EVE: Conquests

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Hat schon jemand von Euch EVE gespielt?


    Wie ist es, wie lange dauert es, macht es zu 2 Spaß, gibt es Regelfallen oder Dinge, die man beim ersten Spiel gerne übersieht, hat jemand Strategietipps, ...


    Auf eine Antwort freuend
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Gekauft ja, Regeln gelesen auch, mal alleine Probe gespielt ebenso. Zu einer richtigen Mehrspielerrunde hat es aber noch nicht gereicht. Warum? Weil ich erst das Spielmaterial ein wenig pimpen wollte.


    Die Aktionsmarker sind auf den ersten Blick eher verwirrend, weil nicht in Spielerfarbe, sondern als Spielersymbol umgesetzt. Die Farbe hingegen zeigt die Art der Aktion an. Habe nun in Spielerfarbe Holzscheiben unter diese Aktionsmarkter gesetzt. Somit ist die erste Hürde überwunden.


    Insgesamt macht das Spiel einen arg durchgestylten Eindruck. Leider blieb dabei ein wenig die Übersichtlichkeit auf der Strecke. Mit ein paar Holzscheiben kann man da aber abhelfen. Ebenso sollte man die Regionsmarker (neun sichelförmige Pappcounter) in Standfüsse aufrecht stellen, so gehen die im rot-blau-grün-schwarz des Weltalls nicht so schnell verloren (nicht meine Idee). Statt Standfüsse habe ich allerdings vorab jeweils zwei weisse Holzklötzchen mit Doppelklebeband (lässt sich später wieder notfalls von der Hochglanzoberfläche lösen) unter den Pappcountern befestigt, so dass die dreidimensional über dem Spielplan "schweben".


    Ob der Spielspass mit der Optik mithalten kann, tja das muss sich eben noch zeigen ...


    Cu/Ralf

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich würd´s ja so gerne spielen, aber beim letzten Spieleabend waren wir zu sechst und mußten daher auf etwas anderes ausweichen.
    Für SF Spiele kann ich auch nicht alle aus meiner Gruppe begeistern.......
    Also, jemand aus Berlin Zeit und Lust ?(

  • Danke für die Antworten und weiterführenden Links... dachte schon ein paar Spielerfahrungen hier einsammeln zu können. Hatte das Spiel auch schon einmal aufgebaut und fand die gleichen Dinge verwirrend, die auch ravn anmerkt.


    Bin mal gespannt, da ich es am Freitag Abend bestimmt spielen werde.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Naja, so richtig verwirrend fande ich da jetzt nichts. Eigentlich eher ganz im Gegenteil: EVE kommt meiner Meinung nach ohne unnötigen Ballast aus, das Design des Spiels wirkt auf mich sehr entschlackt und auf den Punkt gebracht. Was genau verwirrt Dich denn?

  • Ich meine das Spielmaterial ist verwirrend unübersichtlich - sorry hätte ich gleich genauer schreiben können!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Och, das gibt sich. Ein großer Plan, die Pokerchips für jeden, eine Resourcenaufbewahr- und Aktionsplantafel, die kleinen Karten, die die Regionen repräsentieren, die Außenposten zum draufsetzen auf die Chips, die Bögen zum Markieren der aktuell aktiven Regionen, die Resourcenchips, die Aktionssiegel und die drei Kartendecks - geht doch noch!

  • ANZEIGE