leider siehst du den Spielplan nicht. er hat ziemliche Vertiefungen und gerade bei Risiko ist das arg. Hier fallen einem ziemlich oft die Spielfiguren um.


    Sobald ich Cluedo habe, berichte ich ,wie gut die Version ist :)

  • Ist ja komisch mit dem Plan... Wenn ich mich richtig erinnere ist der Spielplan von "On the Underground" auch abartig oft gefaltet - liegt aber wirklich plan auf dem Tisch ... Müßte also ein Problem der Spielplanqualität und nicht des Faltens sein!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ist ja komisch mit dem Plan... Wenn ich mich richtig erinnere ist der Spielplan von "On the Underground" auch abartig oft gefaltet - liegt aber wirklich plan auf dem Tisch ... Müßte also ein Problem der Spielplanqualität und nicht des Faltens sein!


    Hm, wie soll ich das beantworten :seenot:


    Die Spielplanqualität ist super ! Ich habe ein altes Risiko gehabt, welches nicht so eine gute Spielplanqualität hat !


    Es ist halt bei einer Länge eine größere und tiefere Falte,als bei den anderen. Da muß man halt besser aufpassen.
    Bei anderen Spielen ist das vielleicht nicht so arg, aber wenn man mit kleinen Figuren spielt, wird das schon sehr fummelig.


    Leider sieht man das auf dem Foto nicht.


    Ich bereue keinenfalls den Kauf der Buchkassette, weil alles sehr kompakt drinnen ist. Auch die Faltung kann ich verkraften, weil ich schon ärgere Spielplanfaltungen gesehen habe.


    Sollte also jemand eine Risikoversion suchen, die man leicht unterbringen kann, ist man gut beraten, die Buchkassette zu kaufen.


    Ansonsten braucht man das Teil aber nicht wirklich !

  • Hallo.
    Habe mir auch das Spiel im Buchformat gekauft und war sehr verärgt über die fehlenden Missionskarten...(das war der eigentliche Kaufgrund, hab das Vorgängerspiel ja noch...)


    Will mir nun auch die Karten nachbestellen.
    Wo und wie hast du das gemacht?


    Danke im Vorraus!

  • Mhhh, ich denke mal einfach direkt beim Verlag angefragt. Steht in der Anleitung keine Kontaktadresse?


    Ich denke mal es wird Hasbro sein. Die haben eigentlich eine ganz gute Internetseite:


    :guck: http://www.hasbro.de/mcp.php/de/app/index.html


    Dort gibt es auch einen Servicebereich. Einfach mal versuchen!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich